-
Anabole Diät
Hallo zusammen,
irgendwie ging es gerade nicht den Post zu erstellen, deswegen hier nochmal:
1. Ist es möglich in einer Anabolen Diät, bei einem Kalorienüberschuss, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Körperfett abzubauen?
(Das Körpergewicht kann durch den Muskelwachstum gut und gerne ansteigen)
In der AD zieht doch der Körper das Fett als Hauptenergielieferant heran und sollte doch somit die Fettreserven des Körpers schmelzen lassen. Gleichzeititg werden durch Krafttraining die Muskeln trainiert und in den Erholungsphasen aufgebaut.
2. Brauche ich bei einem Kalorienüberschuss dann noch Refeed Tage?
Nach meiner Denkweise funktioniert das ganze Spielchen.
Was sagen die Profis?
Danke für Eure Hilfe!
-
Wenn Du ausschließlich Infos von Profis haben willst, kannst Du u.U. lange warten... 
1. Bei einem Kalorienüberschuss wirst Du kein Fett abbauen, auch wenn manche Diätformen sowas für sich beanspruchen. Aber wenn Du Fett ab- und Muskeln aufbauen möchtest, geht das unter bestimmten Umständen durchaus parallel im Rahmen eines Kaloriendefizites. Übrigens auch bei jeder anderen Diätform...
2. Grundsätzlich sinnvoll, wenn Du trainierst. Geht dann dabei weniger um die Aufrechterhaltung des Stoffwechsels als um eine Auffüllung der KH-Speicher vor dem Training.
Grundsätzlich frage ich mich, warum Du überhaupt einen Kalorienüberschuss voraussetzt ?!? Bis zu einem bestimmten KF kannst Du auch mit negativer EB Muskeln aufbauen, da schlägst Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe ( Muskelauf-, Fettabbau )...
-
@stormlord Wenn du die Einführung zu dem Buch "Die Anabole Diät" liest (http://www.bbszene-shop.de/die-anabole-diaet.html), hast du die Antwort auf deine Frage#1(re:Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Körperfett abzubauen).
-
AD
Also wenn ich mir die Einleitung so durchlese, dann scheint es zu funktionieren.
Mir sind nur 11 kg fettfreie Körper- bzw. Musklemasse in 3 Monaten etwas zu unseriös...
Werde die AD mit Kalorienüberschuss ausprobieren und versuchen einige Monate durchzuziehen und wöchentliche Resultate schreiben, ob es funktioniert oder nicht.
Kann sonst noch einer etwas dazu sagen, wie man effektiv seinen KFA senkt und hält und dabei magere Muskelmasse aufbaut?
Danke für Eure Mühen!
-
 Zitat von stormlord
Also wenn ich mir die Einleitung so durchlese, dann scheint es zu funktionieren.
Mir sind nur 11 kg fettfreie Körper- bzw. Musklemasse in 3 Monaten etwas zu unseriös...
Werde die AD mit Kalorienüberschuss ausprobieren und versuchen einige Monate durchzuziehen und wöchentliche Resultate schreiben, ob es funktioniert oder nicht.
Kann sonst noch einer etwas dazu sagen, wie man effektiv seinen KFA senkt und hält und dabei magere Muskelmasse aufbaut?
Danke für Eure Mühen!
Wie willst Du denn einen Kalorienüberschuss erkennen, außer an Fetteinlagerungen ???
Entweder wirst Du Fett abbauen, dann liegt kein KÜ vor, oder Du erzeugst einen KÜ und lagerst Fett ein.
Sorry, aber auch eine AD hebelt keine physikalischen Gesetze aus...
KF senken + Muskeln aufbauen ? Wo liegt das Problem ? Als Anfänger mit höher zweistelligem KF ganz einfach durch ein Kaloriendefizit + Hypertrophietraining...
-
Naja zumindest steht in der Einleitung, dass er mit 4500 Kalorien täglich seinen KFA um 5 % reduziert hat und 11 kg Muskelmasse nebenbei aufgebaut hat.
Frage mich gerade nur ob er bei 4500 Kalorien dann schon ein Defizit hatte oder nicht?
4500 Kalorien am Tag kommen mir schon als sehr viel vor. Glaube kaum, dass er ein Defizit hatte, denn dann wäre das mit den 11 kg Muskelmasse eh noch unrealistischer als es eh schon ist.
Glaube viel eher, dass er Muskel aufgebaut hat (durch Kalorienüberschuss) und gleichzeitig seinen KFA durch die AD gesenkt hat.
-
 Zitat von stormlord
Naja zumindest steht in der Einleitung, dass er mit 4500 Kalorien täglich seinen KFA um 5 % reduziert hat und 11 kg Muskelmasse nebenbei aufgebaut hat.
Frage mich gerade nur ob er bei 4500 Kalorien dann schon ein Defizit hatte oder nicht?
4500 Kalorien am Tag kommen mir schon als sehr viel vor. Glaube kaum, dass er ein Defizit hatte, denn dann wäre das mit den 11 kg Muskelmasse eh noch unrealistischer als es eh schon ist.
Glaube viel eher, dass er Muskel aufgebaut hat (durch Kalorienüberschuss) und gleichzeitig seinen KFA durch die AD gesenkt hat.
Du MÖCHTEST es unbedingt glauben, richtig ?
Mit einer positiven Energiebilanz nimmt niemand Fett ab, auch nicht mit einer AD...
-
ja glauben will man vieles... aber ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.
dennoch sind 4500 kalorien inkl. defizit ziemlich viel oder?
-
 Zitat von stormlord
ja glauben will man vieles... aber ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.
dennoch sind 4500 kalorien inkl. defizit ziemlich viel oder?
ICH würde damit zum wandelnden Butterberg...
-
ich ebenfalls.
hab mich heute mit KH's vollgepumpt. und morgen geht AD im defizitbereich los.
bastle mir gerade einen EP mit den geeigneten lebensmitteln.
poste den später auch noch. eventuell kannst du da noch einen blick darauf werfen.
meinst du, dass es sinnvoll ist die Bücher "anabole diät" und "ernährung für kraftsportler" zu kaufen?
hast du schon mal AD durchgezogen?
http://www.amazon.de/Die-Anabole-Di%...2673297&sr=1-1
http://www.amazon.de/Leistungsern%C3...pr_product_top
http://www.amazon.de/DAS-LOGISCH-ERN...ref=pd_sim_b_2