-
Die lieben Arme
Bin ja jetzt nun fast 1 Jahr am Eisen.
3Mon-Maschine und 8Mon WKM
Fazit, ich baue überall sehr gut auf besonders
Lat, Unterer Rücken, Oberschenkel und Schultern
sind schon viel Massiger geworden. Fast 7-8KG!!
Gewichtsunterschied zum Anfang bereits bei
gleichem KF, vielleicht sogar etwas weniger.
Bloss jetzt kommt der Haken, ich hab für
meine Größe nachwievor recht dünne arme.
Meine Anfangs CM kenne ich nicht weiss aber
das ich letztens glaub fast 3-4 Monate für nen halben
CM Aufbau gebraucht hab.
Ist das Normal?
Eigentlich mache ich BB auch gerade der Arme wegen
um ein ausgewogenes Verhältniss Körper-Arme zu bekommen.
Bloss gerade DIE wachsen nur soooo langsam. 
Klar das es von nem 40 auf 45, Jahre dauern kann ...
aber als Anfänger mit Mini-Ärmeln sollte das doch schneller
gehen um wenigstens auf 36-38 zu kommen?
Also wiegesagt, mein Aufbau an anderen Körperstellen
ist verdammt gut also kanns ja nicht unbedingt am Essen liegen.
Bloss die Arme Hinken sehr hinterher.
Nächste TE kann ich auf 60kg BD als Arbeitsgewicht
für 3 Sätze steigern. Also mit den Gewichten gehts auch voran.
Für den Bizeps mache ich jede TE Klimmzüge, Eng im Untergriff
nach WKMs Beschreibungen. Also ziehe Brust zur Stange hoch.
Variere Intensität und Satzzahl als auch Tiefe, mal Komplette
Bewegung mal halbe. Und am Ende nur Negativ mit Rütteln um noch
das Letzte Rauszuholen.
Auf den LAT schlägt das verdammt gut!!
Bloss die arme ... wachsen zwar aber sehr sehr langsam 
Vielleicht Curl Iso's dazu?
Was meint ihr?
-
BB-Schwergewicht
Isos mal ausprobieren, aber im Gedanken bleiben, dass der Trizeps 2/3 der Oberarmmuskelaturmasse ausmacht. Also daher eher auf diesen konzentrieren als auf den vergleichsweise kleinen Bizeps.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
Evtl mal eine direkte Beanspruchung (isos) bei den Armen probieren?
Seh ich auch so!
MfG
-
Jede TE? Um Himmelswillen, kein wunder das da nichts wächst,
1 maximal 2 mal die Woche sollst und kannst du die Arme trainieren, und die Klimmzüge ersetz lieber mal durch stehende LH-Curls, und wie schon erwähnt : Trizeps bringt dir die Masse am Arm, vergiss das nicht, es gibt nichts schlimmeres als einen Arm ohne Trizeps
Gruss connorX
-
Sportstudent/in
 Zitat von connorX
1 maximal 2 mal die Woche sollst und kannst du die Arme trainieren, und die Klimmzüge ersetz lieber mal durch stehende LH-Curls...
Sorry, aber was du da von dir gibst ist totaler Bockmist! 1 maximal 2 mal die Woche Arme trainieren....tztz...diese These hast wahrscheinlich irgendwo gelesen und nun schreibste sie hier nieder.
MfG
-
 Zitat von G`Ecksel
 Zitat von connorX
1 maximal 2 mal die Woche sollst und kannst du die Arme trainieren, und die Klimmzüge ersetz lieber mal durch stehende LH-Curls...
Sorry, aber was du da von dir gibst ist totaler Bockmist! 1 maximal 2 mal die Woche Arme trainieren....tztz...diese These hast wahrscheinlich irgendwo gelesen und nun schreibste sie hier nieder.
MfG
Schlag doch mal was vor. Bin für Kritik offen und hör mir alles an:
Aber schreib nicht nur so einen Mist dahin das ich falsch läge und sag nicht wie es richtig ist, verstehste, sonst kann jeder alles dementieren:
Übertraining ist dir wahrscheinlich kein Begriff , Ich halte 1mal die Woche für vollkommen ausreichend, trainiere einen 5er Split, glaube aber kaum das sich derjenige hier mit einmal die Woche zufrieden geben wird wenn er nun die Arme in jeder TE trainiert, also gab ich als kleines Schmankerl nen 2. Tag dazu, schaden kann muss es aber nicht.
Da zählt dann die pers. Erfahrung und der Erfolg.
-
BBszene Kenner
jo pack isos rein!
aber 0,5cm in 4 monaten find ich ok. das sind 1,5cm/jahr. am anfang ging es bei mir minimal schneller, jetzt wär ich darum froh...
also nur geduld, man wächst oft in schüben
-
BB-Schwergewicht
Wenn du einen 5er trainierst, dann trainierst du auch fast jede TE deine Arme mit, wenn auch nur indirekt.
Zudem sind Klimmzüge im Untergriff keine direkte Armübung sondern ebenfalls eine indirekte Beanspruchung.
-
Weiss jemand eine gute übung für den äusseren bizeps? (oder griff haltung)
-
Ja, das stimmt, eben aus diesem Grund schlug ich ihm ein spezielles Armtraining vor, indem die Arme einer direkt konzentrierten Belastung ausgesetzt sind, eben durch Isos und nicht durch eine Verbundübung.
Um den Armen den gezielten Reizen auszusetzen halte ich dies für besser und LH-Curls für eine mit der besten Basisübungen für mehr Kraft und Masse.
Andere Übungen die eher auf die Höhe oder gezielt den Brachialis in die Mangel nehmen kann man am Anfang getrost verzichten.
das bei meinem 5er die Arme fast immer mit in Leidenschaft gezogen werden ist mir durchaus bewusst und habe dementsprechend auch meinen Plan zusammengestellt, ausschliessen kann man diese Doppelbelastung nie, jedoch minimieren.
So stehen im Brustprogramm weite Griffe und keine Dips im Plan um den Trizeps möglichst aussen vorzulassen, die Mitte der Woche ist mit Beinen und einem Ruhetag so gelegt um dem Oberkörper möglichst Regeneration einzuräumen bevor es zu Schultern und Armen geht.
Du siehst mit ein wenig Logik kann man sich das ganze schon relativ sinnvoll gestalten, einiges an Überlegung gehört aber schon dazu.
Wie gesagt ist dies hier ja auch für keinen verbindlich sondern soll nur anregen und mögliche Erfolgswege anderer aufzeigen und für mich sprechen meine bisherigen körperlichen Zuwächse, dass ich persönlich nicht so falsch mit meinem Plan liege. Bei jemand anderem mag dies natürlich nicht gelten jedoch halte ich es immer noch für falsch die Arme durch tägliche Klimmzüge zu trainieren.
Wir werden sehen, vielleicht kann er sich ja mal nach 4-5 Monaten melden und seinen Plan und seinen Erfolg uns zeigen.
Gruss connorx