-
Homegym, wieviel Gewichte?
Hallo Leute,
ich werde mir in den nächsten Wochen und Monaten irgendwann eine gebrauchte Hantelbank (wenn möglich mit Lat-Zug) samt Lang- und Kurzhanteln kaufen.
Meine Frage, wieviel Gewicht brauche ich?
Da ich Anfänger bin werde ich am Anfang die Gewichte bestimmt nichtmal annährend ausreißen können, aber es wäre doch ärgerlich nach 3 Monaten direkt neue bestellen zu müssen.
Bei ebay gibts Auktionen, die von 50 bis 150KG alles haben.
Was ist realistisch für mich, vlt auch in Hinsicht auf die Verteilung der Gewichte (also wieviel 1KG Platten, wieviel 1,5KG Platten etc). Mehr Gewichte ermöglicht mir wahrscheinlich auch kleinere Abstufungen oder aber nicht so häufiges Wechseln.
Liebe Grüße
-
ich würde dir, fürs erste folgendes empfehlen:
4x15kg 4x10kg 6x5kg 6x2,5 6x1,25
-
 Zitat von Carlos Escobar
Das wären grob überschlagen ca 150KG stimmt das in etwa?
Bei ebay kann ich mir eher nicht aussuchen wieviel 15er und wieviel 10er ich haben möchte. Aber wenn 150 KG Gewichte mitverkauft werden, dann kann ich ja zumindest von einer ähnlichen Verteilung ausgehen, oder?
-
-
 Zitat von Carlos Escobar
ich würd nachfragen...
Ich werd nicht die Katze im Sack kaufen!
Aber bei Privatverkäufen kann ich es mir nunmal nicht aussuchen und sagen ich hätte lieber 4*15 als 6*10!
-
Hab mir früher die Gewichte in der Sportarena oder bei Karstadt gekauft 
Einfach ne schubkarre mitnehmen, oder wie ich ne 15er in den Rucksack und heim.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Carlos Escobar
Ist meiner Meinung nach auch das sinnvollste, dann kannste dir später gegebenenfalls noch ein paar 20er oder 30er holen.
-
 Zitat von Dolobra
Ist meiner Meinung nach auch das sinnvollste, dann kannste dir später gegebenenfalls noch ein paar 20er oder 30er holen.
Das mag ja alles sein, aber das hilft mir gerade nicht weiter.
Wenn dort jemand halt 14*10KG verkauft kann ich dem ja nicht sagen er möchte seine Platten bitte tauschen.
Deswegen würde ich gerne wissen, wieviel KG ich brauche um ein paar Monate (vlt Jahre?) vernünftig trainieren zu können. Die Aufteilung spielt dabei erstmal keine Rolle
-
Eisenbeißer/in
du musst ja auch bedenken, dass du die gewichte andauernd umstecken musst! sprich von LH auf KH und umgekehrt, von daher würde ich mehr gewichte kaufen, als du im endeffekt für die übung mit den meisten gewichten brauchst, dann fällt das umtauschen zwischen den hanteln weg!
für die KH brauchst du viele 5er als grundscheiben! ansonsten halt so die stückelung, dass du gut erhöhen kannst, von den kleinen scheiben min. 4, damit du sie auf die KH packen kannst (2 pro stück)
-
 Zitat von FaBe1991
du musst ja auch bedenken, dass du die gewichte andauernd umstecken musst! sprich von LH auf KH und umgekehrt, von daher würde ich mehr gewichte kaufen, als du im endeffekt für die übung mit den meisten gewichten brauchst, dann fällt das umtauschen zwischen den hanteln weg!
für die KH brauchst du viele 5er als grundscheiben! ansonsten halt so die stückelung, dass du gut erhöhen kannst, von den kleinen scheiben min. 4, damit du sie auf die KH packen kannst (2 pro stück)
Ja das ist mir klar, kann mir denn keiner ein Gewicht nennen, an dem ich mich orientieren kann?