Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Intensitätsproblem!mein trainingsplan:

Hi, ich muss sagen dieses Forum ist echt super! Ich habe mir shcon viele Themen zu Nutze machen können, nur jetzt komm ich mit meinem ganz persönlichen Problem an, und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.....

Also ich hab meine ausgangssituation schon mal im Supplements Forum gepostet, aber dort wars leicht fehl am Platz...
    Ich spiele leidenschaftlich Basketball und hab 3 mal pro Woche ein recht intensives Training zwischen 2-3 Std lang.
    Ich war immer schon sehr dünn für meine Größe und vor 3 Jahren hab ich mit Hanteltraining angefangen..Im ersten Jahr mit rieeeeesen Erfolg! Hab gleich 8 Kgs zugenommen und bin bei einer Körpergröße von 1,83 auf 69 Kg gekommen. (jaja ich hatte davor wirklich nur 61 kg) Dann nahm ich im nächsten Jahr auf ca 72 Kg zu und bis jetzt vor kurzem war ich bei 74Kg, mein persönliches Ziel wäre es auf die 80 zu kommen, doch jetzt die herbe Enttäuschung, Krankheits bedingt und Stress bedingt, hab ich 5 Kg verloren und bin wieder bei 69... Jetzt bin ich wieder neu motiviert, hab mir meinen Trainingsplan zusammengestellt einen Ernährungsplan ausgearbeitet der meine Lactose Intoleranz berücksichtigt und habe dennoch das Problem, dass ich mit meinem Basketballtraining UND Krafttraining so viel Kalorien aufnehmen müsste, dass ich außer Trainieren und schlafen nur noch essen sollte...

Jetzt zu dem wo ich gern eure Meinung dazu hätte:
    Ich habe Montags Mittwochs und Freitags jeweils ca. 2 Std Training.
    Es ist alleine schon schwierig meiner Meinung nach sich da einen Plan zurecht zu legen mit dem man auf Massenaufbau kommen kann...nach reichlicher Überlegung bin ich von meiner Ursprünglichen Idee, Dienstags Donnerstags und am Wochenende zu gehen abgewichen und hab meine Trainingstage mit meinen Krafttrainingstagen gleichgelegt...ansonsten fehlt mir die Regenerationszeit...
    Ich wüsste gerne wie ihr das machen würdet? Sollte ich es anders angehen? vielleicht erst in der Trainingsfreien Zeit auf Masse gehen?(Problem hierbei wäre dass ich eigentlich immer Bball spiele...und sofort auf Masse gehen will)

Hier ein detailierter Blick auf meinen Plan:

(da ich zwei MOnate NULL KRAFTSPORT und die letzten 3 Wochen NULL BASKETBALLTRAINING machen konnte habe ich eine anlaufphase eingerechnet in der meine Intensität geringer ist..um mich wieder an den richtigen Ablauf der Übungen zu gewöhnen...)

Montag: benötigte Zeit: 70min
    Beine:
    Kniebeugen an Maschine mit wenig Gew.3 Sätze a 15 WHs
    Wadenpresse 3 Sätze a 15 WHs
    Brust:
    Butterfly an Maschine auf 15 WH bei 3 Sätze
    Bankdrücken an Maschine 3S. 15WHs
    Schultern:
    Seitheben 3S. 15WHs
    Schulternheben 3S. 15WHs
    Bauch: 15 Minuten Situps, Statische Übungen etc.

Danach Basketballtraining...
    Dienstag vollkommne Pause..
    Mittwoch: benötigte Zeit 70-75min
    Rücken:
    Lat Zug 3S. 15WHs
    Reverse Butterfly 3S. 15 WHs
    Bizeps:
    Curls 3S 15WHs
    an SZ Stange 3S. 15WHs
    Trizeps:
    Kabelzug 3S 15WHs
    Überkopf 3S. 15WHs
    Bauch: wieder 15 min alles durch
    danach wieder Training...

Donnerstag Pause...

Freitag: gleiches Programm wie Montags...
    Samstag: Cardio Training bzw da bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Das möchte ich jetzt zwei Wochen lang machen und dann jede Muskelgruppe mit drei Übungen trainieren mit so viel Gewicht dass ich 3 Sätze a 6-8 WHs mache...

Also was haltet ihr von diesem Plan?????? Gebt mir Tipps... bin Neuling hier.....wenn ihr wollt kann ich auch noch meinen "normalen" Trainingsplan mit höherer Intensität posten... das hier war nur mein Gewöhnungsplan....
    Ich bin es gewohnt in hohen Intensitäten zu agieren, aber ich will zulegen... und das geht bei mir nur schwer....
    also bitte macht euch über den Post her und antwortet mir!!
    danke!!!!

Sportbild Leser/in
    Hi Baller,

das BB-Training vor dem Basketballtraining ist nicht zu empfehlen.
    Ich vermute mal, dass Du keine Lust/Zeit hast täglich Sport zu machen, daher Dein doppeltes Prg. am Mo, Mi,Fr......
    Aber nach dem BB-Training gibst Du Deinem Körper nicht die Ruhe die er braucht um sich zu erholen und letztlich zu wachsen indem du basketball trainierst, du machst m.E. damit deine zuvor gesetzten trainingsreize damit zumindest z.T. zunichte.
    Da Du offensichtlich nicht auf Bball verzichten möchtest, würde ich Dir BB an 2 Basketballfreien Tagen empfehlen mit beschränkung auf grundübungen. pläne dazu gibts genug hier im forum. und wofür bitte noch cardio?
    und vor allem ausreichend eiweiß zuführen, mich machen die 5 kilo verlust etwas stutzig, auch in traingsfreien phasen genug eiweiß und man verliert nicht so schnell
    viel erfolg

Neuer Benutzer
    Lust hätt ich schon, nur leider so gut wie keine Zeit Wenns nach mir ginge wär ich täglich beim Sporteln...

Mein Gewichtsverlust ist auch krankheitsbedingt gewesen... war 2 Wochen echt übel krank... jetzt fang ich bei null an... naja... ich werd schaun ob ichs mir noch anders einteilen kann...