-
60-kg-Experte/in
Wertevergleich
Hallo Mädels,
ich würde gerne paar Vergleichswerte lesen.
und zwar in den Disziplinen Latzug weit, vor die Brust (nicht hinterm Kopf, wegen Gesundheitsgefahr mM) und Beinpresse.
Ich bin 31 Jahre alt, 170cm groß und wiege 69kg.
Latzug: 100kg
Beinpresse: 181 kg
...würde mich sehr über paar vergleichswerte freuen von Frauen, die auf Maximalkraft gehen.
-
diese übungen kann man sehr schwer miteinander vergleichen.
da man bei den geräten nicht weis, über wie viel rollen die kraft übertragen wird.. (flaschenzugprinzip).. ich mache zum beispiel latzug mit 60kg (zur brust) - 10 wdh (ohne übersetzung).
beinpresse (negativ) - 240 kg
-
FBB-Szene Admin
stimmt... am besten mit Foto der Maschine
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
75-kg-Experte/in
...dann macht es nochmal einen Unterschied, ob 45° oder 90° Presse
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Schnulle85
da man bei den geräten nicht weis, über wie viel rollen die kraft übertragen wird.. (flaschenzugprinzip)..
...das hat mich -ohne Sch eiß- schon schlaflose Nächte gekostet. Ob nun lose (Ergebnis wäre nur 50%), feste Rolle (100%, wenn man von zusätzlichen % aufgrund der Reibung absieht) oder Flaschenzug (Ergebnis je nach Seilen)beim Latzug Ergebnis möglicherweise verfälschen.
Mein Ergebnis und feste Überzeugung ist, dass bei meinem Latzug eine feste Rolle ist und somit die Kraft 1:1 ist.
Aufgrund meiner Recherchen habe ich aber auch schon mal einen Latzug mit Flaschenzugprinzip gesehen, wird eher im Bereich Reha/Physiotherapie eingesetzt.
Bilder stell ich in den nächsten Tagen rein
edit: @ Schnuuuulle du siehst fantastisch aus! Ich habe eine längere Pause gemacht, wo ich net im Forum war und kenne ich dich nur ohne Defi (wo du auch schon fantastisch aussahst).
-
Eisenbeißer/in
-
60-kg-Experte/in
...deswegen frag ich ja auch nach Vergleichswerten.
Latzug ist aber meine absolute Lieblingsdisziplin
Zu den anderen Werten: trau mich zB bei BD net auf Maxkraft zu gehen, weil ich seit ich trainiere, seit 2006, IMMER allein traniert habe...habe schon mal, als mir die Stange auf die Brust fiel, jemanden herbeirufen müssen, aber ich habs net drauf vorher jemanden zu fragen, ob er mir assistiert. Ähnlich Nackendrücken und und und...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von body02
..und im latziehen bin ich eigentlich auch sehr stark und ziehe so 120 kg 6-8 mal.
...sehr interessant!
Jede Wette, du schaffst mehr!
Diesmal würd ich dich anbrüllen
...was mir auch einfällt, bei der Kabelzugübung Außenrotation habe ich gemerkt, kann ich viel mehr kg als viele Männer schaffen -ist so nen Ding, wo leicht angestanden wird, wodurch man die Werte der anderen gut mitkriegt.
-
Eisenbeißer/in
wie oft ziehst du denn die 100 kg?
-
60-kg-Experte/in
2x (einmal, wo ich mit Körper insgesamt erstmal runterwuchte, und dann einmal sauber)
mein Plan sieht aus, Dienstag dann Fotos reinzustellen, ob nun feste Rolle oder lose Rolle -mal sehen, was du denkst. Hab schon mit einem Ingenieur drüber gesprochen, ob nun feste Rolle oder nicht; nachdem ein Typ meinte, lose Rolle (und ich die 50kg somit nicht auf mir sitzen lassen wollte).
magst du vielleicht auch nochmal deinen Maxwert Latzug weit, brust, überprüfen?
selbstverständlich nur, wenn du grad keine gesundheitlichen Einschränkungen hast. Nach meiner Theorie, schaffst du mehr -deine anderen Werte sind ja phänomenal.
bis dann
edit: was mir noch einfiel: zB breite Liegestütze schaff ich auch mehr als enge, weil die auf Bizeps eher gehen.
Insgesamt mag ich LS aber nicht so