-
Sportstudent/in
Der Fisch Thread - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen!
Da ich eigentlich mein ganzes Leben über nie wirklich Fisch gegessen habe, außer Thunfisch, Seelachsfilet und Fischstäbchen, möchte ich mich nun mehr damit befassen.
Da ich zurzeit ein paar Sachen ausprobiere, habe ich mir gedacht ich starte mal einen Thread.
Was ihr mir vorgestellt habe ist, dass man z.B. schreibt:
King Prawns (Riesengarnele) in Knoblauch
Aldi
Preis: 2,69€ (wenn ich mich jetzt nicht total irre)
Nährstoffangabe (auf 100g):
Kcal: 54
EW: 11,8g
KH: 0g
F: 0,8g
Geschmack:
Für mich geschmacklich absolut nicht zu empfehlen. Auch der extreme Geruch ist sehr aufdringlich und benötigt lange Zeit, damit der sich wieder neutralisiert.
Fazit:
Super Nährwerte aber ich bekomme das Zeug nicht runter.
__________________________________________________ __
Forellen Filets (geräuchert)
Aldi
Preis: 1,49€ (bin mir nicht mehr ganz sicher)
Kcal: 117
EW: 19,1g
F: 4,5g
Geschmack:
Geschmacklich echt okay. Hat mich wirklich überrascht. Kann man gut Essen so eine Packung(150g).
Einziger Nachteil: Ein paar kleine Gräten müssen noch entfernt werden, oder werden mitgegessen. Hoffe das ist nicht so schlimm?!
Fazit:
Super Nährwerte und geschmacklich echt akzeptabel. Empfehlenswert für Fisch-Anfänger .
Also wenn ihr Lust und Laune habt und ihr vielleicht das ein oder andere Empfehlen könnt, dann immer her damit.
LG
-
Eisenbeißer/in
Wie kannst du es wagen, dass dir GArnelen nicht schmecken!!!!! =O :O =O :O
Ich esse immer Makrelenfiletsaus der dose, schmeckt ok, aber im Grunde ess ich soweiso alles was gut für mich ist egal wies schmeckt ^^
P.S Die gräten sind egal, nur aufpassen das du nicht erstickst
-
ich HASSE fisch!!
mittlerweile hab ich mich aber doch mal überwunden..
das einzige was bei mir (bis jetzt) geht:
pangasius im dampfgarer - find ich fast geschmacklos 
dose thunfisch, in der mikro heißmachen, zitronensaft und tabasco drauf und runter damit - verursacht aber mundgeruch find ich
-
Fisch
gibt soviele arten von fisch die gut sind,zander,Forelle, lachs, kabeljau ,Goldbrasse, ,Hecht,Karpfen ,heringe,Barsch, lachsforelle, Saibling, Kabeljau,seehecht, Heilbutt, Petersfisch,Sardinen frisch nicht aus der dose, Steinbutt, aal, Thunfisch frisch, und viel varianten der zubereitung
ich grille fisch, gemüse dazu ,grünen salat und ein perfektes essen ist fertig
Thunfisch aus der dose mag ich auch , habe diese woche jeden tga thunfischsalat gegessen, und schmeckt immer noch super
hab nie bemerkt das thunfisch mundgeruch verursachen soll , gegen mundgeruch hilft bekanntlich zähneputzen und spülen ,sollte das auch nix bringen ,kaue frische petersilie aber auch dnach unbedingt zähne putzen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von oHbOii
Hallo zusammen!
Da ich eigentlich mein ganzes Leben über nie wirklich Fisch gegessen habe, außer Thunfisch, Seelachsfilet und Fischstäbchen, möchte ich mich nun mehr damit befassen.
Da ich zurzeit ein paar Sachen ausprobiere, habe ich mir gedacht ich starte mal einen Thread.
Was ihr mir vorgestellt habe ist, dass man z.B. schreibt:
King Prawns (Riesengarnele) in Knoblauch
Aldi
Preis: 2,69€ (wenn ich mich jetzt nicht total irre)
Kcal: 54
EW: 11,8g
F: 0,8g
Geschmack:
Für mich geschmacklich absolut nicht zu empfehlen. Auch der extreme Geruch ist sehr aufdringlich und benötigt lange Zeit, damit der sich wieder neutralisiert.
Fazit:
Super Nährwerte aber ich bekomme das Zeug nicht runter.
__________________________________________________ __
Forellen Filets (geräuchert)
Aldi
Preis: 1,49€ (bin mir nicht mehr ganz sicher)
Kcal: 117
EW: 19,1g
F: 4,5g
Geschmack:
Geschmacklich echt okay. Hat mich wirklich überrascht. Kann man gut Essen so eine Packung(150g).
Einziger Nachteil: Ein paar kleine Gräten müssen noch entfernt werden, oder werden mitgegessen. Hoffe das ist nicht so schlimm?!
Fazit:
Super Nährwerte und geschmacklich echt akzeptabel. Empfehlenswert für Fisch-Anfänger  .
Also wenn ihr Lust und Laune habt und ihr vielleicht das ein oder andere Empfehlen könnt, dann immer her damit.
LG
Ich nehme immer die Bio Garnelen von Aldi und die sind top! Kann man hervorragend selber braten und nach belieben würzen. mein Tipp,nicht zu lange anbraten da die sonst echt Gummi werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
das einzige was bei mir (bis jetzt) geht:
pangasius ...
Nur ist das halt einer der ungesündesten Fische!!
Bin auch kein großer Fischesser, aber ein gutes Zanderfilet zb mit Knoblauch usw, ist schon gut..
-
Sportstudent/in
 Zitat von hardcorewoman
gibt soviele arten von fisch die gut sind,zander,Forelle, lachs, kabeljau ,Goldbrasse, ,Hecht,Karpfen ,heringe,Barsch, lachsforelle, Saibling, Kabeljau,seehecht, Heilbutt, Petersfisch,Sardinen frisch nicht aus der dose, Steinbutt, aal, Thunfisch frisch, und viel varianten der zubereitung
ich grille fisch, gemüse dazu ,grünen salat und ein perfektes essen ist fertig
Thunfisch aus der dose mag ich auch , habe diese woche jeden tga thunfischsalat gegessen, und schmeckt immer noch super
hab nie bemerkt das thunfisch mundgeruch verursachen soll , gegen mundgeruch hilft bekanntlich zähneputzen und spülen ,sollte das auch nix bringen ,kaue frische petersilie aber auch dnach unbedingt zähne putzen
Genau so ein Betrag bringt mich absolut nicht weiter.
Was ich brauche ist woher bekomme ich Fisch (der auch schmeckt), wie bereite ich den zu? Braten, Backen, einfach so vielleicht? Und was für Beilagen kann man dazu Essen. Eventuell wäre auch eine Preisangabe gut, denn ich kann mir vorstellen, dass einige frische Sachen ordentlich ins Geld gehen.
-
Sportstudent/in
Einfach, lecker und günstig ist auch Tintenfisch. Entweder direkt komplette mit Armen oder nur die Tuben. Sehr günstig:
Kohlenhydrate: 2,7 g
Fett 1,8 g
Eiweiss 15,2 g
Einfach nur mit ordentlich Zwiebeln und viel Butter auf mittlerer Stufe durchbraten; vorher Pfeffern und Salzen.
Kann man auch mit Curry oder Paprikapulver verfeineren. Auch auf italienisch mit Thymian, Majoran, Oregano und Parmesan möglich.
Wahlweise auch mit Champignons und/oder Schnittlauch/Petersilie sehr lecker.
Das ganze mach ich mir auch sehr oft mit Seelachs. Ist ein hochwertiger Weißfisch und kommt z.B. auch in Fischstäbchen rein. Gibts in 2 oder 3kg Beutel für unter 5€ (auch bei Aldi)
Damit Fisch schmeckt, bedarf es immer Butter oder gutes Öl. Nicht zu viel Hitze und ja nicht zu lange in der Pfanne lassen.
Vorher in Sojasauce und Knoblauch einlegen und dann grillen ist auch sehr lecker.
Oder die Filets klein schneiden und dann ordentlich mit Zitrone beträufeln/tränken. Durch die Säure wird den Gräten Kalk entzogen und man merkt sie beim essen nicht mehr. Die Stückchen dann wie ein Gulasch würzen und mit diversem Gemüse in der Pfanne garen.
Für Leute die nicht auf LowCarb sind, lässt sich dazu immer ein leckerer Butterreis, angemacht mit Gemüsebrühe und nem Schluck Weißwein (in den Reis) empfehlen.
-
Nicht wirklich schlecht, viel Fisch zu essen:
http://www.stern.de/wissenschaft/ges...el-543348.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3...eislauf-System
Bislang liegen die Ergebnisse von vier großen klinischen Interventionsstudien an insgesamt über 30.000 Personen vor: DART (Diet And Reinfarction Trial [12]), GISSI-P (Gruppo Italiano per lo Studio della Sopravvivenza nell'Infarto miocardico-Prevenzione [13]), DART-2 [14] und JELIS (Japan EPA Lipid Intervention Study [15]). DART und GISSI-P zeigten eine Reduktion der Gesamtmortalität zwischen 20 % und 29 %, des plötzlichen Herztodes von etwa 45 % und kardialer Ereignisse nach Gabe von knapp einem Gramm Eicosapentaen- und Docosahexaensäure pro Tag.[5][12][13] DART-2 wurde so schlecht durchgeführt, dass verlässliche Schlussfolgerungen nicht zu ziehen waren.[14] An JELIS nahmen 18.645 hyperlipidämische Japaner mit weiteren kardiovaskulären Risikofaktoren für fünf Jahre teil.[15] Traditionell wird in Japan viel Fisch, d.h. viel Eicosapentaen- und Docosahexaensäure verzehrt, was hohe Spiegel nach sich zieht. Diese Spiegel wurden durch die Gabe von 1.8 g pro Tag Eicosapentaensäure noch weiter erhöht. Die Inzidenz des plötzlichen Herztodes lag in JELIS bei 40/100.000, also noch deutlich unter der Inzidenz der deutschen Allgemeinbevölkerung (s.o.). Auch andere kardiale Ereignisse waren in JELIS insgesamt selten, und wurden durch Einnahme von Eicosapentaensäure noch weiter reduziert.[15]
Weitere große Interventionsstudien in verschiedenen Kollektiven sind im Gange und werden die bisherigen Ergebnisse weiter präzisieren. Aktuelle systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen zeichnen insgesamt ein einheitliches Bild: Reduktion der Gesamtmortalität um ca. 17 %, der kardiovaskulären Mortalität um ca. 36 %, und des plötzlichen Herztodes um ca. 50 % durch Eicosapentaen- und Docosahexaensäure, kein Effekt von alpha-Linolensäure.[16][17]
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Nicht wirklich schlecht, viel Fisch zu essen:
http://www.stern.de/wissenschaft/ges...el-543348.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3...eislauf-System
Bislang liegen die Ergebnisse von vier großen klinischen Interventionsstudien an insgesamt über 30.000 Personen vor: DART (Diet And Reinfarction Trial [12]), GISSI-P (Gruppo Italiano per lo Studio della Sopravvivenza nell'Infarto miocardico-Prevenzione [13]), DART-2 [14] und JELIS (Japan EPA Lipid Intervention Study [15]). DART und GISSI-P zeigten eine Reduktion der Gesamtmortalität zwischen 20 % und 29 %, des plötzlichen Herztodes von etwa 45 % und kardialer Ereignisse nach Gabe von knapp einem Gramm Eicosapentaen- und Docosahexaensäure pro Tag.[5][12][13] DART-2 wurde so schlecht durchgeführt, dass verlässliche Schlussfolgerungen nicht zu ziehen waren.[14] An JELIS nahmen 18.645 hyperlipidämische Japaner mit weiteren kardiovaskulären Risikofaktoren für fünf Jahre teil.[15] Traditionell wird in Japan viel Fisch, d.h. viel Eicosapentaen- und Docosahexaensäure verzehrt, was hohe Spiegel nach sich zieht. Diese Spiegel wurden durch die Gabe von 1.8 g pro Tag Eicosapentaensäure noch weiter erhöht. Die Inzidenz des plötzlichen Herztodes lag in JELIS bei 40/100.000, also noch deutlich unter der Inzidenz der deutschen Allgemeinbevölkerung (s.o.). Auch andere kardiale Ereignisse waren in JELIS insgesamt selten, und wurden durch Einnahme von Eicosapentaensäure noch weiter reduziert.[15]
Weitere große Interventionsstudien in verschiedenen Kollektiven sind im Gange und werden die bisherigen Ergebnisse weiter präzisieren. Aktuelle systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen zeichnen insgesamt ein einheitliches Bild: Reduktion der Gesamtmortalität um ca. 17 %, der kardiovaskulären Mortalität um ca. 36 %, und des plötzlichen Herztodes um ca. 50 % durch Eicosapentaen- und Docosahexaensäure, kein Effekt von alpha-Linolensäure.[16][17]
Hat ja auch nie wer kritisiert 
Wie is das in deutschland, garnelen von Aldi... sind deren qualität nicht voll *******?? aber kA ich wohn in österreich :P
Tintenfisch is mein Leibgericht