-
Sojaprodukte
Hi Leute,
Hat hier wer Erfahrungen gemacht mit Sojaprodukten in der ketogenen Diät? Und kann mir da jemand ein paar Produkte sagen die wenig KH haben? Weil im Teegut z.B. hab ich dann mal geguckt und da hatte das Tofu zwischen 11g und 15g KH . Das einzige Sojaprodukt was ich gefunden hatte mit wenig KH war Alpro Soja Milch mit 1,1g KH und 1,1g Fett pro 100 ml.
-
Sojaprodukte enthalten viel Phytinsäure (Mineralstoffchelator), Goitrogene (behindern die Thyroidfunktion), Isoflavone (estrogenähnliche Funktion), Proteasehemmer (behindern die Proteinverdauung); texturiertes Sojaprotein (Fleischersatz) enthält auch Sachen wie MSG (Glutamat), Alluminium etc. Alles Substanzen, die man nicht in seiner Ernährung haben will... Nur zur Info.
-
Mag sein ich will mich ja auch nicht sojareich ernähren aber ständig nur Wurst Eier Fleisch und so ... das ist dann irgendwie auch nix. Also einmal die Woche mal Tofu oder so ist sicherlich nicht schlimm. Mal abgesehen davon dass man solche "Untersuchungen" von Nahrungsmitteln immer kritisch sehen muss - in wessen Interesse wurde da untersucht, was soll damit erreicht werden, wer hat das finanziert usw.
-
SuchDir doch mal in indischen Kochbüchern Rezepte für Sojabohnencurry. Warum nicht mal die ganze Bohne anstatt irgendwelcher Produkte.
Haben aber KH. Dafür wenig Fett.
muß es denn gleich ganz ohne KH sein?
Frank