-
Schmerz in den Waden
Hallo liebe BB´ler
gestern war es wieder so weit, es wurden Beine trainiert 
Bin jetzt seit ein paar Wochen wieder dabei nach größerer Pause und gehe langsam an die Sache ran. Das Problem ist auch von damals schon bekannt aber da war es noch nicht so schlimm.
Um mal auf den punkt zu kommen, immer wenn ich mein Beintraining durch habe kommt wie gewohnt 1-2 Tage darauf der Muskelkater. Leider kommt neben dem Muskelkater auch eine Art Zerrung. Es fühlt sich eigendlich so an als währen meine Sehnen ein ganzes Stück zu kurz. Die Anzeichen sind dass ich kaum auftreten kann (mit starkem Schmerz verbunden) und dass die Wade total verhärtet ist. Das Drücken mit dem Finger auf dem Muskel ist seeeehr unangenehm! Nach ein paar Minuten laufen ist es zwar besser aber der Spaß geht von vorne los wenn ich 5 min. gesessen habe.
Ich trainiere die Waden im stehen unter der Multipresse, dafür stelle ich mich auf ein Stück Holz.
Nach jedem Satz dehne ich die Muskulatur 15-20 Sekunden in der Hoffnung es konnt nicht das was ich befürchte jedoch ohne Erfolg.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Vielen Dank
-
Dehnen löst das Problem und zwar jedes mal ein tag nach demdu beine trainiert hast.imm schön dehnen..... kannst deine waden auch selber massieren mit öl und schön durchkneten, hilft auch-....
-
Ok Danke, dass werde ich mal probieren. Weiß denn jemand was das speziell ist? Für einen Muskelkater ist es ein bisschen zu Schmerzvoll...
-
Flex Leser
warum ist es für nen kater zu schmerzvoll?
...hat das System verstanden.
-
Sagen wir so, es ist jedenfalls mein Gedanke dass es für einen Kater zu schmerzvoll ist. Hab ja schon des öfteren starke Muskelkater gehabt bei denen man sich nicht mal auf den Klo Deckel setzen kann ohne Schmerzen 
Aber an den Waden ist verdammt extrem. Ich find wenn man schon garnicht mehr laufen kann dann stimmt da was nicht. Zudem es ja unwarscheinlich zieht wenn ich den Fuß versuche mit durchgestrecktem Bein 90* auf den Boden zu stellen. Eigendlich sollte der Muskel so eher entlastet werden als wenn ich fast nur auf den Zehenspitzen laufe, daher macht es mich etwas stutzig
Edit: Der Schmerz und die Schwellung ist auch lediglich am inneren Teil der Waden spürbar. Obwohl ich beide Köpfe trainiert habe, also innen und außen
-
Hallo!
Also, ich habe heute exakt das selbe. Ist aber bei mir immer so, wenn ich zuvor die Waden lange nicht trainiert habe. Kann den Fuss auch fast nicht abstellen. Das geht wieder vorbei. Ist wahrscheinlich starker MK.
-
ich habs seit mittwoch ,... und heute ises immer noch nicht weg
-
ja hab ich auch das dauert ne woche oder so dan ists weg.da wird einiges gerissen sein an fasern.das repariert sich wieder
-
Wenn ich das mal nen habes jahr so durchziehe müsste ich ja rein vom schmerz ausgehend 50 cm waden haben 
Währe ein guter tausch oder? Halbes jahr rumhüpfen wie ein krüppel dafür danach 50 cm waden,....