-
Österreichischer BB-Verband gesperrt?
Angeblich wurde der österr. BB-Verand gesperrt?Auf der ifbb.at seit findet man leider keine infos darüber. Weiß jemand näheres oder handelt es sich nur um ein gerücht?
-
kein gerücht, ist die wahrheit. es wurde von der ifbb der präs. axel bauer gesperrt und rausgeschmissen, dieser tritt aber nicht ab. daher hat die ifbb den gesamten österr. verband gesperrt, neuer ansprechpartner der ifbb in österr. ist nun alls-star athlet wolfgang schober. es geht ziemlich rund zurzeit. die armen hunde sind wieder mal die athleten.
-
Flex Leser
Der symphatische, sich nie in den Vordergrund drängende Mister Magister "AxelimmereinOhrfürdieAthletenBauer wurde gesperrt?!
Schade!
-
Sportstudent/in
bitte mehr hintergrundinfos für die lästerschwestern?
wer hat wem ans bein gepinkelt?
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
Der ÖABBV ist seit 11. Juni 2009 auf Dauer aus der EBFF/IFBB ausgeschlossenen!!
1. Der ÖABBV wird nicht mehr von der EBFF/IFBB als sein Repräsentant in
Österreich anerkannt.
2. Dem ÖABBV ist es ab sofort untersagt, in irgendwelcher Art und Weise
oder durch irgendwelche Aktivitäten als Repräsentant der EBFF/IFBB in
Österreich aufzutreten.
3. Dem ÖABBV ist es untersagt den Namen und das Logo der EBFF/IFBB als
Teil seines vollen Verbandsnamens zu verwenden bzw. auch nur in
irgendwelcher Art und Weise den Namen der EBFF/IFBB und dessen Logo zu
verwenden.
4. Dem ÖABBV ist es weiters untersagt Qualifikationen und Entsendungen von
Athleten für internationale Bewerbe der EBFF/IFBB durchzuführen !!
5. Funktionäre des ÖABBV werden zukünftig an keiner Veranstaltung der
EBFF/IFBB mehr teilnehmen dürfen.
mehr an infos ist wohl nicht mehr notwendig......
-
Eisenbeißer/in
Doch.... warum?!
Klar, es sollte einer abtreten, hat er nicht. Somit gesamte Verband gesperrt. ABER WARUM??
-
ifbb
hallo @ all,
ja so wie es aussieht herrscht zur zeit für die österr. athleten und auch den öabbv eine verzwickte situation. aber auch international dürfte es brodeln wie man liest.
der hintergrund ist meines erachtens ein sehr menschlicher....macht, geld usw....menschlich halt
nachdem die weider brüder schön langsam von der bildfläche verschwinden gehts halt um den kuchen. sie waren ja nie unumstritten und hatte sicher ihre eigenen interessen im vordergrund, aber eines muss man ihnen lassen, sie haben einen riesigen verband aufgebaut der international hielt und nicht zerbrach. über die methoden kann man streiten. so ein "machtkampf" wie jetzt schwächt nur den bodybuilding sport und auch die ifbb.
meiner meinung nach kann man nicht den einen die schuld geben und die anderen sind die guten........alle werden wohl ihr schäufchen dazu beigetragen haben. die sportler sind natürlich die leidtragenden......
das es leider immer schon sehr fragwürdige funktionäre international wie national gegeben hat ist ja kein geheimnis.
wenn die darstellung der vorgänge auf ifbb.at (von hr. mag. bauer) so stimmt (was ich nicht beurteilen kann) dann sollten sich schon auch andere nationale verbände gedanken darüber machen ob da bei der ifbb (international) noch alles
korrekt abläuft.
was österreich betrifft kann ich über mag. bauer nichts negatives sagen. mein eindruck war das er sich immer ordnungsgemäß um verbandsangelegenheiten gekümmert hat und auch fachlich als wertungsrichter sehr gut ist.
auch im ausland hat er den österr. verband ganz gut vertreten würd ich mal sagen.
naja, klar hat er sicher auch seine eigenen interessen vertreten und an seiner karriere im verband gearbeitet, -denke ich mal. ein gewisses ego kann man wahrscheinlich nicht absprechen, aber ich seh das nicht so negativ wenn die arbeit stimmt. kann zumindest persönlich nichts negatives sagen, andere leute mögen andere erfahrungen haben......??
was ich selber ganz interessant finde das am 9.Mai bei den int. österr. meißterschaften zwischen hr. mag. bauer und hr. dr. schober noch alles in ordnung schien, mir viel nichts gegenteiliges auf. kurz darauf bei der em vertrat ja schon dr. schober "offiziel" das österr. team.................
kenne hr. dr. schober, auch über ihn kann ich nichts schlechtes sagen. finde halt die momentane "entzweite" situation persönlich sehr schade.
bin selber kein funktionär aber schon lange im geschehen dabei und helfe da und dort mal aus.
hoffe sehr auf ein gutes ende für den bodybuilding sport.
lg
-
kenne einige österreichische athleten und weis was sich da so zugetragen hat.
es kam schon mal vor das es einem urlaub für bestimmtre personen gleichkam an einer wm teilzunehmen.
z.b. hat sich frau martina herget mehr für die österreichischen athleten interr. bzw diejenigen eingeschmiert usw. als die eigenen leute ... das ist so mal geeschehen...
naja vielicht gibt es dann einen besseren sprecher bei den ösi veranstaltungen.
aber was das mit herrn bauer auf sich hat ... das wird man nie erfahren ...
verbände und das ewige debakel ... die betroffenen sind immer die athleten
-
Ifbb
 Zitat von Ronnie77
kenne einige österreichische athleten und weis was sich da so zugetragen hat.
es kam schon mal vor das es einem urlaub für bestimmtre personen gleichkam an einer wm teilzunehmen.
z.b. hat sich frau martina herget mehr für die österreichischen athleten interr. bzw diejenigen eingeschmiert usw. als die eigenen leute ... das ist so mal geeschehen...
naja vielicht gibt es dann einen besseren sprecher bei den ösi veranstaltungen.
aber was das mit herrn bauer auf sich hat ... das wird man nie erfahren ...
verbände und das ewige debakel ... die betroffenen sind immer die athleten
@ronnie
was die (den) österr. "betreuer" betrifft habe ich leider dieselben sachen gehört.
martina herget habe ich als sehr symphatische engagierte funktionärin kennengelernt, ganz eine nette. sie war mal in österreich bei einer meisterschaft mit einigen athleten zu gast und wir haben beim frühstück eine zeit lang geplaudert. erich janner war auch dabei und ein paar ganz nette arnie anekdoten erzählt.
-
also ich kann das mit der hilfbereitschaft von martina, detlef und auch noch viele andere aus dem deutschen und auch schweizer team. an dieser stelle, ein riesen dankeschön.
auf hilfe vom heimischen verband hab ich oftmals vergebens gewartet. es machte oft den eindruck, dass wir den ö-verband völlig egal sind.
zur derzeitigen situation will ich mich dzt. nicht äußern, denn dazu hab ich zuwenig detailwissen.
meine pers.meinung hab ich mir über jahre gebildet, tut aber hier nichts zur sache und es bringt auch nichts im web schmutzwäsche zu waschen.
nur soviel: der wirbel bringt viel verunsicherung. ist nur zur hoffen, dass sich alles wieder beruhigt, damit wir ö-athleten das tut können, was wir seit jahren machen, mit voller energie die nächste vorbereitung zu starten, um mit sicherheit an intern. wettk. teilnehmen zu können.
lg. mario hemmer