-
Eisenbeißer/in
Gewichte bei megafitnessshop
hallo, bastel mir gerade ein homegym! wollte beim megafitnessshop bestellen:
http://www.megafitness-shop.info/ind...eln---Co-.html
ist echt schwer da den durchblick zu behalten, entweder so sets oder doch einzeln? (bei den sets waren die LH immer so kurz(167cm))
ich habe mich für 100kg Eisen sowie eine 2LH (200cm) und (183cm) (damit ich zwischen dem rack dips machen kann) entschlossen! ebenso 2KH! (extra lang für extra viele gewichte )
SZ-hantel oder so einen kram brauche ich erstmal nicht!..
bei den 100kg Eisen bin ich mir nicht im klaren, wie ich das ganze stückeln soll! ich will natürlich auch übungen wie Kurzhanzel-BD machen! aber damit beide Kurzhanteln identisch bestückt sind, bräuchte ich ja min. 4 gleiche scheiben! ich hoffe ihr versteht was ich meine!
z.b. ich möchte 2Kurzhanteln mit jeweils 20kg beladen! dann bräuchte ich ja theoretisch 4*10kg scheiben (oder halt 8*5kg..)
oder ist das jacke wie hose und ich kann einfach auf der einen 2*10kg draufpacken und auf der anderen 4*5 oder so? oder einfach die seiten unidentisch bepacken(also an einem ende der KH 10kg, an der anderen nur 7kg oder so) sehen dann zwar unterschiedlich aus, aber fürs drücken gibts da keine probleme?
also: wie soll ich die 100kg stückeln (werde mir später nochmals 100kg holen! )
2*20
2*15
4*5
4*2,5
muss dazu sagen, dass ich noch 6*1,25kg und 4*0,5kg zuhause habe! (müsste 30mm sein, also 50mm sind es auf keinen fall und da bleiben doch nur noch die 30mm über?)
ich weiß, dass das ziemlich kleinkarierte fragen sind, allerdings will ich bei meinem gym auf nummer sicher gehen und fehler möglichst vermeiden.. 
lg, FaBe..
-
ich habe mir bei megafitnessshop damals
2*20
2*15
2*10
4*5
2*2,5
4*1,25
geholt..
mit den kh´s die du glaube ich auch meintest...
jetzt habe ich mir halt noch 12*0,5kg und 2*2,5kg geholt
das ich die kh´s in 6,7,8kg einteilen kann..
kann dir so eine stückelung nur empfehlen
da du aber nur 100kg zu verfügung hast:
würde ich das so machen wie du vorgeschlagen hast
-
Eisenbeißer/in
ok!
also ist es nun wurscht, wenn ich eine KH mit 2*15kg belade und die andere mit 2*10+2*5! gewichtsmäßig identisch, sehen halt nur anders aus oder?
-
Men`s Health Abonnent
ja, und die scheiben sind unterschiedlich groß, dh wenn du zb kh bankdrücken machst, kommst du mit den großen scheiben evtl nicht so weit runter...
-
Eisenbeißer/in
ja verstehe schon! wollte mir zu weihnachten sowieso nochmal das die 100kg kaufen, wenn ich dann die exakt gleiche stückelung nehme, habe ich genug möglichkeiten denke ich..
also die stückelung nehmen oder wie?..
-
Men`s Health Abonnent
ich würde anders stückeln..
denk mal nach.. was brauchst du unbedingt?
2 größere scheiben damit du mit der langhantel übungen vom boden aus sinnvoll machen kannst, wie zb kreuzheben, schulterdrücken, usw....
dann brauchst du möglichst kleine scheiben für die kurzhanteln um den vollen bewegungsablauf usw hinzubekommen..
ich persöhnlich würde dir raten
2*15kg (die sind in der regel fast so groß wie 20er)
10*5kg
6*2,5kg
4*1,25kg
da hast du dann deine großen scheiben... deine KH kannst du dann in feineren stufen steigern (denke nicht, dass steigerungen von 2,5kg wenig sind!).. und du hast bei sovielen 5er und 2,5er immer die möglichkeit auch bei LH übungen feiner zu steigern ohne die ganze zeit deine KHs umbauen zu müssen...
später wenn du nochmal 100kg kaufst, dann kannst du 2*20kg und 6*10kg kaufen und bist dann komplett ..
-
 Zitat von FaBe1991
ok!
also ist es nun wurscht, wenn ich eine KH mit 2*15kg belade und die andere mit 2*10+2*5! gewichtsmäßig identisch, sehen halt nur anders aus oder?
ja das is egal..ich mach es auch immer so..
ich hab 2*25kg scheiben geliefert bekommen weil die 20 aus waren..
ist ganz praktisch für kreuzheben..weil mit den 15kg scheiben is das kreuzheben
echt kagge
-
Eisenbeißer/in
der eine sagt mit den 15kg scheiben wäre das kein problem, der andere sagt es sei blöd..was soll ich denn jetzt glauben?
-
Eisenbeißer/in
ansonsten mache ich einfach:
2*20kg
8*5kg
6*2,5kg
4*1,25kg
haut schon hin! danke..
-