-
kann der äußere bizeps verstärkt trainiert werden?
also ich trainiere nun seit etwas mehr als 12 monaten. mir fällt auf, dass mein bizeps eher nach außen gewachsen ist... soll heißen, dass der bizeps beim anspannen zur innenseite gut hervortritt, wenn ich allerdings von außen schaue, ist das nicht so deutlich zu sehen... kann das schwer beschreiben...
ist das einfach genetisch bedingt oder kann man durch bestimmte übungen erreichen, dass der bizeps äußerlich stärker belastet wird. ich denke wohl eher nein, da der bizeps ja aus einem muskel besteht... nicht so wie der trizeps, der aus mehreren muskeln besteht... liege ich da richtig?
-
trainier den brachialis der liegt unter dem bizeps .
-
hmmm womit trainiert man den am besten... habe gelesen langhantel mit engem obergriff...
-
Neuer Benutzer
Langhantelstange mit weniger Gewicht, sehr breit greifen..sollte helfen...
-
du meinst aber mit breit greifen nicht breiter als schulterbreite... oder?
habe den eindruck, dass obergriff extrem auf mein handgelenk geht... mehr als 5 kilo auf jeder seite ist bei mir feierabend
-
Sportrevue Leser
Mit Obergriff werden ja auch die unterarme stärker belastet, die machen dann schon vor dem Bizeps schlapp.
Und den Brachialis kanst du soweit ich weiß auch mit Hammercurls trainieren.
-
 Zitat von dkh99
also ich trainiere nun seit etwas mehr als 12 monaten. mir fällt auf, dass mein bizeps eher nach außen gewachsen ist... soll heißen, dass der bizeps beim anspannen zur innenseite gut hervortritt, wenn ich allerdings von außen schaue, ist das nicht so deutlich zu sehen... kann das schwer beschreiben...
ist das einfach genetisch bedingt oder kann man durch bestimmte übungen erreichen, dass der bizeps äußerlich stärker belastet wird. ich denke wohl eher nein, da der bizeps ja aus einem muskel besteht... nicht so wie der trizeps, der aus mehreren muskeln besteht... liege ich da richtig?
Curls im Obergriff oder parallel,helfen dir da.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von dkh99
Naja so ganz stimmt das nicht, der Trizeps besteht nicht aus mehreren Muskeln, nur aus mehreren Köpfen, nämlich drei (daher Trizeps). Der Bizeps besteht aber auch aus zwei Köpfen.
-
Die form des Bizeps kann man nicht verändern. Eventuelle durch den brachialis etwas die Optik beeinflussen.
Weil die Muskelfasern des TYp 1 und 2 nicht gleichmäßig verteil sind, könnte man
Theoretisch die form beeinflussen, da sie ein unterschiedliches Wachstumspotential haben. Zum Ellenbogen sind mehr Typ 2 als zur Schulter hin.
Die frage ist kann man den unteren teil des Bizeps gezielt trainieren???
....glaube ich nicht.
-
"Dicker Arm von Hinten" Optik erlangst du nur wenn du den Trizeps trainierst - der ist auch insgesamt mehr für die Dicke des Oberarms zuständig als der Bizeps.