-
magermilch sauer? wie haltbar aufbewahren?
hallo
wie ihr meinem titel entnehmen könnt , hab ich magermilch gekauft vom rewe diese waren nicht im kühlschrank dort gelagert.
hab die milch auch nicht im kühlschrank gelagert
jedoch nachdem ich 1 packung aufgemacht hab und daraus getrunken hab ist sie am nächsten tag sauer geworden...
nun meine frage was hab ich falsch gemacht danke für antworten...
-
Nach dem Öffnen muß die natürlich in den Kühlschrank (sofern du sie nicht innerhalb weniger Stunden aufbrauchst). 
Durch den Kontakt mit der Luft kommen da Keime rein und dann geht's ab..
Aber das weiß doch jedes ...
-
Discopumper/in
den fehler machen millionen... da warst du mit der fratze dran und die keime haben sich natürlich rübergesiedelt und in der milch vermehrt. frag mal einen zahnarzt wieviel mikroben in der fratze rumfisteln. kipp also das zeug erst ins glas, dann haste auch keine keim-verschleppung.
-
 Zitat von Titten-Zucker
den fehler machen millionen... da warst du mit der fratze dran und die keime haben sich natürlich rübergesiedelt und in der milch vermehrt. frag mal einen zahnarzt wieviel mikroben in der fratze rumfisteln. kipp also das zeug erst ins glas, dann haste auch keine keim-verschleppung.
dann brauch ich die milch also auch nicht im kühlschrank lagern?
danke für antworten
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von changez
dann brauch ich die milch also auch nicht im kühlschrank lagern?
danke für antworten
Doch, lies doch mal den Text auf der Packung. Generell sollte man egal ob Saft,Milch, Wasser ect. alles in ein Glas oder in eine Tasse füllen um keine Keime aus dem Mund in das Getränk zu geben. Wichtig ist das vorallem bei Eiweissreichen Lebensmitteln da diese leicht verderblich sind.