-
Welches Nahrungsergänzungsmittel???
hallo zusammen,
welches Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr zum
Muskelaufbau empfehlen Kreatin oder BCAA oder doch
was ganz anderes???
Danke im voraus!!!
-
75-kg-Experte/in
in einem gutem whey sind genügen bcaas,
deshalb nur kreatin und whey
-
Discopumper/in
Ich würde noch dextro oder malto dazunehmen dass biste gut versorgt nach dem Training.
Obwohl da gibts auch wieder verschiedene Meinungen. Manche sagen dass man schnelle KH braucht um die Glykogenspeicher nach dem Training aufzufüllen und andere wiederum Sagen, dass ein Whey nach dem Training schon ausreiche würde, da die Glykogenspeicher so schnell nicht geleert werde können.
Aber was jetzt stimmt das weiß ich auch nicht. Ich habe bis jetzt immer Whey+Malto zusammen eingenommen. Weiß jemand mehr?
mfg, metalwilli
-
75-kg-Experte/in
jou dextro oder malto kannste auch nehmen.
ich würde aber nur 0,5 g pro körpergewicht nehmen,sonst wird man fett
-
Moderator
 Zitat von metalwilli
Ich würde noch dextro oder malto dazunehmen dass biste gut versorgt nach dem Training.
Obwohl da gibts auch wieder verschiedene Meinungen. Manche sagen dass man schnelle KH braucht um die Glykogenspeicher nach dem Training aufzufüllen und andere wiederum Sagen, dass ein Whey nach dem Training schon ausreiche würde, da die Glykogenspeicher so schnell nicht geleert werde können.
Aber was jetzt stimmt das weiß ich auch nicht. Ich habe bis jetzt immer Whey+Malto zusammen eingenommen. Weiß jemand mehr?
mfg, metalwilli
0.5-0,8 g malto oder dextro pro kg körpergewicht ist eine grobe richtlinie.Je nach dem wie intensiv und hart das training war anpassen.Ich pers. nehmen nach dem beintag mehr, als wenn ich "nur" trapez und bauch trainiere.
-
Moderator
 Zitat von andi92
jou dextro oder malto kannste auch nehmen.
ich würde aber nur 0,5 g pro körpergewicht nehmen,sonst wird man fett
Nicht ganz richtig!
Man muss die kompletten carbs über den tag verteilt zusammenaddieren.Erst wenn die speicher voll sind wird der überschuss eingelagert.Ist übrigens egal welcher nährstoff! Zuviel ist zuviel....
-
75-kg-Experte/in
kannst auch einfach ne Banane nach dem Training futtern