Hallöchen an alle,

Ich hab am 4.10 wieder mal einen Wettkampf und komme jetzt so langsam in den Fettbereich wo es langsam kritisch wird. Laut Caliper und 9-Falten Messmethode befinde ich mich ANGEBLICH bei 5,5% KFA. Ich sag mit Absicht angeblich denn so ganz trau ich dem Ganzen ned. Naja aber zumindest ist es mal was fürs Ego. Das Problem vor welchem Ich stehe ist folgendes: Unter Woche (Montag - Samstag, das sind meine Trainingstage) ist es ein "leichtes" für mich, mich Artgerecht zur ernähren, da schaff ich es ohne Probleme 100g KH zu essen, die nötige Menge an gesunden Fetten zu mir zu nehmen und Ausreichend Protein zu zuführen. Dann kommt der berüchtigte Sonntag und da ist es dann wie so eine Art Schalter umlegen. Früh gehts noch da esse ich Hafer mit einem Protein-Shake und dann meistens so ab dem frühen Nachmittag habe ich dann Lust etwas zu essen was man wohl besser meiden sollte. Leider geb ich dann meistens nach, da sind das dann mal Kekse mit Weißer Schokolade, Chips, Kuchen, usw. Meine Frage an Euch ist wie umgeht Ihr dieses Dilemma bzw. welche Methoden habt Ihr entwickelt um es erst gar nicht zu diesen Ausreißern kommen zu lassen? Wäre ja alles nicht so schlimm wenn es dann nicht so ein Übermaß wäre und man das Gefühl hat man muss gleich ko****. Die Diätform welche Ich befolge ist die Metabole Diät. Mit was für Lebensmitteln könnte man diesen Heißhunger unterdrücken oder auch stillen und wäre trotzdem noch ideal für die Vorbereitung?

Am Sonntag ist bei mir auch immer der Tag wo es einfach langweilig ist und ich nichts zu tun hab, sicherlich mache Ich Cardio auch am Sontag aber irgendwie bin ich am Sonntag meistens immer eher dazu bereit aus der Diät für ein paar Stunden zu "flüchten". Diese Flucht artet dann aber in unkontrolliertem Essen aus und um dem entgegen zu wirken würde mich mal Interessieren was Ihr so für Methoden entwickelt habt. Das gilt besonders für der Wettkämpfer unter Euch.

vielen Dank und sportliche Grüße

BC