blöde kommentare bitte unterlassen, danke!
bis jetzt trainierte und aß ich immer nach dem motto „erst dann ernten, wenn die früchte reif sind.“ ich bin 21 jahre und 173cm groß, wiege 90 kg und habe einen 44,5er arm bei 20% kfa. bisher ist es mein ziel gewesen, die magische natural-grenze von 45 cm etwas zu überschreiten und dann schön häppchen für häppchen (etwas zunehmen und wieder etwas abnehmen) mein kf zu reduzieren, dass ich dann einen 45er arm bei 13% kf habe. soweit so gut.

jetzt werde ich jedoch ständig ausgelacht, es wird sich über meine körperliche verfassung lustig gemacht. in meiner schule tuscheln die leute, was ich wohl für einen bmi habe. als ich dies mitbekommen habe, habe ich gefragt „was ist denn mit meinem bmi!?“ als antwort kam dann „naja, der liegt doch bestimmt bei 30. willst du nicht mal abnehmen? das ist doch auch ungesund, wieviel du wiegst. WENN DU SPORT MACHEN WÜRDEST, DANN KÖNNTE MAN JA SAGEN DA WÄRE EIN HOHER MUSKELANTEIL DABEI, ABER DAS IST JA NICHT…“ das hat mich schon etwas hart getroffen, aber ich habe es abgetan. einmal jedoch hat meine sportlehrerin mich vor der ganzen gruppe auf meinen bmi und die gesundheit angesprochen und mich gefragt, OB ICH MICH SO WOHL FÜHLEN WÜRDE und ob ich nicht mal etwas abnehmen möchte!? und heute (in einem anderen sportkurs) hat mich mein lehrer gefragt ob ich sport mache und dann habe ich ja gesagt und plötzlich hat die ganze meute angefagen zu gackern etc. wenn jemand hört ich würde sport machen, kommt immer nur „waaas, DER macht sport? Das kann ich ja gar nicht glauben!?!?!? Der sieht einfach nur fett aus…!“

okay, da ich ziemlich sensibel bin, was mein äußeres angeht (habe früher als ich arge probleme mit meinem äußeren hatte von frauen oft spott und dumme sprüche zu hören bekommen, unter anderem von dem mädel ich welches ich verliebt war) macht mich dass jetztlangsam etwas fertig, da der spott irgendwie zur serie wird. nun mein eigentliches anliegen:

ist es schlau, jetzt in den weihnachtsferien eine defi zu schieben? habe mir dass jetzt schon irgendwie fest vorgenommen, allerdings macht mich das traurig, da ich so hart und konsequent auf die 45 zugesteuert habe. ich möchte gerne auf 15% kfa runter. wieviel kilos muss ich rechnen?

danke für eure ratschläge!

gruß

der biber