Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Discopumper/in

Chronische Rachenentzündung

Hallo allerseits!

Mich behindert eben so eine chronische Rachenentzündung beim Training.Wenn die kältere Jahreszeit kommt, dann kommt damit auch die Zeit der Halsschmerzen. Über den ganzen Winter hinweg verspüre ich im Hals, dass da was nicht ganz stimmt.Desöfteren ( so 3-5 mal im Winter)
    krieg ich dann richtig Halsschmerzen. In dieser Zeit fühle ich mich auch ein wenig schlapp.Aber meistens sonst nix (kein Fieber oder was mit Bronchen etc) Naja, ich war heut beim HNO-Arzt,der meinte, es sei unbedenklich mit Sport. Hmm...ich weiss nicht. Verschlimmere ich das nicht nur? Oder warum meinte er, dass ich ruhig Sport machen kann?

Geht es jemandem ähnlich wie mir,oder weiss auch so jemand was drüber? Während diesen Tagen ist es für mich ne Qual,nicht trainieren zu können.
    Immer wenn man kleine erfreuliche Fortschritte gemacht hat, wird man von so nem Dreck zurück geschmissen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas dazu sagen!

Gruß Thomas

Discopumper/in
    Hey, bin ich hier denn alleine mit den Beschwerden? Naja, ihr seit zwar keine Ärzte,aber ich dachte jemand hat mit was ähnlichem Erfahrungen gemacht oder sowas.
    Tschüss

60-kg-Experte/in
    Wie siehts denn aus mit einer chronischen Mandelentzündung ? Klingt verdächtig danach.... sollte es das sein ... einfach ex und gut ist..... kann durchaus zu deinen Symptomen führen ... ist allerdings auch nur ne Ferndiagnose also nur die häufigste Möglichkeit aber bei weitem nicht die einzige....

Discopumper/in
    Hallo,
    endlich mal einer...
    naja,der Arzt meinte direkt: Rachenentzündung. Er msagte dazu,die Mandel sieht nicht ganz gesund aus. Aber auch nicht sooo schlecht,dass man die rausnehmen sollte....na toll. Also von rausnehmen halt ich auch erstmal nix,weil sich ja dann die ganze ....pieeep..... auf die Bronchen verlagern kann.Oder?
    Was kann man denn dagegen tun? Außer operieren und hoffen?
    Meintest du übrigens mit ex und gut is rausoperieren?
    Danke Dir für deinen Beitrag!
    Gruß

Discopumper/in
    ach ja da wäre nochwas...wie sieht es mit Training deiner/eurer MEinung nach aus? Der Arzt sagte, ich kann ruhig weiter Sport machen! Aber als ich letztens noch trainieren war,hab ich mich nich all zu toll gefühlt...
    hmmm...

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Tja, trainieren mit einer Entzündung - gleich welcher Art birgt immer das Risiko einer verschleppung..
    Ich würde vielleicht mal den Arzt wechseln.. Sowas muß doch wegzubekommen sein!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Hallo,
    hatte ähnliche Probleme. Nach der Mandel OP wars auch nicht besser.
    Schließlich wurde festgestellt das die Halsschmerzen von meinen entzündeten Nebenhöhlen kommt. Seitdem mache ich regelmäßig Nasenduschen um die Nebenhöhlen frei zu halten. Seitdem (ca. 2 Jahre)
    habe ich keinerlei Probleme mehr.

gruß gandolf

Eisenbeißer/in Avatar von Gunther
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch ständig eine Rachenentzündung. Dann hat mir ein Bekannter Salbeitee empfohlen (Sidroga-Salbeitee im Aufgussbeutel/ gibts in der Apotheke). Bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Rachenentzündung (Kratzen im Hals) trinke ich über den Tag verteilt einige Tassen Salbeitee und habe des Problem für mich damit eigentlich immer sofort vom Tisch.

Discopumper/in
    Hallo

@Gandolf
    ja das hört sich recht vielversprechend an mit den Nasenduschen. Ich glaube das werde ich bei mir mal einführen, bzw. mich mal drüber schlau machen.

@Gunther
    Ja Salbeitee trink ich auch,aber damit zieht es sich auch in die Länge jedes mal. Vielleicht sollt ich schon gleich bei den kleinsten Anzeichen
    den Tee schlürfen...

Auf jeden Fall danke für eure Ratschläge, war sehr hilfreich!!!!

Gruß Thomas

75-kg-Experte/in

Sind meist Anaerobier, die da hinten dauerhaft hausen

3 mal 600 mg Clindamycin für 3 Tage und dann runter auf 3 mal 300 für den Rest der Woche und das Problem könnte gegessen sein. Evtl. noch was gegen Durchfall zur Sicherheit dazu. So haben die Fachleute das früher gelöst - it works. Mittlerweile scheint das wieder in Vergessenheit geraten zu sein bei den Herren in Weiß (weil keiner mehr kommt und denen Geld dafür in den Rachen wirft).

MFG Siggi

(jahrelang mit Clindamycin gedealt)