-
formcheck deadlift
Bin mir bei der Ausführung nicht sicher & wäre über Kritik dankbar. Danke
Übung: Kreuzheben
Sätze / Anzahl Wiederholungen: 4 / 8
Gewicht: 87.5 kg
http://www.thomaspetke.info/bbszene/Kreuzheben.mov
-
Du lehnst dich zu weit nach hinten, wenn du "aufrecht" stehst sieht das sehr wackelig aus.
Versuche mal mehr ruhe in das ganze zu bringen.
Schultern nach hinten ziehen, und dafür die Hüfte nicht so weit nach vorne schieben.
Beine sollten durchgestreckt bleiben, du geht immer etwas in die Knie wenn du dich "zurück lehnst"
-
@ pacechris
Danke für die Tipps. Werd ich überarbeiten.
Sonst der Ablauf ok? Rücken?
-
Ich würde sagen sonst ist der Ablauf ok.
Bei der ersten Wh streckst du den Oberkörper etwas früh aber sonst passt.
-
Sportbild Leser/in
Rücken zeitiger hoch, mehr Rücken durch strecken.
In den Spiegel gucken ist nich optimal beim Kreuzheben, guck nach oben.
-
sehe das genause wie pacechris! in der aufrechten stellung soll man sich ja nicht eigentlich zurücklehnen, auch wenn das bei vielen so aussieht. es geht einfach nur darum die schultern zurückzunehmen und die hüfte vorzuschieben...
-
Discopumper/in
nicht schlecht, da habe ich schon übleres gesehen. du solltest nur darauf achten, die hantel nicht aus der senkrechten über deine knie nach vorne zu drücken (du kommst jedesmal aus der ebene). die hantel darf schon beinkontakt haben, aber sollte eben nicht nach vorne geschoben werden. deshalb: etwas weiter vorbeugen, damit du lotgerecht an den knien vorbeikommst.
-
@Imhotep
Verstehe ich das richtig? Du srichst von der Abwärtsbewegung und meinst, das ich mich beim Herablassen der Hantel weiter vorbeugen soll, damit sie nicht zu sehr an den Beinen schleift und besser senkrecht zum Boden geht?
Danke für all die Tipps. Werde demnächst mal ein Korrekturvideo vorstellen.
-
 Zitat von pansen11
Rücken zeitiger hoch, mehr Rücken durch strecken.
In den Spiegel gucken ist nich optimal beim Kreuzheben, guck nach oben.
genau, ich suche mir auch immer einen punkten oben an decke, den ich die ganze zeit anstarre, während ich kh mache
-
 Zitat von Hoffmaenn
genau, ich suche mir auch immer einen punkten oben an decke, den ich die ganze zeit anstarre, während ich kh mache 
Hatte ich auch eine Zeit lang gemacht. Meine Halswirbel hatten danach bloss ab und zu gestreikt. Habe es gestern aber wieder mal probiert und es passte ... ohne Probleme.