-
Discopumper/in
Bauchtraining - Bauch immer einziehen?
Hallo,
eine Frage zum richtigen Bauchtraining vielleicht kann die jemand beantworten.
Ich trainiere in einem 3er Split mit Beinen in der Mitte. Ich trainiere Mo, Mi, Fr. Ich habe zwei Übungen a 2 Sätze Bauch sowohl am Montag als auch Freitag drin.
Jetzt meine Fragen zum Bauchtraining
1. Womit fängt man an? Erst unterer gerader (z.b. Beinheben), dann seitlicher und dann oberer gerader (z.b. Crunches)? Oder umgekehrte Reihenfolge?
2. Ich hab mal gelesen bei Crunches soll man den Bauch einziehen also Bauchnabel richtig Boden während man den Rücken auf den Boden drückt. Ist das richtig? Soll man das bei jeder Bauchübung machen also den Bauch einziehen? Oder wird dann eher die tieferliegende Bauchmuskulatur bearbeitet und nicht das Sixpack?
3. Welchen Wdh- Bereich sollte man anstreben wenn man die Bauchmuskeln größer bekommen will? Also nicht Größer in der Form von höher sondern in der Frontansicht größer dass die einzelnen Kammern größer werden?
4. Sollte man immer alle Bereiche des Bauches trainieren? Also immer eine Übung die mehr auf den unteren, eine für die seitlichen und eine für die oberen geraden Bauchmuskeln? Oder ist es so wie es ich mache in Orndung weil ich habe ja nur zwei Übungen das heisst ich habe Montag zum Beispiel Crunches seitlich eingedreht und Standard Crunches gemacht und Freitag Beinheben hängend oder liegend und wieder eine Crunchvariation.
5. Woran erkennt man ob man zu wenig für den Bauch macht oder ob er übertrainiert ist. Weil irgendwie hab ich das Gefühl er will nicht mehr richtig wachsen. Ab und zu ist er am Morgen nach dem training richtig gepumpt und die Kammern sind richtig groß und definiert und manchmal wieder nicht. Unterm Tag haben sie ja sowieso nie 24 Stunden lang die gleiche definierte Form auf Grund von Essen, sitzen etc. Ich hoffe da gehts mir net allein so.
Wäre klasse wenn da mal jemand mir weng Ratschläge bzw. Antworten geben könnte.
-
Ich glaub nicht, dass es einen Sinn macht den Bauch einzuziehen. Anspannen muss man den Bauch natürlich schon, aber wofür sollte man ihn denn einziehen?
-
Discopumper/in
-
Eisenbeißer/in
Jetzt kommt mein spezieller Tipp für Bauch:
Lass alle Bauchübungen weg und mach schweres Kniebeugen. Damit wird (zumindest meiner) der Bauch genug trainiert. KAnn nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass sämtliche Bauch-Isos bei mir keine Wirkung zeigen.
Kniebeugen dafür umso mehr.
-
 Zitat von DerWolf
Jetzt kommt mein spezieller Tipp für Bauch:
Lass alle Bauchübungen weg und mach schweres Kniebeugen. Damit wird (zumindest meiner) der Bauch genug trainiert. KAnn nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass sämtliche Bauch-Isos bei mir keine Wirkung zeigen.
Kniebeugen dafür umso mehr.
Das ist bestimmt nicht die Antwort, die unser DP-Freund lesen wollte.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Derek_Mayer
Das ist bestimmt nicht die Antwort, die unser DP-Freund lesen wollte. 
Wollt ihn nur vor eventueller Zeit- und Energieverschwendung bewahren.