-
Meine Diät
Ich habe bereits einige Zeit lang versucht für mich den richtigen Diätweg zu finden. Hab jetzt vor 8 Wochen lang Diät zu machen.
Die AD habe ich schon einmal ca. 6 Monate durchgezogen und hatte ganz gute Erfolge damit. War dann bei ca. 81,5 KG ( 181 groß)
Nach einiger Zeit war mir das aber dann doch etwas zu dünn und ich hab mich dazu entschlossen eine Massephase anzugehen. Ebenfalls dazu durchgerungen, eine andere Ernährung anzugehen habe ich mich auch dadurch, dass ich einfach das Gefühl hatte meine sportliche Leistung stagniert. Sowohl Kraft als auch Ausdauermäßig (bin Ringer).
In der Masssephase habe ich den Fettgehalt meiner Ernährung stark reduziert und wieder viele KH gegessen.
Nach ein Paar Monaten war ich bei ca. 90 Kg angekommen (bin jetzt leicht über der 90Kg Marke).
In der Zeit konnte ich vor allem meine Kraftleistungen stark steigern.
Habe aber auch einiges an Fett / Wasser angesetzt. Vorher hatte ich "fast immer" ein "Six Pack" und jetzt ist es so, dass die obere Bauchmuskulatur noch zu sehen ist, aber sich darunter Fett angesetzt hat.
Im Endeffekt denke ich mir, ich hätte mir diese Massephase in der Form sparen können, da ich kein Hardgainer bin und eigentlich kein Problem damit habe, Muskulatur zuzunehmen.
Da ich nicht nur Krafttraining / BB mache, sondern auch Ringe und ab und an Boxe, mache ich auch viel Cardio.
Daher habe ich mich auch gegen eine erneute AD entschieden. Am Ende der AD hatte ich bei Ausdauerleistungen STARKE Probleme und oft mit Krämpfen zu kämpfen.
Im Moment bin ich dabei eine Metabole Diät für mich zu "formen". Im letzten Frühjahr habe ich diese auch schon einmal benutzt, jedoch ist der Erfolg nicht vergleichbar mit dem der AD gewesen.
Zur Zeit habe ich eine Abwandlung für mich gefunden, die ganz okay zu sein scheint. Habe die KH soweit gekürzt, dass ich sie nur nach dem Training zu mir nehme:
Morgens: z.B. Rührei mit Gemüse (meistens Tomaten), Mozarrella Light mit Tomaten)
Mittags: Fleisch mit Gemüse (Broccoli, Salat, what ever)
Vor dem Training: 250 Gramm Magerquark mit Wasser
25 ml Pyruvat 3000
Nach dem Training: Shake mit 30 - 40 Gramm Whey-Isolat, 3 Esslöffeln Dextrose und Creatin
Vor dem schlafengehen: Pute, Salat mit Thunfisch, Rührei....
Supplemente also: Whey, Creatin, Pyruvat 3000 (nur bis es aufgebraucht ist), Magnesium, Vitamine, Zink, Eisen (immer ab und an zu den Mahlzeiten)
(Über Kalorienangaben dürft ihr mich nichts fragen, mit dem Thema kenne ich mich (leider!) noch nicht so gut aus bzw. wann welche Kalorienmenge etc. - werde mich aber in den kommenden Tagen damit auseinandersetzen)
Wenn ich das so durchziehe, nehme ich Fett ab und kann im Training ganz gut Leistung geben. Allerdings habe ich nach einigen Tagen schon mit Müdigkeit und auch mit Heißhunger zu kämpfen. Das ist eigentlich mein einziges Problem.
Wie gesagt, im Training funktioniert alles ganz gut.
Ach ja! Mein Trainingsplan:
Mo - Krafttraining und Cardio (kurz ca. 30 Min)
Di - Cardio ( Lang ca. eine Stunde)
Mi - Kraftraining und Cardio (kurz)
Do- Cardio (Lang)
Fr - Krafttraining und Cardio (Kurz)
Sa - Meist irgendein Freizeitsport oder so....
(Cardio kann in diesem Fall auch mein Ringertraining sein)
Bitte um Tipps und Vorschläge! Bin mir auch noch nicht klar, wann und wie oft und ob überhaupt ich Refeeden sollte usw.