Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
Ich bin ca 188 groß, wiege ca 90 kg und mein KFA liegt ungf. bei 14%.
Ich trainiere schon seit unfg. 3 Jahren im Fitnesscenter mind. 5 mal die Woche(früher habe ich sehr viel Basketball gespielt und andere Ausdauersportarten gemacht...)
Leider habe ich das Problem, dass ich mit dem Training nicht so wirklich meine Ziele erreiche und das Gefühl habe nur sehr sehr langsam voran zu schreiten. Da ich nebenbei als Model arbeite, brauche ich keinen ÜBERMÄßIG breiten Körper aber ich möchte schon qualitativ hochwertige Muskulatur aufbauen und Fett endlich soweit abbauen, dass man einen Sixpack sieht und ich gut definiert bin.
Das Ziel sollte aber sein das ganze nicht nur kurzfristig zu machen sondern über LANGE ZEIT zu HALTEN!!!!
Das Problem dabei ist, dass ich aufgrund meines Studiums kaum auf Kohlenhydrate verzichten kann, weil ich mich dann einfach nicht konzentrieren kann.
Da ich bereits vor einigen Jahren schon sehr viel mit einer KH Diät abgenommen habe kenne ich mit den Ernährungsbasics gut aus (allerdings habe ich da überhaupt kein Krafttraining gemacht und habe nur jeden Tag Basketball gespielt) aber was mir fehlt das sind ca. die letzten 5 kg Fett zu verlieren, was ich irgendwie überhaupt nicht schaffe(auch aus dem Grund weil ich keine Muskeln verlieren will)
Da ich das Gefühl habe so langsamm an meine Grenzen gestoßen zu sein, bitte ich euch um Hilfe!!
Mit welcher Ernährung UND zusätzlichen Präparaten(ausser Kreatin und Eiweiß) kann ich mein Ziel erreichen (qualitativ hochwetige Muskelmasse aufzubauen, zu definieren und dauerhaft zu halten) und über welchen Zeitraum hinweg???
Ich bin es mir durch aus bewusst, dass zusätzliche Präparate keine Wundermittel sind - sie sollen das nur beschleunigen!!!
Danke vielmals im Voraus