-
Powerrack, letzte Kaufberatungen!
Hallo zusammen, ich möchte mir nun endgültig ein Powerrack kaufen (mein Vorhaben es selbst zu bauen ist leider nicht realisierbar).
Wollte mir eigentlich das PPR200X kaufen. Allerdings möchte ich das Rack nun im Keller aufstellen. Dort habe ich aber leider nur eine Deckenhöhe von ca. 205cm; das Rack ist aber 208cm hoch.
Gibt es auch niedrigere Racks?
-
Das ist 204cm hoch:
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...y-edition.html
Würde ich aber vorher noch genau nachmessen
-
Das PPR178X habe ich auch schon gesehen. Allerdings hat man bei dem nur 9 Löcher für die Hantelablage und Sicherheitsstangen. Beim PPR200X sind es halt doppeltsoviel nämlich 18, was schon wesentlich besser und sinnvoller ist - und nur deshalb ist es 4cm höher
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mit 9 Stufen glücklich werde! Gibts noch andere Möglichkeiten?
-
 Zitat von Zodiak91
Das PPR178X habe ich auch schon gesehen. Allerdings hat man bei dem nur 9 Löcher für die Hantelablage und Sicherheitsstangen. Beim PPR200X sind es halt doppeltsoviel nämlich 18, was schon wesentlich besser und sinnvoller ist - und nur deshalb ist es 4cm höher
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mit 9 Stufen glücklich werde! Gibts noch andere Möglichkeiten?
Hab keine Lust für dich jetzt zu Googlen und die Höhenangaben zu vergleichen, das kannst du auch selbst.
Schon mal daran gedacht mehr Raum zu schaffen?
Was habt ihr denn im Keller für einen Boden bzw. Decke???
-
 Zitat von pacechris
Hab keine Lust für dich jetzt zu Googlen und die Höhenangaben zu vergleichen, das kannst du auch selbst.
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bereits geschrieben habe wie hoch die sind. Das PPR178X ist 204cm und das PPR200X ist 208cm hoch! Also nur kein Stress
 Zitat von pacechris
Schon mal daran gedacht mehr Raum zu schaffen?
Was habt ihr denn im Keller für einen Boden bzw. Decke???
Im Keller ist Tepichboden in dem in Frage kommenden Raum. Und die Decke ist 205cm hoch.
Naja falls es sonst keine Alternativen gibt muss ich wohl in meinem Zimmer Platz schaffen. Wird dann zwar sehr eng alles hier - was ich vermeiden wollte indem ich in den Keller gehe - aber wenns nicht anders geht..
-
Eisenbeißer/in
ich hab das: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...zugstange.html
müsstest natürlich ein wenig tiefer in die tasche greifen! aber ich denke du wirst wenig racks unter 205cm finden! und außerdem wird dann das klimmziehen nicht wirklich funktionieren, weil du mit dem kopf nicht über die stange kommen kannst, selbst bei dem 201cm rack! und falls es ein rack mit der höhe gibt, bei dem du über die stange kommst und nicht an die decke kommst (was ich eher bezweifle, höchstens du lässt dir das räck abändern) kommst du mit aller wahrscheinlichkeit mit den füßen beim klimmziehen auf den boden..
einen kompromiss musst du finden, oder einen höheren raum
-
 Zitat von Zodiak91
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bereits geschrieben habe wie hoch die sind. Das PPR178X ist 204cm und das PPR200X ist 208cm hoch! Also nur kein Stress
Das meinte ich auch nicht sondern die angaben der anderen 10000 Powerracks die man sonst noch im www findet.
-
OK also ich werde mir nun das PPR200X kaufen.
Brauche allerdings noch eine Langhantel. Soll ich mir die auch gleich hier mitbestellen? http://www.simpleproducts.de/product...telstange.html
Oder noch eine Nummer größer?
Bei der 200cm Langhantel ist die Innenlänge 125cm
bei der 213cm Langhantel ist die Innenlänge 130cm
Reicht die 200er? Oder würdet ihr die Langhantel ganz woanders kaufen?
-
Eisenbeißer/in
du hast 30mm bohrungen?
die ist viel zu teuer.. guck hier: http://www.megafitness-shop.info/ind...166d6214482cb7
ich hab eine 183cm und eine 200cm! (um zwischen den stangen auch noch dips zu machen)! die 183cm passt sogar in die ablage, denke so 3-4cm spielraum pro seite! die 200cm hantel auf dem shop sollte also reichen und ist preislich auch in ordnung!
-
Hm in dem von dir vorgeschlagenen Shop kostet die 200er Hantel 32€. Die aus dem anderen Shop kostet 40€ + nochmal 3€ für die Klemmverschlüsse also 43€.
Bei der 32€ Hantel kommen aber noch 7€ Versandkosten dazu und sie ist garnicht verfügbar. Und da ich eh in dem anderen Laden noch das Powerrack bestellen werde, bestell ich da einfach alles zusammen.
Powerrack PPR200X
Langhantel 200cm
Klemmverschlüsse
sind unterm Strich dann 318€ (inkl. Versandkosten)