Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    18

    Kardio Fahrrad, dann Beintraining?

    Hallo zusammen,

    ich trainiere derzeit 4mal die Woche und der momentane 2split schaut aus 1 Tag Oberkörper, gleich am darauf folgenden Tag Beine. Danach 1-2 Tage Pause. Trainiere an 4 Tagen die Woche.

    Ich will an den Beinen Masse gwinnen (nicht aussehen wie ein Hünchen) und derzeit Radle ich 1 Stunde auf dem Kardio-Fahrrad - wobei ich hier belastungstechnisch nsehr ah an meine Grenzen gehe und gut ausgepowerd bin) und danach mache ich noch ca . 1,5 Stunden Krafttraining für die Beine.

    Ich frage mich, ob diese Kombination für mein Ziel "Muskelzuwachs an den Beinen" was taugt oder ob ich lieber Kardio und Beine lieber an 2 verschieden Tagen machen sollte?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Ricardo

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    452
    1,5 Std. Krafttraining f.d. Beine?!?!?!?!?! Bist du verrückt???
    We schaut denn dein Beintraining aus?
    Wenn du das richtig (hohe itensität und nicht 400 sätze) machst, biste nach höchstens 45 min platt! also machste was falsch!!!

    meinste du bekommst durch radfahren eher oder mehr mukkizuwachs an den beinen???????

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    18
    Das Fahrrad mach ich für meinen Kreislauf, für meine Pumpe, nicht speziell für den Aufbau an Muskelmasse.

    Das Krafttraining für den Muskelaufbau.

    Meine Frage nun ist, ob es kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist, wenn ich es weiter wie bisher mache und erst Fahrradfahre und dann gleich im Anschluss das Krafttraining.

    1,5 Stunden ist zuviel? Freut mich echt zu hören, da ich mit meiner Zeit auch etwas andere anzufange wüßte als Gewichte zu stemmen, wobei ich ich da acuh noch diDehnungsübungen drin habe, vergaß ich zu erwähnen...
    und kurze Verschnauf-/Umziehpause, um neues T-shirt anzuziehen.
    Sorry hatte mich verschätzt, da ich von der Gesamtzeit einfach nur das fahrradfahren abgezogen hatte.

    Beintraining sieht wie folgt aus (nach dem Fahrrad) - sorry kenne die ganzen Muskelnamen nicht so richtig.

    - 3 Sätze Beinpresse
    - 3 Sätze Beinstrecker (Oberschenkel vorne)
    - 3 Sätze Beinbeuger (Oberschenkel hinten)
    - 3 Sätze Adduktoren
    - 3 Sätze Abduktoren
    - 3 Sätze Wadeln

    Bis auf die Wadeln mit 8 Wdh je Satz. Bei Wadeln sind es 20 je Satz ohne Gerät mit Eigengewicht an einer Kante, abwechseln links rechts. Bei den Wadeln will ich keinen Zuwachs.

    Gruß

    Ricardo

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von Ricardo2
    Das Fahrrad mach ich für meinen Kreislauf, für meine Pumpe, nicht speziell für den Aufbau an Muskelmasse.

    Wie soll das auch funktionieren????


    Das Krafttraining für den Muskelaufbau.

    Ist klar

    Meine Frage nun ist, ob es kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist, wenn ich es weiter wie bisher mache und erst Fahrradfahre und dann gleich im Anschluss das Krafttraining.

    Ja!!!

    Cardio immer nach dem richtigen Training, oder besser an einem anderen Tag





    - 3 Sätze Beinpresse Besser Kniebeugen machen!
    - 3 Sätze Beinstrecker (Oberschenkel vorne)
    - 3 Sätze Beinbeuger (Oberschenkel hinten)
    - 3 Sätze Adduktoren raus
    - 3 Sätze Abduktoren raus
    - 3 Sätze Wadeln

    Bei den Wadeln will ich keinen Zuwachs.

    Wo gibt es denn sowas?? ..


    1234567890

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    18
    Vielen Dank!

    Gruß

    Ricardo

Ähnliche Themen

  1. Tp Check - kardio
    Von zauber3r im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:48
  2. 4er Split + Kardio
    Von tolgi123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:41
  3. 2 mal Kardio am Tag
    Von Kumir_2004 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele