
-
wie viel beintraining?
hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ich wirklich so viel beintraining machen sollte, wie in den meisten trainingsplänen, die ich bis jetzt hier gelesen habe, drin steht - ich trainiere regelmäßig und konzentriert seit einem halben jahr. bis jetzt ist mein "anfängergefühl" das mein lauftraining (sehr viel, auch schon marathon) und mein wasserballtraining (das natürlich auch viel beinbeanspruchendes schwimmen beeinhaltet) ausreicht... was meint ihr dazu?
vieln dank im vorraus!
-
warum "so viel beintraining?"
zeig mir mal nen trainingsplan, in dem das beintraining überwiegt.
sieht man deinen beinen denn an, dass sie marathons laufen und wasserball spielen?
wenn ja, dann kannst du das beintraining meiner Meinung nach (die meinung eines anfängers ) im hintergrund lassen, was aber nicht bedeutet, dass du es ganz weglassen sollst!
soviel zum optischen faktor. wenn es dir auch um leistungsfähigkeit geht, dann sieh es mal von der seite: das training mit den gewichten kann auch deine zeiten im marathon oder deine ausdauer beim wasserball positiv beeinflussen.
mfg
-
 Zitat von mogLi.1337
warum "so viel beintraining?"
zeig mir mal nen trainingsplan, in dem das beintraining überwiegt.
sieht man deinen beinen denn an, dass sie marathons laufen und wasserball spielen?
wenn ja, dann kannst du das beintraining meiner Meinung nach (die meinung eines anfängers  ) im hintergrund lassen, was aber nicht bedeutet, dass du es ganz weglassen sollst!
soviel zum optischen faktor. wenn es dir auch um leistungsfähigkeit geht, dann sieh es mal von der seite: das training mit den gewichten kann auch deine zeiten im marathon oder deine ausdauer beim wasserball positiv beeinflussen.
mfg
So ein Blödsinn, ehrlich, vom Marathon laufen bekommt man sicher keine dicken Beine.
Beintraining gehört einfach dazu, sonst ist es kein Bodybuilding, das gilt auch für Golfspieler und Fußballer.
Versteh eigentlich nciht ganz, warum so viele Leute ihre Beine nicht trainieren möchten.
Es ist einfach die größte Muskelgruppe, und es sieht extrem scheizze aus, wenn du sie nicht mittrainierst.
-
danke erst mal für die antwort,
vllt sollte ich präzisieren - im grunde geht es um "allgemein zusätzliches beintraining"... ich bin im moment mit meinen beinen und deren leistungsfähigkeit vollauf zufrieden, aber frage mich eben, in wie weit ich damit falsch bzw unausgeglichen trainiere... man will ja alles richtig machen, gerade am anfang
-
also beintraining sollte meiner meinung nach 50% des trainings ausmachen. du bewegst dich auf ihnen, der körper is in oberkörper und unterkörper geteilt, wieso also nich beides gleich hart trainieren, nur weil die beine von ner hose verdeckt werden?
da gibts verschiedene sachen, wie du den unterkörper in einen trainingsplan einbaust.
zB ein 2er split mit Brust/Rücken in einer trainingseinheit und beine in der anderen.
ein 3er split mit einem brust training, einem rückentraining und nem etwas längeren beintraining.
falls man die zeit hat (habe ich leider nicht), kann man auch nen 4er split machen und den in einen brusttag, einen lattag, einen kreuzhebetag und einen beintag ausdehnen.
nur meine meinung!
hol dir dennoch lieber mehrere meinung von beleseneren usern ein!
-
75-kg-Experte/in
Das wohl schwierigste im BB ist es gute Beine aufzubauen. Ma sieht in den Gyms noch einige gute Oberkörper, aber gute Beine sieht man eigentlich nur bei Wettkämpfern und auch da müssen viele noch einiges nachholen vor dem ersten Wettkampf.
Wenn man dann das Beintraining vernachlässigt am anfang wird man dafür später seine Liebe Mühe haben, dass die Beine irgend wann mal wieder aufholen.
-
Sportstudent/in
Wie viel Beintraining?
Einfache Antwort: Genau so viel wie der Rest auch an Training abbekommt.
-
Eisenbeißer/in
Hi,
also nun ja, Beintraining ist sehr wichtig! Ich habe mal gelesen, dass der Beinmuskelapparat zu den größten unseres Körpers zählt, und daher beim Wachsen nach dem Training auch am meisten Wachstumshormon ausgeschüttet wird und daher auch alle anderen Muskeln zum wachsen animiert werden.
Und wenn man sich die meisten Bilder von Leuten anschaut, die kein Beintraining haben, Discopumper eben, merkt man, dass sie erstens länger brauchen und dass es einfach be******en aussieht!
Ich merke immer, wenn ich mal demotiviert war, zb Sommer, und nicht ganz so hart trainiert hab, vorallem keine Lust auf KB-Steigerungen und RHT-Beintraining, dann ging auch nicht so viel weiter! Wenn man die Beine wieder richtig hart rannimmt, dann geht alles gut weiter!
Nur meine Meinung und Erfahrungen..
-
ok,
danke euch allen für die antworten, ich habs eingesehen wahrscheinlich nehm ich jetzt nen bein- und wadentag mit ins programm, damit dürfte ich ja erstmal ausreichend "versorgt" sein (3er split, alle 2 tage)
danke nochmal!
S_H
-
hi,
wollte nochmal nen feedback zum beintraining geben. habe heute meinen 2. beintag gemacht und muss sagen, dass rockt echt !
konnte nach dem training kaum die treppen zuhaus hochlaufen, haut gut rein
Ähnliche Themen
-
Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
-
Von ultra-kurt im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:51
-
Von StAnton im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:21
-
Von masterbody im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.09.2004, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen