-
Bankdrücken Technik: Brust spüren
Hallo,
ich spüre beim BD kaum meine Brust und wollte fragen, was ich machen kann, um dies zu verbessern!?
Ich probiere schon immer, mich auf die Brustmuskeln zu konzentrieren, aber das klappt nicht wirklich. Letzten Endes drücke ich wohl immer mit den Armen.
Sportliche Grüße
-
Flex Leser
wenn du LH BD machst , versuch mal den griff weiter zu gestalten
ansonsten auf KH wechseln , ich mache schon länger kein LH mehr sondern nurnoch flachbd kh und finde es super , direkt nach der 1. übung pump in der brust ( und davon ahb cih nun wirklich nicht allzuviel )
habe aber auch die erfahrung gemacht dass es oftmals einfach etwas mit der masse zutun hat , jmd der 65kg wiegt wird wohl einfach anfangs keinen richtigen pump beim training spüren , der muskel ist eben noch viel zu klein , vorallem die brustmuskulatur
-
Hatte dasselbe Problem, zieh demnächst mal beim Bankdrücken die Schultern nach hinten, hat mir extrem geholfen.
-
... du spürst vielleicht nichts, die brust schon - vorausgesetzt, es handelt sich bei der übung auch um bankdrücken.
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=SgpAf...e=channel_page mach es so wie er es macht dann spürst du am nächsten tag auch was natuerlich nicht diese Gewichte.....
-
Genau, wo der Trainingspartner schon ab der ersten Wiederholung hilft
MfG
M.
-
Der erste der beiden hatte keine besonders gute Technik. außerden zu hohes Gewicht.
Im Bench Big Thread ist auch ein Video zu finden! das zeigt die perfekte Technik!
-
Also bei mir spüre ich die brust nicht so gut wenn ich richtig schwere gewichte nehme, weil ich dann einfach nur das gewicht hochkriegen will.
Dann konzentriert man sich halt nicht so sehr auf die brust.
Aber wenn ich ein bisschen weniger nehme anstatt 40kg kh(schrägbank) z.b 35 kg geht das schon besser.
-
... die videoanleitung ist einfach grottenschlecht.
ich bin wirklich glücklich, daß ich als anfänger nicht solche anleitungen hatte.
absolut geil sind natürlich auch die handschuhe um aua, aua zu verhindern.