-
Sportbild Leser/in
A few Questions^^
Also fangen wir mal an, wie im Titel schon erwähnt habe ich ein paar Fragen bezüglich meines Trainings 
Erstma ein bisschen was über mich :
1.91 m groß und 86 kg schwer. 17 Jahre alt.
Ich habe seit 1-2 Monaten regelmäßig jeden 2. Tag bei mir zu Hause mit meinen KH´s trainiert (13 kg), inzwischen habe ich auch erste, wenn auch kleine , sichtbare Ergebnisse bei meinem Bizeps. Jetz habe ich mich aber mal mit einem Freund kurzgeschlossen und nun trainiere ich bei ihm zu Hause im Keller mit. (Zum Keller: Ist eig. allesmögliche vorhanden also LH´s KH´s, Bänke, 2 Türme, Klimmzugstange, Boxsack usw. gibt auch noch mehr aber ich kann noch nicht alle Begriffe ausm FF )
1. Frage
Wenn ich anfange richtig zu trainieren, baue ich ja in der Regel MM auf, nehme ich dabei auch Fett ab? Oder muss ich zusätlich noch Joggen gehn?
2. Frage
Soll ich am Anfang soviel Gewicht z.B. beim Bankdrücken draufmachen, so dass ich es gerade schaffe oder schon das ichs 20 ma packe?
3. Frage
Mein Cousin war bis vor einem Jahr Kickboxer und hat mir Subbs empfohlen, kann ich die schon nehmen? Welche wirken am Besten? Würdet ihr mir dazu raten/abraten?
4. Frage
Ich weiß eine blöde Frage aber wielange dauert es ungefähr bis man Fortschritte sieht? 2-3 Monate, n halbes Jahr, ein ganzes?
5. Frage
Da ich wegen meinen Knien( Patellasehnenabriss vor einem Jahr, Schleimbeutel bei einem Unfall aufgeschlitzt usw... ) keine Beinübungen machen kann/will, wollte ich eher auf meinen Oberkörper/Rücken/Arme/Bauch wert legen geht das in Ordnung oder ist dagegen was einzuwenden?
6. Frage
Ich wollte mein Training ein bisschen mischen, falls das möglich ist. Sprich Masse und Power, nicht einseitig.
7. Frage
Ernährung:
Eiweißreich,Kein Alkohol,Viel Wasser lieg ich soweit ma richtig?
So das wars mal für´s erste Wurde doch mehr als ich gedacht habe xD
Ich bedanke mich schonma im Vorraus für hilfreiche Antworten 
Schorle..... auf den muss ich dann wohl Verzichten, und das in der Weinfestsaison
-
1. Frage
Wenn ich anfange richtig zu trainieren, baue ich ja in der Regel MM auf, nehme ich dabei auch Fett ab? Oder muss ich zusätlich noch Joggen gehn?
Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau ist kaum möglich, wenn nicht sogar unmöglich.
im Grunde isses:
kcal überschuss + Training = muskelaufbau
kcal defizit (+ Training) = fettabbau
2. Frage
Soll ich am Anfang soviel Gewicht z.B. beim Bankdrücken draufmachen, so dass ich es gerade schaffe oder schon das ichs 20 ma packe?
muskelhypertrophiebereich = 8 bis 12 wiederholungen
achte vor allem auf eine saubere ausführung!
3. Frage
Mein Cousin war bis vor einem Jahr Kickboxer und hat mir Subbs empfohlen, kann ich die schon nehmen? Welche wirken am Besten? Würdet ihr mir dazu raten/abraten?
supps sind rausgeschmissenes geld (zumindest für einen anfänger). eine miserable ernährung können keine supps wettmachen.
4. Frage
Ich weiß eine blöde Frage aber wielange dauert es ungefähr bis man Fortschritte sieht? 2-3 Monate, n halbes Jahr, ein ganzes?
du sagst ja selbst, dass du am bizeps sichtbare erfolge hast ;>
erfolge hast du ab tag 1, wann man sie wirklich sehen wird kann dir keiner beantworten. nach nem halben jahr sollte man aber schon was sehen.
5. Frage
Da ich wegen meinen Knien( Patellasehnenabriss vor einem Jahr, Schleimbeutel bei einem Unfall aufgeschlitzt usw...  ) keine Beinübungen machen kann/will, wollte ich eher auf meinen Oberkörper/Rücken/Arme/Bauch wert legen geht das in Ordnung oder ist dagegen was einzuwenden?
du willst nicht oder du kannst wirklich nicht? solange du laufen kannst, kannst du auch kniebeuge machen 
das einzige, was dagegen einzuwenden ist, ist dass es einfach sch.eisse aussieht.
hab nen kollegen der mitlerweile etwas mehr als 1 1/2 jahre trainiert, ohne seine beine trainiert zu haben. er bereuts 
6. Frage
Ich wollte mein Training ein bisschen mischen, falls das möglich ist. Sprich Masse und Power, nicht einseitig.
kommt power, kommt masse / kommt masse, kommt power. vielleicht zu sehr verallgemeinert, aber für einen anfänger stimmts denke ich.
7. Frage
Ernährung:
hört sich gut an.
aber wenn du mal was trinken willst, dann tu es einfach. das ein oder andere saufgelade am wochenende wird dich schon nicht umbringen.
lies dir noch die stickies durch (threads die mit "WICHTIG" markiert sind, findest du alle oben in den unterforen) um wichtige grundlagen kennen zu lernen.
sollte ich irgendnen stuss geschrieben haben, bitte jemand berichtigen (=
-
Discopumper/in
 Zitat von paelzerschorle
Also fangen wir mal an, wie im Titel schon erwähnt habe ich ein paar Fragen bezüglich meines Trainings 
Erstma ein bisschen was über mich :
1.91 m groß und 86 kg schwer. 17 Jahre alt.
Ich habe seit 1-2 Monaten regelmäßig jeden 2. Tag bei mir zu Hause mit meinen KH´s trainiert (13 kg), inzwischen habe ich auch erste, wenn auch kleine  , sichtbare Ergebnisse bei meinem Bizeps. Jetz habe ich mich aber mal mit einem Freund kurzgeschlossen und nun trainiere ich bei ihm zu Hause im Keller mit. (Zum Keller: Ist eig. allesmögliche vorhanden also LH´s KH´s, Bänke, 2 Türme, Klimmzugstange, Boxsack usw. gibt auch noch mehr aber ich kann noch nicht alle Begriffe ausm FF  )
1. Frage
Denke bei deiner Größe und dem Gewicht ist das nicht so wichtig. Da du Anfänger bist kannst du noch ne gewisse Zeit auch mit Kaloriendefizit Muskelmasse aufbauen. Musst du wissen, was du machen willst. Lieber abnehmen oder aufbauen. Ich würde mich fürn leichtes Kalorienplus entscheiden, dann wachsen die Muskeln gut und dicker wirst egtl auch nicht.
2. Frage
20 würd ich nicht machen. Würde mich mal so an 10 orientieren, das werden mit der Zeit dann von allein 6-8. Fang mal mit nem Gewicht an, das du gut 10x schaffst und dann erhöh alle 2 Wochen um 2,5 kg, dann pendelt sich das schon ein. Würde auch Tagebuch darüber führen und dir den WKM-Plan zu Herzen legen, bevor du grundlos deine Kraft in schlechtere Übungen steckst.
3. Frage
Als Anfänger komplett unnötig, das einzige wäre Eiweiss, aber das solltest du auch zum größten Teil aus der Nahrung holen.
4. Frage
Kann dir keiner sagen, aber nach 2-3 Monate sollte schon was sichtbar sein
5. Frage
Da ich wegen meinen Knien( Patellasehnenabriss vor einem Jahr, Schleimbeutel bei einem Unfall aufgeschlitzt usw...  ) keine Beinübungen machen kann/will, wollte ich eher auf meinen Oberkörper/Rücken/Arme/Bauch wert legen geht das in Ordnung oder ist dagegen was einzuwenden?
Auf jeden Fall würde ich beine trainieren. Sieht einmal geil aus und zum anderen willst du ja Kraft. Die kommt aus den Beinen. Ausserdem passts sonst nicht zum Gesamtbild => ab zum arzt und checken lassen.
6. Frage
Mit der Masse kommt die Kraft und andersrum => Beine, wenn du mal aufpasst was sich beim Bankdrücken alles anspannt, dann wirst merken, dass die wirklich wichtig sind.
7. Frage
Ernährung:
Schön. Hin und wieder n bisschen trinken macht auch nichts, sollte nur nicht alle 3 Tage zum Vollrausch kommen.
So das wars mal für´s erste  Wurde doch mehr als ich gedacht habe xD
Ich bedanke mich schonma im Vorraus für hilfreiche Antworten 
Schorle..... auf den muss ich dann wohl Verzichten, und das in der Weinfestsaison 
10 Zeichen