-
Lohnt es sich darüber nachzudenken nächstes Jahr zu starten?
Moin, moin Allerseits,
weiss jemand von Euch, ob es in den nächsten Wochen / Monaten eine BD-Meisterschaft in Norddeutschland gibt? Ich habe seit 2001 keine Meisterschaften mehr mitgemacht und wollte 2006 wieder loslegen. Ich würde lieber erstmal ein paar meisterschaften mir anschauen bevor ich selbst teilnehme. Drücke z.Z. mit 190 KG vier Wdhg. (nicht ganz saubere) ohne Shirt bei ca. 112 KG Körpergewicht. Mein Shirt ist zu alt, so, dass ich mich nicht traue es anzuziehen, habe Angst, dass es reisst.
Was meint Ihr? Lohnt es sich darüber nachzudenken nächstes Jahr zu starten?
Beste Grüße!
-
Warum nicht dieses Jahr? Auf kleineren Meisterschaften sollteste Dich bei der Leistung doch gut pla(t)zieren können ...
Erst recht, wenn Du schon Wettkampferfahrung hast => einfach mal hintrauen (als Aktiver) ...
Nur keine Anxt, imho ...
-
was meinst du mit Norddeutschland? Die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft ist am 05.03 in Lindow.
-
 Zitat von mr_deathlift
was meinst du mit Norddeutschland? Die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft ist am 05.03 in Lindow.
Norddeutschland ist etwas grob ausgedrückt.... Ich meinte eher Raum Hannover, Bremen, Lübeck, Hamburg u.s.w.
-
Auf http://www.kdk-nds.de findest Du Termine von Meisterschaften in Norddetuschland.
Berlin und Brandenburg tragen meines Wissens seperate Meisterschaften aus. Die LM in Lindow ist laut Ausschreibung nur für Athleten aus brandenburger Vereinen. Die LM Berlin findet im September statt.
Beste Grüße,
Andreas
http://www.powertraining-online.com
-
@powertraining: nö,die Meisteschaften sind zusammengelegt wurden. Die Ausschreibung ist aber dennoch nicht nachträglich geändert wurden. Die Information habe ich aber auch erst seit kurzem. Die Berliner Meisterschaft im Bankdrücken sollte im Oktober sein-fällt aber dementsprechend weg. Höchstwarscheinlich auch die Berliner KDK Meisterschaft. Da wird es wohl auch eine Berlin-Brandenburgische Meisterschaft geben.
-
grrr ich will da auch mal hinkommen ( deine 210 kg auf der bank ) *träum*
meinste sowas bekommt mal als natural trainierender hin oder eher nicht ? thx
-
Natural? Möglich - aber nicht wahrscheinlich! (Das Thema ist aber schon aalltt ...)
Bei Meisterschaften wird übrigens mit Bankdrückhemdchen gedrückt => da holt mancher 30-40kg raus, dann hättestes ja schon fast geschafft! 
'Roh' (ohne Hemd) und natural sind 160 doch schon nicht zu verachten ...
-
@powertraining: nö,die Meisteschaften sind zusammengelegt wurden. Die Ausschreibung ist aber dennoch nicht nachträglich geändert wurden. Die Information habe ich aber auch erst seit kurzem. Die Berliner Meisterschaft im Bankdrücken sollte im Oktober sein-fällt aber dementsprechend weg. Höchstwarscheinlich auch die Berliner KDK Meisterschaft. Da wird es wohl auch eine Berlin-Brandenburgische Meisterschaft geben.
Danke für die Info, Mr Deadlift. Werde mich da noch einmal erkundigen müssen. Weißt Du, ob die KDK LM von Berlin dann trotzdem im September (oder zeitlicher Nähe) und im Heros stattfinden werden?
Beste Grüßsse,
Andreas
http://www.powertraining-online.com
-
Nein,soll auch in Lindow sattfinden und Anfang Oktober(01.10 oder 08.10)-aber wie gesagt das ist noch nicht ganz offiziel.