-
Welcher Gerätehersteller ist der Beste?
Welcher Geräterhersteller ist zu empfehlen und in welchen Studios finde ich ihn?
Womit arbeiten die Profis?
Danke schonmal im voraus,
Nick
-
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mit Freihanteln....[/schild]
-
gym80 hat sich bisher meines wissens sehr gut bewährt und ist auch meinstens in "guten" studios aufzufinden.
-
 Zitat von davor
gym80 hat sich bisher meines wissens sehr gut bewährt und ist auch meinstens in "guten" studios aufzufinden.
Haben wir auch. Für eine Maschine sehr gut.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
"Gerätetechnisch" ist für Bodybuilder vor allem "Hammer-Strength" Equipment zu empfehlen.
Der "kleine Nachteil" das man Scheiben aufladen muss, wird damit kompensiert, dass man nicht wie bei den üblichen Geräten an eine bestimmte max. Beladung gebunden ist.
Ein weiterer grosser Vorteil dieser Geräte ist, dass sie einen möglichst optimalen biomechanischen Weg vorgeben (keine gerade Belastungsrichtung, sondern "Kontraktionsbetonung" in der Anspannung +
optimale Dehnung am Ende der negativen Phase).
Die grossen bekannten Studios in den USA (Golds, Powerhouse, usw.)
sind vornehmlich mit diesen Geräten ausgestattet. Desweiteren "Dorian Yates Temple Gym" in Birmingham, oder das Colloseum Gym von Milos
Sarcev.
In Deutschland kenne ich persönl. 4 Studios die eine recht grosse Anzahl an Hammer-Strength-Geräten haben (Golds Gym Langenhahn, Fitness-
Factory Düsseldorf, diese beiden Studios haben sehr viele HS-Geräte, +
"Boris Kleine`s Powerhouse Gym" in Berlin Charlottenburg + XXL Bodytown in FFM, "diese beiden Gyms haben einige HS-Geräte, ca. 10-12).
Es gibt natürlich durchaus auch gute Geräte anderer Hersteller. Aber ich kenne ansich keine Firma welche so viele "Top-Geräte" hat wie Hammer-Strength.
Die Studios mit Hammer-Strength-Geräten haben in der Regel auch einen
grösseren u. besseren Hantelbereich.
-
Ist Hammer nicht die Nachfolgefirma von den (alten) Nautilus-Maschinen? Die waren/sind richtig gut, nicht von Ungefähr, dass Mentzer sie bei jeder Gelegenheit empfohlen hat. Ich habe in Irland mal in einem Studio trainiert, das komplett mit den alten, schweren Nautilus Machinen ausgerüstet war. Besonders cool fand ich den Multi-Turm, die Seitheben-Maschine, die Pullovermaschine und die für Bizeps+Trizeps. Ich habe in der Zeit auch bessere Fortschrite gemacht als sonst... Schade, hier habe ich noch kein Nautilus-Studio gesehn, zumindest nicht in der Nähe..
-
Flex Leser
Ich glaube Hammer-Strength war bei Einführung ihrer Gerätelinien
(so vor ca. 12-14 Jahren in den USA) tatsächlich bei dem damaligen Lizenzinhaber von Nautilus-Maschinen.
Das Design der Geräte weicht jedoch von Nautilus ab. Nur die allererste
Nautilus-Serie war soviel wie ich weiss eine "Plate-load-Version". Eine
solche Nautilus Plate-Load verwendet Dorian Yates u.a. bei seinem
Video "Bood & Guts" (die Pullover-maschine).
Von den "gängigen Nautilusmaschinen" gefällt mir die Pullover, die
Bizepsmaschine, Beinstrecker u. Beinbeuger ganz gut.
-
75-kg-Experte/in
hammer strength war die erste firma, die bilaterale maschinen mit plattenaufnahme auf den markt gebracht haben.
mittlerweile bauen fast alle gerätehersteller solche geräte. auch in deutschland gibts einige firmen.
-
-
aha
www.bodygym.de <--- best on earth!