Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Keine Fortschritte mehr nach 2 Wochen

Ich habe vor einem Monat bei McFit begonnen. Kraft hat zugenommen, Muskelmasse nur in den ersten beiden Wochen, danach nicht mehr. Ich bin 183 groß und hatte 72kg (jetzt 74kg).

Ich vermute, dass es nicht an der Ernährung liegt, da ich weiter zunehme. Eiweiß liegt immer bei ~150g/Tag.

Trainiert habe ich nach folgendem Plan alle zwei Tage. Je Gerät 3 Sätze mit 10 sauberen und nicht zu schnellen Wdh. bei Muskelversagen im 3. Satz. Zwischen den Sätzen liegt eine gefühlte Pause von 1 Minute. Die Werte hinter den Übungen entsprechen den Gewichten beim ersten und letzten Trainingstag.
    1. Brustpresse: 50/70
    2. Ruderzugmaschine: 40/50
    3. Butterfly: 45/50
    4. Butterfly Reverse: 30/35
    5. Latzugmaschine: 79/95
    6. Beinpresse: 117/141
    7. Rückenstrecker: 5/15
    8. Crunch
    9. Bauchpresse: 60/80

Ausdauertraining findet an freien Tagen statt. Alle zwei Tage 5km joggen, am Sonntag 10km.

Ich freu mich, wenn mir einer (aus Erfahrung) dazu was diagnostizieren kann
    Bitte keine Standardantworten wie "WKM". Andere trainieren auch so und haben Erfolg damit.

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Erfolge im BB kann man nach einem Monat gar nicht messen.

Trainier erst mal ein paar monate/jahre wenn sich über ganze monate hinweg nicht viel tut, dann kannst du nochmal fragen.

Was soll sich denn bitte innerhalb von 2 Wochen gross ändern?

Dieser Sport braucht Zeit. Wir reden hier von Jahren. Stell dich schon mal drauf ein, dass es einige davon dauern wird, bis du wirklich nach was aussiehst.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    dein trainingsplan ist auch sehr suboptimal. Geh mal weg von Maschinenübungen hin zu Freihantelübungen.
    Ansonsten sind 2 wochen doch nichts. der Sport erfodert viel geduld, wenn du mal Monate stagnierst, kannste dich fragen was du falsch machst.
    Und Ernährung besteht nicht nur aus genug Eiweiß. Du hast leider nichts zu Kohlenhydrate, fett und kalorien gesagt. und wie viel du am tag trinkst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Erfolge im BB kann man nach einem Monat gar nicht messen.
    Zitat Zitat von Panda23
    Ansonsten sind 2 wochen doch nichts.
    Ich hatte aber schon nach 2 Wochen 1cm mehr auf dem Oberarm. Die 2 Wochen darauf hat sich nichts getan. Die Kraft nimmt aber kontinuierlich zu. Warum ist das so?

Zitat Zitat von Bertil Fox
    Dieser Sport braucht Zeit.
    Ja, das habe ich erwartet. Ich bin nicht ungeduldig, sondern nur verunsichert durch die Tatsache, dass die Muskeln nicht kontinuierlich zu wachsen scheinen.

Zitat Zitat von Panda23
    dein trainingsplan ist auch sehr suboptimal. Geh mal weg von Maschinenübungen hin zu Freihantelübungen.
    Hat das wirklich was mit der Wachstumsstimulation der Muskeln zu tun oder geht es hierbei um die Reizung der Stabilisatoren (oder wie sie heißen)?

Zitat Zitat von Panda23
    Und Ernährung besteht nicht nur aus genug Eiweiß. Du hast leider nichts zu Kohlenhydrate, fett und kalorien gesagt. und wie viel du am tag trinkst.
    Da ich zunehme, hab ich doch sicher genug von den anderen Nährstoffen, oder? Ist nur ne Vermutung. Zu den Daten: Eiweiß ~150g, KH >300g, Fett ~100g, Kalorien 3000 - 3500. Wasser trinke ich während des Trainings ca. 1l. Über den Tag verteilt sicher nochmal 1 bis 2l. Aber dann muss ich schon dauernd auf's Klo, und der Urin ist kaum noch gelb.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Kraft und Masse wächst nicht kontinuierlich. Man erreicht immer mal grenzen, an den man länger kleben bleibt.

Zitat ausn WKM PLAN:
    "Natürlich kann eine solche Entwicklung nicht immer gleichmässig verlaufen.
    Es wird Zeiten geben, da geht es schneller voran - und dann mal wieder langsamer.
    Wichtig ist: Immer mit GEDULD und Konsequenz dabei bleiben!
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut."

Einfach weiter intensiv trainieren, gut essen und erholen. Am anfang geht alles noch recht schnell, da brauchste dir nun wirklich kein kopf zu machen.

Neuer Benutzer
    Danke für's Nachschauen.

Zitat Zitat von Panda23
    Am anfang geht alles noch recht schnell, da brauchste dir nun wirklich kein kopf zu machen.
    Am Anfang = die ersten 2 Wochen? Ich hatte immer geglaubt, der "Anfang" bezieht sich auf die ersten Monate

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Der eine cm den dein Oberarm zugenommen hat, hat nichts mit muskelwachstum zu tun.

Vielmehr wurden deine muskeln zum ersten mal richtig benutzt, du hast desshalb das erste mal Pump darin, wasser sammelt sich im muskel.

von Wachstum kann nach der Kurzen zeit keine Rede sein.

Auch der "Kraftanstieg" hat nichts mit Muskelwachstum zu tun, sondern viel mehr mit verbesserung der intramuskulären Koordination.

Gesperrt
    Training kurze zeit willste grosse ziele haben ich an deiner stelle würde erst mal einige zeit warten ca. 6monate wenn du natürlich ohne illegalem sport machst....

Gesperrt
    einfach klasse

... was, um gottes willen, ist "eine gefühlte pause von 1 minute" ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von unequipped
    einfach klasse
    Diese Arroganz hier manchmal...
    Zitat Zitat von unequipped
    ... was, um gottes willen, ist "eine gefühlte pause von 1 minute" ?
    Ich warte, bis der Puls ruhig wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte