-
Trainingsplan ok?
Hallo,
gehe seit knapp 5 wo trainieren wobei erst seit 12tagen regelmäßig alle 2tage...
hiermal die Übungen die ich mache lt. Trainingsplan vom trainier im studio:
crunches
beinpresse
beinbeuger
wadenheben
brustdrücken
butterfly
rudermaschine griffe waagerecht
rückenheben
rücken oder nackenziehen (bin grad nicht sicher wie es richtig heißt)
nun zu meinen fragen:
1. da ich probleme mit dem rücken habe z.b. hohlkreuz, wirbelsäulenverkrümmung, ist der plan so ok also nichts was evtl an übungen dagegen spricht? der trainer meinte nur heut zu tage hätte ja keiner nen gesunden rücken bla bla ohne sich genau anzuhören was genau los ist
2. gehe wie gesagt seit 12tagen jetzt und auch weiter jeden 2.tag. würdet ihr z.b. generell abgesehen vom rücken was davon weglassen und durch was anderes ersetzen bzw was hinzufügen an übungen? führe momentan immer wenn ich gehe alle übungen aus
vielen dank für eure hilfe
-
Probier mal nur Kniebeuge, Klimmzüge, Dips zu machen. Das geht schneller und bringt mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse als dein Plan da.
Ansonsten 1. Treffer bei google "wkm plan" lesen - der ist ebenfalls sehr gut für Anfänger geeignet.
Kreuzheben und Kniebeugen sind die besten Übungen schlecht hin - gerade für den Rücken.
-
ok, danke werd ich mir mal anschauen und probieren...
sonst vielleicht noch jemand nen tip?
-
Sportstudent/in
nur maschinen und viele isos, also nicht so der hit der Plan. Wkm machen oder erstmal freie Kniebeugen, Klimmzüge, dips machen.