-
es müssen unsicherheiten geklärt werden :-)
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage an euch erfahrene User.
Ich hab mal wieder viel im Internet gesurft und bin da bei meiner Frage auf viele verschiedene Meinungen gestoßen.
Ich hab mir in der Metro ein Pulver für einen High Protein 90 Shake von isostar gekauft (falls damit jemand was anfangen kann ), jedenfalls halt ein Proteinshake.
Nun wollte ich euch fragen ob es so Ok. ist, wie ich die Shakes jetzt einnehme.
Also, ich trainiere nach einem 4er-Split und zwar Montags,Dienstags,Donnerstags und Freitags.
An den Trainingfreien Tagen will ich kein Shake zu mir nehmen.
An den Trainingstagen würde es dann so aussehen: 1 Shake 2 Stunden bevor ich trainieren gehe, direkt nach dem Training dann 70g Traubenzucker (wiege 70 kg) und dann nochmal 1 Stunde nach dem Training einen Shake (sollte ich den früher nehmen?)
Ist das insgesamt so gut?
Und wenn ich mal vorhaben sollte eine Creatinkur zu machen, sollte ich dann das Creatin 30 min. vor dem Traing nehmen und dann nach dem Training direkt mit Traubensaft runter? (würde dann den Traubenzucker ersetzen)
Und meine letzte Frage noch:
Ein Freund von mir hat gesagt das man während dem Training nicht so viel trinken sollte (ihm hätte es ein Mitarbeiter aus dem Fittnesstudio wo ich hingehe gesagt...), stimmt das? Weil ich trinke jetzt während dem Training ca. 1 halben Liter uaf das ganze Training verteilt...
-
75-kg-Experte/in
ist ok soweit ...
bis auf
nur nach dem training direkt den shake trinken , und dann ne std. warten bis du was festes isst ...
und an trainingsfreien tagen würde ich auch shakes trinken wenigstens einen oder zwei ...
das mit dem trinken ist ja völliger schwachsinn
viel trinken ist wichtig , gerade beim training
jetzt im sommer habe ich immer 3 liter tee und eine 1 1/2 liter flasche wasser im training dabei die ich währendessen alles trinke , sprich während des trainings trinke ich schon allein 4,5 l .......
-
75-kg-Experte/in
das wichtigste ist das protein nach dem training
mache legen wert darauf creatin vor dem training zu nehmen manche nicht,
naja auf jedem fall auch nach dem training oder an trainingsfreien tagen 5 g auf leeren magen.
meiner ansicht nach kannst du wärden des trainings trinken soviel du willst.
-
75-kg-Experte/in
boah wie oft musst du dann auf die toilette
-
75-kg-Experte/in
Nerobol:
wie oft musst du dann auf die toilette
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von andi92
Nerobol:
wie oft musst du dann auf die toilette
kommt immer drauf an während des trainings so 3 ca 4 mal
grade weil ich soviel trinke ist tee eine gute preiswerte und gesunde alternative
das würde zu teuer werden jeden tag ein sixpack wasser kaufen zu gehen
-
75-kg-Experte/in
was für einen tee säufst du
mit koffein?
-
75-kg-Experte/in
eigentlich nicht
kommt immer darauf an am meisten brennesseltee , grüner tee , pfefferminz tee , kräutertee ...
von jeder sorte ein beutel auf 1 1/2 l wasser , schmeckt ganz gut die mischung
und man schwitzt richtig schön durch
oder beim norma gibts ein guten tee der heißt gazellen tee , der schmeckt richtig intensiv , den muss man mal probiert haben ...
-
75-kg-Experte/in
mache behaupten ja dass z.b sowas wie grüner tee die wirkung von creatin hemmen,
stimmt das?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von andi92
mache behaupten ja dass z.b sowas wie grüner tee die wirkung von creatin hemmen,
stimmt das?
achso , ja kann schon sein , da in manchen grünen tee´s coffein drin ist
ich habe mir mal das creatin buch geholt vom novagenics verlag
da steht drin das viel koffein die wirkung von creatin negativ beinflusst
meine letzte creatin kur ist schon fast 2 jahre her