-
Meine Ernährung
Da ich nun auch mehr auf meine Ernährung achte neben gutem Training wollte ich mal meine durchschnittlichen Plan posten und um eure Erfahrungen/Meinungen bitten, natürlich auch gern Kritik! Zu mir: 21 Jahre , 1,80m 80kg Training wieder seit einem Monat, davor 2 Jahre Pause, davor 2 Jahre Regelmäßig Krafttraining.
Früh: ( fast täglich gleich )
1 gekochtes Ei
50-60gr Haferflocken ( gemicht mit etwas Müsli )
ca. 200-250ml 0,1 % Fett Magermilch ( wenn keine andere da auch mal 1,5er )
2 Scheiben Leinsamen oder Heidevesper Brot mit je einer Scheibe Gouda ( fettarm ) + 1 Scheibe Lachsschinken
Mittag:
unterschiedlich 1 mal Pro Woche Nudeltag ( wo ich dann auch sehr viel esse, da meine Freundin die wie alles seehr lecker macht
Ansonsten Putenbrustfilet, oder Chicken Wings , dazu Kartoffeln, Broccoli, oder mal Zuccini , oder Wahlweise Fischstöbchen mit Kartoffelbrei ( meist dann so ca. 8-9 Stäbchen. mal Klöße , kurzum meist deftig. Egal was es gibt wenns warm gibt esse ich gut und viel.
Abends: 2-3 Scheiben oben genannten Brot ( manchmal auch Brötchen ) mit ca. 80-100 gr Thunfisch ohne Öl in Wasser, ca. jeden 2. Tag auch Abends noch ein paar Haferflocken
zwischendurch:
meist eine Schale Magerquark ( 20% ) ca. 150 gr. mit ca. 30 gr. Haferflocken
oder ein Shake ( selbstgemacht ) z.b. aus 150 gr. magerquark, 150ml Milch, etwas gefrorenen Himbeeren oder frische Bananen und etwas Eiweiß.
Nebenbei esse ich oft mal einen Apfel usw. oder etwas Paprika.
Ich schreibe bewusst erstmal nicht alles ganz genau auf, sondern eher überblickartig, um eure grobe Meinung zu meiner Ernährung zu hören.
MFG
-
zu dem plan wird dir keiner was sagen können, eben weils viel zu ungenau is.
schreib mal die nährstoffe dazu. bis jetzt würd ich sagen die guten fette fehlen. wann trainierst du? und warum nimmst 0,1% milch? kannst ja gleich wasser nehmen. wettkämpfler scheinst ja nicht zu sein, da spielts doch keine rolle
-
Nein, ich betriebe BB nur zum Hobbie und ohne jede Wettkampfambition.
Denkst du ich sollte 1,5er Milch bevorzugen?? Tat ich bis vor kurzem sowieso, bin aber auf die 0,1er umgestiegen mit dem Gedanken es wäre besser da ich ziemlich viel Milch konsumiere.
Ich versuche mal den Plan etwas genauer zu formulieren, früh und abend ist meist ziemlich ähnlich ,nur mittagessen weicht teilweise etwas ab.
In welcher Form würdest du mir Fette raten?
Training momentan 2er Split WKM ( Dienstag und Donnerstag ) je 16:00- ca. 17:30
Will wenn es möglich ist auf Di und Fr wechseln.
-
Sportbild Leser/in
magerquark hat nicht 20% fett ^^
-
Ich habe mich auch verschrieben, ich esse keinen 20er sondern Magerquark, mit weniger Fett