-
75-kg-Experte/in
Wer kennt sich aus mit Car-Hifi; Frage!
Hi zusammen.
Da von Carhifi selber keine Ahnung habe -hab mir damals alles einbauen lassen- stehe ich nun selber aufm Schlauch.
Es geht um folgendes:
Altes Autoradio: hinten vier "Anschlüsse", zwei weisse und zwei rote Steckmöglichkeiten. Diese waren auch alle belegt.
Neues Autoradio: nur ein weisser und ein roter Anschluss.
Gibts da einen Adapter bzw wenn ja wie nennt man sowas?
Vielleicht hat ja auch jemand ein link für mich?
Danke vorab, denn wie Ihr seht hab ich null Plan davon...
Gruss,
79er!
-
BBszene-Experte/in
Vorverstärkerausgänge.
Altes Radio hatte zwei = Gut.
Neues Radio hat nur einen = Einer fehlt.
 Hallo Werner! 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Asgard
Altes Radio hatte zwei = Gut.
Neues Radio hat nur einen = Einer fehlt.
Trifft bei mir nicht zu!
-
BBszene-Experte/in
Altes Autoradio: hinten vier "Anschlüsse", zwei weisse und zwei rote Steckmöglichkeiten. Diese waren auch alle belegt.
Neues Autoradio: nur ein weisser und ein roter Anschluss.
 Hallo Werner! 
-
sind doch nit nur vorverstärker ausgänge oder?! habe bei mir noch einen genutzt um andere geräte anzuschließen wie mp3 -player oder so.
was musst du denn am neuen alles anschließen?!
du musst doch wissen was du installietr hast?! haste 2 verstärker oder nen equalizer noch extra?!
-
75-kg-Experte/in
hab hinten im kofferraum halt die endstufe und den subwoofer.
somit waren alles vier anschlüsse belegt. am neuen sind nur zwei und wenn ich halt auch nur zwei einstöpseln kann dann hab ich vorne mukke und hinten fällt total flach.
hab halt keine ahung deswegen kann ich das ja auch so kakke beschreiben, sorry!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von 79er!
Trifft bei mir nicht zu!
ein anschluss besteht immer aus 2 steckern (rot+weiß).
einer ist für die vorderen lautsprecher, das andere für die hinteren. nur so kannst du halt die musik steuern, ob du mehr sound hinten oder vorne haben möchtest.
was du brauchst ist ein y kabel, damit der verbleibende teil der endstufe auch angesprochen wird
-
mmh ok, also haste da die front und rear anschlüsse.
wobei mich dann jetzt wundert dass du nur noch ein paar chinchverbindungen hast.
dann ist das wahrl nur für den rearbetrieb, also den verstärkeranschluss für die hinteren boxen ( subwoofer )
weißt du, ob du die vorderen auch über den verstärker laufen hast, oder nur den subwoofer hinten?!?
-
75-kg-Experte/in
ne kein olan wie das läuft. nutzt euch ein foto etwas? dann gehe ich gleich schnell in die tiefgarage, mach n pic und lad es dann hoch!
-
das mit dem y-stecker dürfte aber klappen.einfach erstma den verstärker an die vorhanden anschließen und dann hinten aus den 2 steckern per 2 y-stecker 4 machen. dann kannste die vorderen und hinteren am verstärker anstecken.