Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportstudent/in Avatar von poow

Suche Kohlenhydrate Zusammenfassung

Tag

Suche so eine Art Sticky..
    Drinne sein sollte welche Lebensmittel enthalten wichtige KHs für die Stunde vorm Training und welche Lebensmittel selbiges für die Stunde danach. Dazu noch so rund in welchem Alter etc wieviele Gramm am Tag gut sein sollten. Fürn BB natürlich..

Mein Problem nämlich ohne Pfanne und Herd lässt sich weder Reis noch sonst was anrichten und weiß nicht ob einfach übermäßig Brot stopfen so eine schöne Lösung ist

Wenn ich morgens nen Shake trinke und nach 1-2 Stunden der Hunger fürs Frühstück da ist, jetzt so alle drei Stunden was mit ca 30g EW insgesamt esse hätte ich fast doppelt so viel EW wie nötig und grad mal eine große Portion Reis an KHs

Heute also:
    Shake
    2 Eier mit 2 Mehrkornbrötchen und ner Scheibe Käse
    Jetzt noch eben a Banane und dann gehts ins Studio

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von poow
    Mein Problem nämlich ohne Pfanne und Herd lässt sich weder Reis noch sonst was anrichten
    Die Übersicht die du suchst, wird dir nichts bringen wenn du die dort aufgeführten KH-Quellen nicht zubereiten kannst.
    Wie sieht denn deine Situation aus? Schon mal an einen Reiskocher (ca. 20 Euro) und einen George Foreman Grill (ca. 25 Euro) gedacht?
    Spontan fallen mir nur Haferflocken, Vollreiswaffeln und Vollkornbrot als KH-Quellen ohne Zubereitung ein. Ergänzend dann eben Reis, Nudeln, Kartoffeln. Komplexe KH sind immer sinnvoll, sowohl vor als auch nach dem Training (Ausnahme direkt nach dem Training: schnelle KH und davor eventuell mal eine Banane wenn man wenig Power hat).
    Der KH-Anteil ist individuell, da kann dir auch keine Übersicht helfen.
    Zitat Zitat von poow
    Wenn ich morgens nen Shake trinke und nach 1-2 Stunden der Hunger fürs Frühstück da ist, jetzt so alle drei Stunden was mit ca 30g EW insgesamt esse hätte ich fast doppelt so viel EW wie nötig und grad mal eine große Portion Reis an KHs
    Dann reduzier doch das EW einfach.
    Schon mal daran gedacht, die Fettzufuhr zu erhöhen. Gesunde Fette sind sehr wichtig und werden oft vergessen.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von poow
    Suche so eine Art Sticky..
    Drinne sein sollte welche Lebensmittel enthalten wichtige KHs für die Stunde vorm Training und welche Lebensmittel selbiges für die Stunde danach.
    Sorg einfach dafür, dass deine Glykogenspeicher immer gut gefüllt sind, spezielle Kohlenhydrate braucht es dafür nicht. Nach dem Training reicht mir eine normale Mahlzeit, fertig.

Empfohlen wird häufig einfache Kohlenhydrate zu konsumieren in Form von, zB. Bananen, Fruchtsäfte, Dextrose usw.
    Zitat Zitat von poow
    Dazu noch so rund in welchem Alter etc wieviele Gramm am Tag gut sein sollten. Fürn BB natürlich..
    Glaub kaum, dass das Alter eine relevante Rolle spielt.

Zitat Zitat von poow
    Mein Problem nämlich ohne Pfanne und Herd lässt sich weder Reis noch sonst was anrichten und weiß nicht ob einfach übermäßig Brot stopfen so eine schöne Lösung ist
    Wohnst du im Freien? Ansonsten kann man auch mal Müsli/Haferflocken mit Milch essen. Brot und Brötchen gibts übrigens in verschiedenen Varianten, einfach mal durchwechseln. Obst und Gemüse aber nicht vergessen.

Sportstudent/in Avatar von poow
    danke danke jup wurde mit ein paar Batterien und Doseneiern aus einem Flugzeug geworfen

Ne hier hats gebrannt
    (Küche) und heute waren Elektriker da... das dauern wohl noch Monate wenn die so weiter machen

Solange müsste ich wohl massig Brot mampfen und hier und da mal ne Banane mehr wie sonst.. hmm.