Ergebnis 1 bis 5 von 5
    75-kg-Experte/in

will WKM machen!

Hallo,

ich wollte jetzt mal, nachdem ich jetzt 2Monate einen 2er-PUsh/Pull Split mit vielen Übungen(8proTE) gemacht habe, möchte ich jetzt den WKM durchziehen. Bin 15, 186 und wiege 86kg. Der Plan sieht so aus:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Jetzt würde ich ihn etwas ergänzen:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Waden

TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,Frontdrücken,
    Bauch

Auf jeden Fall werde ich Frontdrücken mit zwei KH machen, weil ich Military Press nicht ausführen will. Zusätzlich wollte ich noch in TE1 Waden und in TE2 Bauch hinein nehmen. Auch wollte ich eine Bizepsiso und eine Trizepsiso. In welche TE sollte ich Bizeps- bzw. Trizepsiso hineinpacken?? Ich weiß, dass ihr das nicht für nötig haltet, aber ich möchte es nunmal so machen. ALso wo wäre die Bizepsiso bzw. Trizepsiso am sinnvollsten?

Tom

Neuer Benutzer
    naja das es unnötig ist haste ja schon selbst gesagt... deswegen würde dir dann eher zu einen anderen Plan raten wenn du unbedingt Trizeps und Bizeps iso mit rein nehmen willst da das ja ein GK Plan ist, ist es in egal welcher TE fehl am platz

gruß

75-kg-Experte/in
    Trizeps brauche ich glaube ich auch nicht, eigentlich bin ich auf Bizeps scharf. Doch dann hab ich in einer TE mehr Übungen. Kann ich den Frontdrücken mit 2KH machen?

Sportstudent/in Avatar von boete
    Zitat Zitat von Tom1994i
    Trizeps brauche ich glaube ich auch nicht, eigentlich bin ich auf Bizeps scharf. Doch dann hab ich in einer TE mehr Übungen. Kann ich den Frontdrücken mit 2KH machen?

Trizeps nein, Bizeps ja? Was erhoffst du dir davon?

Du kannst Frontdruecken auch mit einem Besenstiel machen, fragt sich einfach was dir besser liegt bzw. womit du besser zurecht kommst. Bei deiner Trainingserfahrung ( 2 Monate? ) wuerde ich dir zu LH raten, alleine schon weil es Koordinativ "einfacher" ist.

Waden ok, die Arme noch zusaetzlich zu trainieren bei deiner Erfahrung finde ich Quatsch, kostet nur zuviel Regeneration. Das mit dem Bauch ist wieder individuell, der eine kommt mit KH und KB genug Reiz, der andere muss noch eine Iso zusaetzlich machen.

Klimmzuege solltest du jetzt machen. Selbst wenn du nur wenige schaffst, du wirst dich steigern.

Warum gibst du dem WKM Plan so wie er ist nicht erst mal 1 Jahr eine Chance und faengst dannach an ihn zu ergaenzen wenn du die noetige Erfahrung dazu hast und wenigstens ein bisschen weisst was dir liegt und was nicht....

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Tom1994i
    Hallo,

ich wollte jetzt mal, nachdem ich jetzt 2Monate einen 2er-PUsh/Pull Split mit vielen Übungen(8proTE) gemacht habe, möchte ich jetzt den WKM durchziehen. Bin 15, 186 und wiege 86kg. Der Plan sieht so aus:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Jetzt würde ich ihn etwas ergänzen:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Waden

TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,Frontdrücken,
    Bauch

Auf jeden Fall werde ich Frontdrücken mit zwei KH machen, weil ich Military Press nicht ausführen will. Zusätzlich wollte ich noch in TE1 Waden und in TE2 Bauch hinein nehmen. Auch wollte ich eine Bizepsiso und eine Trizepsiso. In welche TE sollte ich Bizeps- bzw. Trizepsiso hineinpacken?? Ich weiß, dass ihr das nicht für nötig haltet, aber ich möchte es nunmal so machen. ALso wo wäre die Bizepsiso bzw. Trizepsiso am sinnvollsten?

Tom
    Hallo Tom,

das hört sich doch sehr deutlich so an, als hättest du die von WKM zusammengefassten Basics entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen.
    Zum Frontdrücken: das kannst du auch mit KH machen. Das gilt übrigens für ALLE Übungen. Außer vielleicht KB und KH, weil es da von der Ausführung her ziemlich schwer umsetzbar ist.