Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Roaccutan mit Antibiotika?

Hallo,
    habe mir überlegt Akne mit Roaccutan zu bekämpfen, im Forum wird oft eine Anfangsverschlechterung beschrieben. Ist es dann nicht möglich Roa mit einen Antibiotikum zu nehmen damit die Pickel vorerst komplett weggehen bis Roa anfängt zu wirken?

mfg

Eisenbeißer/in
    Ich würde das sein lassen. Die Einnahme von Antibiotika stellt eine zusätzliche Belastung der Leber dar. Und die ist bei der Einnahme von Roa eh schon sehr hoch.

Die kurzfristige Verschlechterung muss nicht eintreten und wenn solltest du das in Kauf nehmen.

Und wenn es sich bei dem Antibiotikum um eins aus der Gruppe der Tetracycline handelt, solltest du das sowieso vergessen. Das kann zu einer Erhöhung des Schädelinnendrucks führen.

Zudem würde mich interessieren was dein Arzt dazu sagt? Oder willst du Dir das Roa ohne ärztliche Aufsicht geben?

Alles in allem also eine schlechte Idee.

Sportbild Leser/in
    Hast Du denn richtig schwere Akne?
    Denn nur dann macht das Isotretinoin Sinn. Die NW sind sonst zu hoch.
    Und Tetrazyklin braucht Du auch nicht mehr wenn Du Roaccutan nimmst.

Neuer Benutzer
    was ich dir raten kann ist, es gibst vit.b12 ampullen zum injetion .I.M.. täglich ein ampulle und dazu Distel 3gr täglich. es hat keine nebenwirkung.. und es wirk.......

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von tunc23
    was ich dir raten kann ist, es gibst vit.b12 ampullen zum injetion .I.M.. täglich ein ampulle und dazu Distel 3gr täglich. es hat keine nebenwirkung.. und es wirk.......
    Dass Vitamin B 12 keine Nebenwirkungen hat ist nicht ganz richtig. Bei einer Überdosierung kann es zur Verschlimmerung der Akne kommen.

Neuer Benutzer

Also...

ich kann Dir von Roa nur abraten. Habe es vor Jahren verschrieben bekommen, habe die Behandlung aber abgebrochen weil die Nebenwirkungen so heftig waren: Nach ca 2 Wochen war meine Haut so trocken das sich z.B. durchs Lachen Risse gebildet haben. Eincremen usw. hat nix gebracht. Und das obwohl die Dosierung nur gering war. Habe es dann abgesetzt, nach der Pubertät hat sich das Problem dann von selbst erledigt

Sportbild Leser/in
    Roa kann extrem nach hinten losgehen.

Besonders auf dem Oberkörper sorgt die Spannung dafür, dass sich schnell mal Narben bilden, die dann aber für immer bleiben. Google am besten mal den Wirkstoff "Isotretinoin", weil mit dem Zeug wirklich wirklich wirklich nicht zu spaßen.

Der Wille die Akne loszuwerden sollte nicht größer als die Vernunft sein, glaub mir!

Wenn überhaupt, solltest du es nur niedrig dosiert nehmen (5-10mg am Tag).

Falls du es nicht eh schon machst, würde ich die Aufnahme von niedermolekularen Kohlenhydraten / Gesättigten Fettsäuren reduzieren und auf Rauchen und Alkohol verzichten. Eine gesunde Lebensart bringt meistens schon die gesuchte Besserung.