-
problem"kinder" arme(bizeps)
guten tag liebe bbszene-mitglieder
unzwar hab ich kein wirklichen weg gefunden meinen bizeps wieder zum wachsen zu bringen...
zu mir:
ich trainiere mittlerweile fast schon 2 jahre und fing mit dem training im alter von ende 14 an und bin zur zeit 16 bzw noch.
nun zu meinem problem...
ich trainiere nach einem 3 er split d.h beine/bauch,brust/trizeps,rücken/bizeps.
soweit wächst auch alles immernoch ganz gut schulterumfang liegt bei 136 und wächst auch ständig...
mein bizeps hingegen macht nicht das was ich gerne hätte sprich wächst er gar nicht mein armumfang liegt bei 37.8 cm
und das sieht schon etwas komisch aus in polo shirts oder ähnlicme wenn man solche arme hat und eine schulter die gar nciht dazu passt...
für den bizeps mach ich jeweils 4 sätze pro woche und für den trizeps auch .
nunja seit mitte april tut sich in dieser region gar nichts mehr...was mich langsam zum verzweifeln bringt ...ich muss dazu sagen das die arme nie meine stärke waren aber dennoch wuchsen sie immer ein bischen .
als ich anfang des jahres eine sog. massephase einlegte hab ich ziemlich viel gegessen knapp 5000 kalorien. in einem zeitraum von 4 monaten etwa nahm ich 4 cm am bizeps zu natürlich auch fett... kaum hatte ich meine ernährung wieder normalisiert d.h gute 3000 kalorien am tag passiere am biezps sowie trizeps gar nichts mehr keine kraftsteigerung nichts... das einzige was ich beobachtet habe ist das mein bizeps etwas definerter ausschaut aber das wars dann auch
an meinem verwirrten schreiben erkennt man glaub ich auch das ich in dieser hinsicht etwas verzweifelt bin...
ich hoffe ihr habt evtl einige tipps oder ähnliches für mich
vielen dank und einen schönen sonntag nachmittag noch
noch einige umfänge:
brust 115
schulter 136
-
Was meinst du genau mit 4 Sätzen ?
Eine Übung mit 4 Sätzen ?
Zwei Übungen mit je 2 Sätzen oder was ?
Naja, am Besten wäre mal du postest deinen TP
-
also eig mach ich 4 sätze curls also nur eine übung hab es auch schon mit hammercurls versucht aber hat nichts gebracht...
nun zum tp:
brust:9 sätze 3 bankdrücken,3 schräg-bd,3butterfly
trizeps:4 trizepsdrücken
rücken: 9 sätze: 4 rudern,3latziehen,2kreuzheben
bizeps:4 sätze curls
beine:wadenheben 3,beinpresse 3-4
bauch: crunches 4 sätze jeweils 45 sek ca pause jeweils 25 stück langsam(ganz langsam) ausgeführt
wie man sieht trainiere ich die schulter nicht direkt und trptdezm wächst sie gut komisch...
-
Sportstudent/in
Kniebeugen zusammen mit schweren Zug- und Drückübungen sind gut für die arme.
Wieso machst du keinen 2er oder gk-Plan ist für jemanden wie dich warscheinlich viel geeigneter als ein 3er split. Wkm wäre auch eine gute idee. Warscheinlich machste zuviel für deine Arme.
du bearbeitest den bizeps mit 4 sätzen direkt, dazu kommen noch die sätze beim rudern und beim latzug, also 11 sätze pro woche. Das macht bei dir nicht viel sinn.
-
danke...
an der kalorienmenge kann es nicht liegen oder?
eig kann ich mir ja die frage selbst beantworten... es ist nur so komisch jede muskelgruppe wächst und wächst nur der bizeps und trizeps nicht...
-
Sportstudent/in
wen alles wächst ausser die arme, liegt es nicht an der ernährung, sondern dass du zuviel die arme belastest. Versuch mal den wkm plan für ein paar Monate und schau wie sich deine Arme entwickeln. Mir tut der Plan sehr gut.
-
nunja schwer vorstellbar bei nur 4 sätzen aber irgendwas muss ich ja falsch machen...
vllt sind 4 sätze zu wenig oder eher nicht intensiv genug?
danke für die tipps
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Panda23
wen alles wächst ausser die arme, liegt es nicht an der ernährung, sondern dass du zuviel die arme belastest.
Kann ich mir bei der Satzzahl und Aufteilung (Bizeps am Rückentag) nicht wirklich vorstellen.
@Threadler: Probier mal Bizeps und Trizeps zu tauschen, so dass du sie jeweils "frisch" trainierst.
EDI
Zweiter Tip: Freie Klimmzüge im Untergriff. Selbst wenn du nur 2, 3 Stück schaffst. Mach Sie! Optional auch rein negativ. Latzüge sind trotz des ähnlichen Bewegungsablaufs nicht vergleichbar.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Panda23
Kniebeugen zusammen mit schweren Zug- und Drückübungen sind gut für die arme.
Wieso machst du keinen 2er oder gk-Plan ist für jemanden wie dich warscheinlich viel geeigneter als ein 3er split. Wkm wäre auch eine gute idee. Warscheinlich machste zuviel für deine Arme.
du bearbeitest den bizeps mit 4 sätzen direkt, dazu kommen noch die sätze beim rudern und beim latzug, also 11 sätze pro woche. Das macht bei dir nicht viel sinn.
nunja warum ein gk? ich meine das ist doch ein scherz oder?
wie gesagt ich bin 16
173
und hab ein brustumfang von 115 und drücke die 100 kilo und soll ein gk-trainingsplan absolvieren?
trotzdem vielen dank für die tipps
-
 Zitat von dennis79
Kann ich mir bei der Satzzahl und Aufteilung (Bizeps am Rückentag) nicht wirklich vorstellen.
@Threadler: Probier mal Bizeps und Trizeps zu tauschen, so dass du sie jeweils "frisch" trainierst.
EDI 
Zweiter Tip: Freie Klimmzüge im Untergriff. Selbst wenn du nur 2, 3 Stück schaffst. Mach Sie! Optional auch rein negativ. Latzüge sind trotz des ähnlichen Bewegungsablaufs nicht vergleichbar.
also das mit dem tauschen von bizeps und trizeps werde ich mal ausprobieren sollte ich dann bei 4 sätzen bleiben ? oder evtl um 1-2 erhöhen?