-
Hoffnungslos?
Hallo allerseits!
ich habe ein mich ziemlich fertig machendes Problem und zwar gehts um meine Körperproportionen. Ich bin 1.93m gross, wiege 84kg und trainiere seit nun einem Jahr. Seit meiner frühen Jugend kratzt meine Körperproportion an meinem Selbstbewusstsein und das ist auch einer der Hauptgründe warum ich BBing betreibe. Und zwar besitze ich ein relativ breites Becken/Hüfte und einen hängenden Po! Es sieht meiner Meinung nach fürchterlich aus. So richtig bekomme ich es bisher mit Training nicht in den Griff. Ich versuche einen weiteren Brustkorb und Schultern zu bekommen, um es irgendwie auszugleichen, aber es gelingt bisher nur recht unbefriedigend und demotiviert mich in fast allem.
In Zahlen sieht das gemäßen so aus:
Brustumfang 106cm
Taille 88cm
Hüfte 107cm
das ganze wie gesagt auf 193m und 84kg.
Was denkt ihr besteht irgendwie Hoffnung, dass ich einen maskulineren Körperbau bekommen kann. Ich finde durch die recht breite Hüfte sieht es irgendwie feminin aus und auch Hosen sitzen meistens total unschön...
Kennt jemand das Problem? Wie krieg ich das in den Griff?
Danke für jede Hilfe!!!!
-
Sportstudent/in
kommt zeit kommt maskuliner körper
-
60-kg-Experte/in
In der Uni gibt es auch einen Jungen, den man von hinten für eine Frau halten könnte. Extrem "gebärfreudiges" Becken halt.
Weiß ja nicht, ob das bei dir auch so dramatisch ist. Der macht nun sicher auch kein BB. Wenn aber obenrum alles breiter werden würde, dann würde das die Proportionen sicher verbessern.
-
Sportstudent/in
Trainier fleissig weiter. wenn du mal so um die 100 kg bist auf deine Grösse, dann sieht das bestimmt gaanz anders aus.
-
Genau!
Bei dir ist noch gar nichts verloren! Einfach beständig weiter trainieren!
Das wird schon noch! Ein Jahr Training ist noch nicht viel bzw. es dauert leider
seine Zeit bis man Erfolge erziehlt. Muskelaufbau ist eine sehr langwierige
Geschichte!
Und mach dich wegen den Proportionen nicht verrückt! Bei steigender
Muskelmasse gleicht sich das aus bzw. wird deutlich besser!
Als ich Anfing mit dem Train war mein Becken auch gleich breit wie die
Schultern! Habs aber hinbekommen 
Gruß
-
Sportrevue Leser
mit regelmäßigem Training werden sich dir Proportionen verbessern. Kenne aber auch jemanden, blos der hat zum kräftigen Becken noch nen Hohlkreuz dazu. Der kann sich drehen und wenden (im warsten Sinne des Wortes) wie er will, die Silhouette ist nie wirklich Vorteilhaft. Aber durchs Training konnt er zumindest ne gewisse Verbesserung erzielen. Letztendlich wirst Du es es in einigen Jahren wissen, ob Du den Oberkörper soweit aufbauen kannst um das Becken zu dominieren.
-
:wein:
Danke für eure aufmunternden Worte!!!
Es ist wirklich zum heulen...
Ist denn eigentlich 107cm wirklich so extrem breit bei der Koerpergroesse oder ist eher 106cm Brustumfang soo schmal??
-
Sportrevue Leser
Würd sagen nein, hab bei 185cm 96cm am Ansatz des Hüftknochens, 102cm Hüfte an der kräftigsten Stelle des Pos gemessen
-
Flex Leser
im bb gilt:
"wenn man etwas wirklich will - ist es ganz einfach"
also gib gas,
egal wie lange es dauert.
eine andere alternative hast du eh nicht
und das gute an dem sport ist...
du kannst nur gewinnen.
bzw selbst wenn du deinen makel niemals komplett beheben kannst....es wird auf jeden fall durch training nur besser werden können.
#popcorn
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
und das gute an dem sport ist...
du kannst nur gewinnen.
Damn right! Mal ganz abgesehen von den massiven Auswirkungen auf deine gesamtheitliche Fitness wirst du mit dicken Muskeln IMMER gut dastehen...egal, ob im Job, in der Freizeit, beim Besuch in der Kneipe, bei Frauen (Männern, was auch immer lol), im Schwimmbad. So unglaublich behämmert das klingen mag, aber wenn du aufgrund deiner Masse nicht das totale Arschloch raushängen lässt, werden dich dicke Muskeln in jeder Lebenslage weiter bringen. Lohnt sich also wirklich!
Was das Schulter/Taillie-Verhältnis angeht, bin ich zwar das krasse Gegenbeispiel zu dir, aber meine strukturellen Probleme liegen in der Tiefe meines Oberkörpers. Habe einen sehr flachen Brustkorb, dafür aber sehr gute Beine und einen guten Glut. Von der Seite gesehen ist mein ***** prinzipiell also dicker als mein Brustkorb . Inzwischen konnte ich das ausbügeln, geht auch weiterhin gut voran. Nicht aufgeben! Bevor ich Hanteln angefasst habe, war ich ein 60kg-Nichts, ich bereue es bis heute nicht, mich diesem Sport gewidmet zu haben, und ich bin mir 100%ig sicher, dass du das in ein paar Jahren genauso siehst.