-
Was haltet ihr von diesen low carb Proteinriegeln?
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von diesen Riegeln haltet: (Weider Low Carb)
Nährwertangaben per 100g Stracciatella per 100g Schoko
Brennwert 1365KJ/326kcal 1198KJ/286kcal
Eiweiß 40g 40g
Kohlenhydrate 21g 18g
davon Zucker <1g 1g
davon mehrwertige Alkohole 20g 16g
Fett 12g 9,4g
davon gesättigte Fettsäuren 5,5g 4,2g
Ballaststoffe 1,4g 1g
Natrium 0,3g 0,3g
Kann man damit ein EW-Tief während der Arbeit/Uni ganz gut überbrücken, oder ist in solchen Riegeln meist ziemlich viel minderwertiges EW vorhanden, so dass es kaum einen Unterschied macht, ob man sie nun isst oder nicht?
-
Eisenbeißer/in
Du müsstest mal die Inhaltsangaben posten, oft ist Gelatine drin (auch unter anderem Namen wie Kollagen-Hydrolysat, Kollagen). Das ist wertlos, da es eine biologische Wertigkeit bei 0 hat.
Als ich früher noch Vegetarier war, hatte ich ab und zu einen LowCarb Riegel aus der Drogerie, da waren aber Zuckeraustauschstoffe drin, die mir gar nicht bekommen sind....Maltit oder so.
Schau dir mal die Zusammensetzung genau an, meist sind die Riegel gar nicht so LowCarb. Da wird dann einfach behauptet, daß die anderen Carbs ja nicht Blutzuckerrelevant wären.....Kann man sich alles schön rechnen.
-
Sportstudent/in
Bitteschön:
Zutaten:
18 % Maltitschokoladenüberzug (Kakaomasse, Maltitol, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithine; Aroma), Milcheiweiß, Füllstoff Polydextrose, Sojaprotein, Kolagenhydrolysat (für mehr Genuss), Glycerin, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Pflanzenöl, Emulgator: Soya-Lecithine; Süßstoff: Sucralose. Kann Spuren von Nüssen enthalten. Ein Riegel enthält 0,3g Laktose
für mehr Genuss, der war doch gut oder. Original Weider Text
zudem hat der Riegel 20g Carbs.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von keamo
zudem hat der Riegel 20g Carbs.
LowCarb
-
lieber selbst machen, weißt was drin is und is billiger!
-
Sportstudent/in
Weider gibt den Riegel mit 2g carbs an. Netto
Wenn man dann auf die Nährwerttabelle sachaut, dann stehen da je nach Geschmack, 18 - 22 g g Carbs je 100g Riegel drauf.
-
Wow, Weider will eine Menge Geld für Industrieabfall (zB Kollagen) sehen. Die machen wortwörtlich Schei*e zu Geld. LOL
-
Discopumper/in
was ich davon halte...
-
Sportstudent/in
 Zitat von teonanacatl
was ich davon halte...

Mensch musste diese Sauerei jetzt sein???? Wisch das sofort wieder weg!
-
Eisenbeißer/in
Schmecken tun sie aber. Gibt jetzt auch zwei neue Sorten (rote Beeren und Kaffeegeschmack).
Selbst 20 Gamm KH sind bei 40 Gramm EW für einen Snack auf jeden Fall noch low-carb. Und von den 20 Gramm KH sind ja nur 3 Gramm Zucker. Der Rest kann vom Körper, glaub ich, gar nicht verwertet werden. Wie auch immer für einen richtigen Insulinaustoß reichts nicht...
Und wenn man ansonsten genügen hochwertiges EW zu sich nimmt, geht der Riegel als guter Snack durch, so finde ich.....