-
Trainingsbeginner
Hey Leute, ich habe etwa vor 2 wochen angefangen zu trainieren und mir gleich mal einen Trainingsplan entwerfen lassen, dieser sieht wie folgt aus:
10 Warm-Up (Cardio)
-Schultern
-Bauch
-Bizeps
-Trizeps
-Beine
kurz gesagt von allem ein bisschen.
1. Frage: Ist das ein guter Trainingsplan, denn ich wunder mich schon ein wenig, weil ich so viel vom Splitten höre, kaum einer trainiert immer alles an einem Tag, oder ist das ganz normal weil ich beginner bin?
Naja dann die 2 Frage:
Ich bin 18 Jare alt, 1.90m groß, wiege ca. 82kg und sehe weder dick noch dünn aus (lade noch bilder hoch) hab aber trotzdem gewissen Speck am Bauch, den ich gerne weg bekommen möchte. Habe schon viel davon gelesen, dass Cardio am besten ist um Fett zu verbrennen. Ich habe nicht viel, möglicherweiße ist das nichtmal fett, nur gewebe ohne Muskeln und Haut die runter hängt?! (Könnt ihr dann am Bild beurteilen).
Also zur Frage: Sollte ich mich zunächst vermehrt aufs Cardio konzentrieren (so alle 2 Tage 45 Minuten?!) oder geht das weg bzw. strafft sich wenn ich normal trainiere mit der Zeit. Den ansonsten wird man die, in diesem Falle, Bauchmuskeln nicht sehen können, wenn das Fett davor ist,allgemein ist alles etwas "schlaff"?!
Und welches Cardio Gerät eigent sich am besten? Habe gehört das dieser "Cardio Wave" so ziemlich das Beste sein soll?!
Wie gesagt, bin neu, habe kaum Erfahrung in diesem Bereich aber das sind Sachen, die ich gerne Wissen würde!!
Danke im vorraus
mfg
-
Eisenbeißer/in
erstens ist ja nicht mal ein plan.
zweitens ist es mist, egal was auch immer das ist.
wer hat den "plan" erstellt?
lies dir mal die trainingsgrundlagen durch.
grundübungen sind mal das wichtigste für anfänger
kreuzheben
kniebeugen
bankdrücken
military press
klimmzüge
rudern
das auf 2 tes verteil, und viola. hast schon für mindestens ein jahr ausgesorgt.
und vor allem: viel essen. die ausrede "ich ess eh schon so viel" zählt nicht.
stell dir mal vor du hast nen ausgeglichenen kalorienhaushalt.
jetzt fängst du mit einem harten sport an, der deinen organismus aufs äußerste fordert und willst gleichzeitig zunehmen, was nur mit cal überschuss geht.
habs bei mir selbst gemerkt, dass 300-500 kcal mehr oft wunder bewirken