
-
lift a bit smaller
seit 20 jahren bin ich nun beim kh ein totalausfall, war aber auch vorher nicht stark (maximal 220 kg raw).
ein total verweichlichter rücken hat dann, in kombination mit meinem griffkraftblödsinn, mit dem ich erst mit 54 angefangen habe, dann auch prompt zu einem lws-bandscheibenvorfall (sogar doppelt) geführt.
im rahmen meiner "genesung" wurde dann auch zuletzt eine analyse meiner rückenmaximalkraft gemacht. herausgekommen ist, daß ich weit, weit unterhalb der durchschnittswerte von völlig untrainierten männern meiner altersklasse liege, und sogar noch schlechter bin, als untrainierte männer zwischen 60 und 80!
da ich aber zumindest noch 140 kg - 150 kg mit der apollons-axle ziehen konnte (mit der normalstange allerdings auch nicht mehr), finde ich das doch sehr interessant.
eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß der untrainierte durchschnittsmann zwischen 45 - 60 im kreuzheben zwischen ca. 150 kg - 170 kg schafft.
Ähnliche Themen
-
Von meddlmax im Forum Kraftsport
Antworten: 102
Letzter Beitrag: 09.07.2016, 21:29
-
Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:11
-
Von r-iron im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42
-
Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen