-
Welches Ist Richtig ?
Habe vor mir wieder Proteinpulver zu kaufen weiß jetzt weider nich welches.
soll ich mir für vor dem traning Basic 4 complex kaufen und abends nach dem train ein gutes whey oder vor und nach whey oder nur nach dem train whey bin unendschlossen kann mir jmd helfen ?=
-
Was war die Frage?
Also vor dem Training solltest meiner Meinung nach du ordentlich essen. Ich habe in jungen Jahren immer 2 Stunden vorher einen Berg Nudeln gegessen. Heutzutage esse ich einfach eine normale Mahlzeit mit Eiweiss, KH und Gemüse, da mein Stoffwechsel langsamer geht, nehme ich mit nur KH zu viel an den falschen Stellen zu .
30 Minuten vorher nehme ich einen Preworkout-Drink, muss aber nicht sein.
Nach dem Training funktioniert ein gutes Whey mit Traubenzucker sehr gut. Ich habe eine Zeitlang immer einen ordentlichen Esslöffel zum Whey in den Shaker gegeben.
Ich habe allerdings reines Isolat ohne Geschmack genommen, da ich etwas empfindlich auf zu süss bin.
1-2 Stunden später wieder eine normale Mahlzeit.
Abends nehme ich häufig ein Mehrkomponenteneiweiss, meist statt der Mahlzeit.
-
Sportbild Leser/in
2 std vor training eiweiß und kh reich essen zb reis hänchen nudeln tuhnfisch ect 45 vor training dann den whey shake und nach dem training nochmal nen whey shake mit dextrose oder auch einfach ein fertiges post workout pulver
-
Sportrevue Leser
Einfach einen Shake aus Whey und evtl Dextrose nach dem Training, mehr brauchst du nicht. Der Rest geht über die normale Ernährung.