-
Dauer Stilllegung
Servus,
ne freundin von mir meinte gerade das sie sich ein Studio suchen will, dass das sie im Auge hat lässt aber nur 2 Monate stilllegung im Jahr zu.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das Rechtens so ist, weiss da jemand was genaues?
Gruß
-
Flex Leser
Das ist goodwill vom Studio - warum sollte denn das Studio verpflichtet sein, den Vertrag ruhen zu lassen?
-
Klar ist dies rechtens!
Hast ein Auto-Leasing schonmal stillgelegt??! - Wohl kaum!
-
75-kg-Experte/in
lässt aber nur 2 Monate stilllegung im Jahr zu
Ääh..ist sie schwanger? Dann wird der Vertrag u.U. länger ausgesetzt. Warum will sie ansonsten mehr als 2 Monate Pause vom Sport machen? Bringt unterm Strich dann eh nicht viel. Für Gelegenheitssportler gibt es ausserdem die Möglichkeit, Zehnerkarten zu erwerben
Ab gesehen davon...bezahlt sie zuhause Miete und Umlagen auch nicht, wenn sie im Sommer für 4 Wochen in Urlaub fährt?
-
Stillegung
hmmm, also wenn mann ein Center sucht nach dem Kriterium wie lange mann das Abo stillegen kann, da sollte man sich doch fragen ob man wirklich mit Training beginnen soll wenn mann zu beginn schon ans pausieren denkt 
Unterbrüche aufgrund Krankheit oder Schwangerschaft mit Arztattest sind bis zu einem Gewissenpunt natürlich was anderes. Rest ist goodwill vom Center.
Wenn mann 4 wochen in den Urlaub fährt muss mann die wohnungsmiete auch bezahlen. Studioverträge sind auch Mietverträge.
lg.
-
also, ich gebe metora recht. training sollte regelmäßig sein.
aber wenn berufliche gründe (z.b. gelegentlich projekte in anderen orten, deren dauer sich 'flexibel' gestalten kann ) dahinter stehen- es ansprechen.
verträge sind immer auch verhandelbar.
würde ihr auch raten, bei gründen wie krankenhaus, schwangerschaft usw. eine klare andere regelung auszuhandeln. je eindeutiger, desto weniger streitmöglichkeiten.
besser zum verhandeln ist, wenn man sich auch in den anderen versetzt und ihm die angst vor misbrauch nimmt (z.b. wie belege ich die abwesenheit? )