Hallo zusammen,
da ich es leid bin, und es bei uns in der nähe kein vernünftiges Studio gibt, habe ich mich dazu entschlossen mein eigenes privates Studio zuhause aufzubauen.
Da ich auf einem alten umgebauten Bauernhof lebe habe ich diesbezüglich keinerlei Platzprobleme.
Explizit suche ich diverse Geräte und Maschinen in Studio-qualität.
) also wenn du dein Home Studio wirklich gut einrichten möchtest, so dass du auch erfolgreich Trainieren kannst, brauchst du einiges mehr Budget so 20`000 Euro aber für dass geld könntest du 20 Jahre in einem Center Trainieren.
Hier im Forum bieten einige gebrauchte Geräte an, schau einfach mal durch, da wirste bestimmt einiges finden.
Nur zur Orientierung Neupreis dieser Geräte:
-Bänke und Gewichtständer
- 50mm Gewichte und Stangen / Ablagen
- Kompakthanteln ( Kurzhanteln ) und Ablagen
- Powerracks
- Multipresse
- Cablecross- oder 4 Station Turm
ca. 15.000 - 20.000
Bei gebrauchten musst du etwa 30-50% rechnen je nach alter und Zustand.
mit 7000 euro budget kannst du dich bei ebay schön eindecken mit profi geräten aus insolvenz studios
gehe dort auf suche und gib zb einfach ein gym 80
oder einfach brustpresse oder beinpresse
und du wirst sehen wieviele geräte dort für 300 € weg gehen
7000 € durch 300 € macht 23 kraftmaschinen
na das reicht doch locker für home gym
oder kauf dir zb sowas hier
so siehts aus
mit nen bissel glück, kannst du alles was du suchst für nen ganz kleinen euro ertrödeln.
ist keine seltenheit das du keine 5000 euro auf den tisch legen brauchst für alle deine wünsche.
so hart das auch ist, aber neu kann man die teile kaum bezahlen und gebraucht wird man sie fast nicht los.
hab schon ein komplettes studio mit cardiopark für 2000 euro schnappen können ( sowas ist natürlich nen glücksfall...es soll nur verdeutlichen was evtl möglich ist).
also hab geduld.
habe auch nen paar geräte ( aus studio und zwar hardcore approved ) evtl für dich
hast pm
#popcorn
Super, danke für eure Antworten....hab schon 2-3 Leute hier im Forum angeschrieben.
Natürlich kommen nur gebrauchte Geräte in Frage... und da freut es mich das Karsten und mike buffer das genauso sehen wie ich
Wer irgendwo gute Angebote findet...immer her damit
Lesezeichen