-
Plateau => Low-Carb-Ernährugsumstellung
Also, folgender Sachverhalt:
Ziel: konstanter Muskelaufbau, KF-%-satz halten (d.h. geringer Fettansatz ist akzeptabel)
Problem:
Fahre jetzt gerade mit Low Fat, also 45-50%Protein, 30-35%KH, 15%Fett. Habe aber damit keine guten Erfolge erzielt. Möchte mich jetzt vorwiegend nach Low-Carb ernähren, da ich auf Carbs anscheinen schlecht reagiere, sprich Fett ansetze. Aber ohne habe ich auch 0 Power…
1x/Woche möchte ich daher einen Carb-Refeed-Day nach Zyko einlegen.
Habe vor einiger Zeit schon mal „pseudo-Keto“ und „pseudo-LC“ probiert. „Pseudo“ darum weil ich bei Keto Protein und Fett in Verhältnis 70%:30%, und bei LC 60%Protein, 20%fett, 20%KH gegessen habe.
1)Wie schaut nun die optimale Nährstoffverteilung bei LC aus?
2)Wann, welche und wie viele Carbs darf man täglich konsumieren?
3)Wie sollte das Verhältnis Protein zu Fett sein?
4)Ist der Carb-Refeed-Day kontraproduktiv da das fett des vorherigen und das des folgenden Tages gespeichert wird?
-
zum muskelaufbau ist lowcarb nicht geeignet, meiner meinung nach. Wie du schon sagst hat man ohne KH`s nicht die nötige energie um richtig hart zu trainieren. Fett ansetzen lässt sich hlat nicht vermeiden, friss einfach mehr protein, dann kommt auch der zuwachs.
zum definieren kannst du dann immer noch lowcarb fahren
-
@silikonlover
was meinst du damit das man mit lowcarb keine muskeln aufbauet?
heisst das das die metaboldiät fürn a r s c h ist?
oder solange die kcal stimmt ist es ok
also ich mach jetz seit 3 wochen die metabol diät und habe jeden tag so 4000 kcal +
ist das schwachsinn?
-
bei 4000 kcal pro tag muss da aber ne menge fett mit dabei sein! höchst ungesund, nebenbei braucht der körper kohlenhydrate um richtig leistung zu bringen (das hirn arbeitet z.b ausschließlich mit carbs).
Bei gutem training und viel protein wirst du wahrscheinlich auch masse zulegen; ich halte es aber für nicht sehr sinnvoll, da es wie gesagt ungesund ist und du meiner meinung nach auf dauer nicht in der lage sein wirst trainingseinheiten zu machen die dich weiterbringen, weil dir einfach die energie fehlt. (auf roids oder mit entsprechenden boostern sieht die sache natürlich wieder anders aus ,was die trainingsleistung betrifft)
Zur kurzzeitigen diät mag es geeignet sein, auf dauer halte ich es nicht für sinnvoll.
-
 Zitat von SilikonLover
bei 4000 kcal pro tag muss da aber ne menge fett mit dabei sein! höchst ungesund, nebenbei braucht der körper kohlenhydrate um richtig leistung zu bringen (das hirn arbeitet z.b ausschließlich mit carbs).
Bei gutem training und viel protein wirst du wahrscheinlich auch masse zulegen; ich halte es aber für nicht sehr sinnvoll, da es wie gesagt ungesund ist und du meiner meinung nach auf dauer nicht in der lage sein wirst trainingseinheiten zu machen die dich weiterbringen, weil dir einfach die energie fehlt. (auf roids oder mit entsprechenden boostern sieht die sache natürlich wieder anders aus ,was die trainingsleistung betrifft)
Zur kurzzeitigen diät mag es geeignet sein, auf dauer halte ich es nicht für sinnvoll.
ui da hat einer aber keine ahnung vom LC ernährung!
Das gehirn immt sich die Carbs die es brauchst aus dem Fett das man zusich nimmt wenn man Carbs reduziert.
Der körper wandelt im grunde alles in Carns um!
Beil LC ernährung bzw. anabloden diät nimmst du muskeln zu wie doll!
Wer sich dafür interessiert gitb en schönes Forum:
www.lowcarbforum.de
da könnt ihr euhc über alles informieren!
gruss
-
 Zitat von ati1000
ui da hat einer aber keine ahnung vom LC ernährung!
Das gehirn immt sich die Carbs die es brauchst aus dem Fett das man zusich nimmt wenn man Carbs reduziert.
Der körper wandelt im grunde alles in Carns um!
Beil LC ernährung bzw. anabloden diät nimmst du muskeln zu wie doll!
gruss
Aber sicher doch
-
Am protein hats SICHER NICHT GEMANGELT! war auf 4-6g/kg!!!!
ich will ja nicht keto sondern Low-Carb machen
wie hoch ist nun die max KH-Zufuhr??
ALSO:
1)Wie schaut nun die optimale Nährstoffverteilung bei LC aus?
2)Wann, welche und wie viele Carbs darf man täglich konsumieren?
3)Wie sollte das Verhältnis Protein zu Fett sein?
4)Ist der Carb-Refeed-Day kontraproduktiv da das fett des vorherigen und das des folgenden Tages gespeichert wird?
-
low carb ist nichts für masse, schon gar nicht bei deinen maßen.
sieh zu das du die basics in der ernährung einhältst, dann sollte es auch mit der masse klappen.
Sprich komplexe carbs, protein, wenig fett,
meine verhältnisempfehlung würde die hier sein: 45/40/15 , je nach dem kannst du auch das fett mal etwas erhöhen.
das der körper fett in carbs umwandelt ist eher schwachsinn, vielleicht hast du dich aber nur falsch ausgedrückt.
Viele leute leiden bei lowcarb unter konzentrationsstörungen und schlappheit (wie ich zum beispiel); ist zwar vom Typ abhängig aber das kommt nicht von ungefähr.
-
die low-fat phase habe ich schon hinter mir.....
war auf ca.10-15g/tag...das für ca 2 1/2 jahre!
ist mir nicht gut danach gegangen !
Protein hatte ich immer ÜBER 50%.....
-
10 bis 15 g ist ja auch zu wenig du eule...15 prozent sind schon besser, bei sagen wir 4000 kcal wären das 600 kacl durch fett, was wohl in etwa 67 g fett entspricht