-
17 Jahre, 186cm, 71kg TP
Nabend allerseits !
Trainiere seit Februar 2008 und bin seitdem von 63kg auf 71kg hoch. Bin von natur aus sehr dünn, wie der größte Teil meiner Familie väterlicherseits ! Habe jetzt eigentlich immer nur trainiert und gegessen wie ich will, seit ca. nem halben Jahr mal ab und zu Quark, etwas häufiger en Shake und hab auch iwann mal mein Training gesplittet... Aber alles halber Kram
Trainier jetz seit 2 Wochen nach festen TP, Ernährung hab ich auch bißchen intensiver beachtet (häufig Quark mit Haferflocken, jeden Tag 1 Shake,...). Da ich Lacto-Vegetarier bin, d.h. kein Fleisch, kein Fisch, kein TIER + keine Eier(!) also ist das mit der Eiweiß-Zufuhr auch nicht ganz so einfach...
Wollt mal fragen ob mein TP so in Ordnung ist oder ob der verbesserbar ist...
Tag 1: Beine & Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
Crunches
Tag 2: Bizeps & Rücken
LH-Rüdern
Klimmzüge, weit, Obergriff
Enges Latziehen
Vorgebeugtes Seitheben
SZ-Curls
Hammer-Curls
"Kreuzheben"-Maschine (Richtige Kreuzheben ist in meinem Studio NICHT ausführbar, keine Stange ist dafür vorhanden oder vorgesehen, LH vom BD wird meistens benutzt und wenn man sie rausnimmt wird man ausgemotzt )
Tag 3: Trizeps & Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Military
Frenchpress
Trizepsdrücken
gelegentlich Butterfly (Lieblingsübung)
Führe alle Sätze immer im x10, x8, x6 Rhythmus aus, also 3 Sätze je Übung.
Wollt mal Fragen, was verbesserbar ist und welche Übungen ersetzt werden sollen.
PS: Mit der Waage gemessen: KFA: 12,4% Wasser: 62% Muskeln: 42,3% , denke mal sind sehr ungenaue Werte.
mfG aus Belgien !
-
75-kg-Experte/in
KFA: 12,4% Wasser: 62% Muskeln: 42,3%
hä?
-
Warum keine Eier, dafür aber Quark?
Ideologisch gesehen ist das Unsinn, da für den Quark Saugkälber für Lab (zur Fermentation) geschlachtet werden, Eier vom Bauern um die Ecke tierschutzmässig ok sind...
-
 Zitat von Katzemuffellebt
KFA: 12,4% Wasser: 62% Muskeln: 42,3%
hä?
Ja, meine Waage misst Wasser-, Körperfett- und Muskelanteil im Körper... denk mal ist ziemlich ungenau.
 Zitat von ThorstenG
Warum keine Eier, dafür aber Quark?
Ideologisch gesehen ist das Unsinn, da für den Quark Saugkälber für Lab (zur Fermentation) geschlachtet werden, Eier vom Bauern um die Ecke tierschutzmässig ok sind...
Ich esse Fleisch und Eier nicht weil es mir nicht schmeckt oder weil ich an die armen Tiere denken muss, das war früher einmal so, mittlerweile ist es Gewohntheit & ein anentwickelter Ekel.
-
niemand was zu meinem TP zu sagen oder eher allgemeinere Tips =) ?
-
Hammercurls oder SzCurls würde ich persönlich rausnehmen 1ne davon würde ausreichen so kannste auch noch jede Woche wenn du magst varrieren.
Kreuzheben an der Multipresse?
Sonst ist der Tp in Ordnung ''meine meinung nach''^^
-
Klappt Kreuzheben an der MP ? Ist bei der Bewegung nicht ein kleiner "Bogen" bei ?
-
 Zitat von yanne
Klappt Kreuzheben an der MP ? Ist bei der Bewegung nicht ein kleiner "Bogen" bei ?
Wenn der WKM hier liest das jemand Kreuzheben an der MP macht kriegt er bestimmt nen Schreikrampf...
Der Bewegungsablauf in der Multipresse weicht deutlich ab vom natürlichen Bewegungsablauf bei der freien Ausführung, daher ist es Sheiße Kreuzheben oder Kniebeugen in der Multipresse zu machen.
-
 Zitat von yanne
Ja, meine Waage misst Wasser-, Körperfett- und Muskelanteil im Körper... denk mal ist ziemlich ungenau.
Logisch macht ja auch nur 116 % Körpermasse, sehr genau das ganze.
-
 Zitat von Affenseggel
Logisch macht ja auch nur 116 % Körpermasse, sehr genau das ganze.
Die Summe muss nicht 100% ergeben, da die "Muskeln" in der "Muskelmasse" die da magisch geraten wird, auch Wasser beinhalten.
Grundsätzlich kann man diese Waagen in die Tonne kloppen - es ist präziser einfach seinen KFA zu würfeln.