-
gynäkomastie...
Hi,
wie der Titel unschwer erkennen lässt geht es über gynäkomastie , ich möchte mal kurz meine Lage schildern... .
ich Trainiere seid circa 5 Jahren und hab mich vor circa 2 1/2 jahren zu ner Kur überreden lassen.. (thais)
Und wie es der Zufall so will hab ich gleich bei meiner ersten und letzten Kurz ein kribbeln in den brustwarzen gekriegt und sie taten sau weh... ich wusste gar nicht was das sein kann , bzw hab ich mir da nichts bei gedacht und hab nach circa 1 bis 2 Wochen nachdem das Kribbeln anfing die Kur abgebrochen ... nun hab ich den Salat... eine gynäkomastie nicht extrem , aber extrem störend, man sieht sie bloß nicht wenn ich gänsehaut habe bzw "steife nippel" ^^ dann zieht sich die Brust zusammen und man bemerkt es nicht , aber leider ist das im Freibad selten der fall und so leidet mein Leben schon ganz schön hart darunter... schwarze T-shirts usw... oder nen Schirftzug auf der Brust da fällt es dann nicht so auf...
ich war schon im nahegelegenen Krankenhaus , und hab gleich mit offenen Karte gespielt ( was ich besser nicht hätte tun sollen) Antwort war das sie nur Fettabsaugen würden , was anderes käme wohl nicht in Frage und das ich es auf jedenfall selber Zahlen müsse, 1500 euro...
Könnt ihr mir vieleicht helfen , meine Lage ist irgendwie aussichtslos... sollte ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und mein Glück erneut probieren ... ? soviel geld hab ich leider nicht über um das machen zu lassen , aber ich habe schon öfters gelesen das es Ärzte auch so machen würden , bloß wie find ich die ? Ich war bei uns im Krankenhaus , kann ich auch einfach bei google.de nach Chirurgie suchen dazu Wohnort und dann mal bei den Chirugen anrufen bzw mal vorbeigucken oder an wenn kann ich mich noch wenden ... ich wohne im Harz vieleicht hat ja einer von euch nen Tipp wohin ich gehen könnte , würde Notfalls auch ein paar kilometer fahren
Ich bin für jeden Tipp dankbar weil mich das mitlerweile echt stört....
Danke schonmal im Vorraus... lg
-
hat denn keiner von euch ne idee... ich kann doch nich der einzigste sein , der sich mit dem thema befasst hat bzw befassen musste...
lg
-
Discopumper/in
-
Flex Leser
hallo zusammen
hab auch ein ähnliches Problem, bei mir eine Kur mal schon länger gemacht, und vor allem im Sommer die rechte Brustwarze hat so n leichtes Fettpölsterchen drunter und ist leicht erhöht. wohl vom Stoff Ena und Deca.
nun was mich mehr stört ist, dass die rechte Brustwarze extrem empfindlich ist, ist das normal?? was kann man dageben tun? abwarten und Tee trinken?
-
Im Grunde zahlt die Kasse das immer ohne Selbsthaftung.
Geh zu Deinem Hausarzt und schildere Dein Problem ich würde nicht direkt darauf hinweisen sondern nur sagen das Du diverse Nahrungsergänzungen genommen hast.
Natürlich tut es auch sehr weh und ist extrem unangenehm.
Du machst dann sicher den Maraton zum Endokrinologen wegen den Hormonwerten dann noch ne Mamographie etc. .
Danach gehts dann im Regelfall zum Chirurgen.
Das wars dann auch schon.
MfG Rico
-
Flex Leser
was macht der chirurg dann genau? rausschneiden? wie siehts nachher aus? schlimmer, oder besser? nur, um ne vorstellung zu haben
-
Es sieht besser aus.
Normalerweise macht er einen rundschnitt die Brustwarze entlang und das überschüssige Material wird entfernt jedoch nicht alles, es ist also kein Freibrief.
Die Narbe sieht man kaum jedoch solltest Du schon den Druckverband nach der OP ernst nehmen aber nicht zu fest wickeln.
Es kann auch sein das sich der Nippel nach innen verabschiedet und nur bei Kälte oder Erregung rauskommt.
Alles in allem aber ein weitaus besserer zustand als davor .
MfG Rico