-
Neuer Benutzer
Multikraftgeräte von Kettler . . .
Hallo , mein vater möchte gerne zu Hause trainieren und möche sich eine kettlermultikraftstation KINETIC F7 holen . . . Ich kenne mich nicht aus mit den Geräten für zu Hause habe aber ne Adresse aus der Sport Revue . . . Weber aus bochum . . . da gibt es auch solche multistationen für zu hause Ganzkörpertrainer G-6B für das gleiche geld aber meiner meinung nach wesentlich besser wie die dinger von kettler. . . beide so um die 1400 euro . . . hat jemand hier erfahrungen mit diesen geräten oder vielleicht nen tipp welche marken zu gebrauchen sind . . . Danke für eure Antworten . . .
-
75-kg-Experte/in
-
wenn dein vater kraftsporterfahrung hat, weiß er, was zu kaufen ist.
hat er überhaupt keine "sportliche vorbildung" wird das ganze wohl zum fiasko.
"kettler & co" sind in der regel auch nicht ihr geld wert. studioauflösungen, privatverkauf, aber auch sportvereine verkaufen schon mal vernünftiges material.
wie gesagt, ohne ahnung sehe ich nur, daß demnächst irgendein unnützer plunder bei euch im keller steht.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von unequipped
wenn dein vater kraftsporterfahrung hat, weiß er, was zu kaufen ist.
hat er überhaupt keine "sportliche vorbildung" wird das ganze wohl zum fiasko.
"kettler & co" sind in der regel auch nicht ihr geld wert. studioauflösungen, privatverkauf, aber auch sportvereine verkaufen schon mal vernünftiges material.
wie gesagt, ohne ahnung sehe ich nur, daß demnächst irgendein unnützer plunder bei euch im keller steht.
ne ich trainiere seit drei jahren im gym und kann ihm die übungen schon beibringen . .. brauchen halt aus platzgründen für den trainingsraum . . . nicht keller . . . nen multigerät . . .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pumpingiron1978
ne ich trainiere seit drei jahren im gym und kann ihm die übungen schon beibringen . .. brauchen halt aus platzgründen für den trainingsraum . . . nicht keller  . . . nen multigerät . . .
Kauft euch ein Powerrack, ne gebrauchte Bank, nen kleinen Bock fürs Wadenheben, nen Spiegel bzw Spiegelfolie, Stangen und Gewichte: fertig
-
 Zitat von Daninjo
Kauft euch ein Powerrack, ne gebrauchte Bank, nen kleinen Bock fürs Wadenheben, nen Spiegel bzw Spiegelfolie, Stangen und Gewichte: fertig 
Ich missbrauch den Thread mal, um nicht einen neuen für die Frage aufzumachen.
Wie haltet ihr für dieses von Daninjo genannte Ausrüstung folgenden Kabelzug als Ergänzung:
http://www.powertecfitness.com/product.php?id=13 ?
Ausgeworfenes Geld oder auch jenseits des Anfangs eine sinnvolle Ergänzung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daninjo
DAS ist doch mal ein vernünftiger Ansatz.
So eine Multikraftstation is aecht für "Bild der Frau" Leserinnen gedacht. Wenn bei mir vorne im Supermarkt wieder Werbe-Plakate aushängen, mit der Aufschrift 199 Übungen möglich etc..., dann steh ich immer davor und frag mich 1. Wer braucht das und wofür zum Geier soll das gut sein? Und 2. Wieviel mehr Varianten kann ich mit einer Langhantel, und 2 Kurzhanteln machen, wenn ich vorher mein hÜrn anschalte und das überhaupt nötig wäre?
Noch dazu von Kettler Das is ungefähr so als wenn Du Dir ein billiges Kettcar aus pakistanischer Fertigung kaufst und damit auf die Autobahn willst...
Es geht sogar noch einfacher als Daninjo schreibt. Paar Fallschutzmatten und ne Langhantel. Umsetzen->drücken->Überkopfkniebeuge und von vorne. Dazu Rudern, Klimmzüge, Dips und Dein Vater trainiert besser als 99% der Studiobesucher und 100% aller Kettlermaschinenbesitzer.
Und wenn Du ihm, wie Du schreibst, die Übungen beibringen kannst, ich geh jetzt mal davon aus, dass Du weisst was die richtigen und wichtigen Übungen sind, dann weisst Du doch auch, dass ein solches Maschinengschmarri viel schlechter ist als ordentlich ausgeführte Grundübungen. Das ist ungefähr so scheizze wie so ein langer Satz.
Nimm den wkm-Plan und ersetze am Anfang die Kniebeugen durch Überkopfkniebeugen, das ist eh bessser für die Technik. Das Bankdrücken ersetzt Du durch Dips, die sind bei den meisten sowieso besser für die Brustentwicklung. Und falls die noch nicht gehen, macht Dein Vater ganz einfach solange Liegestütz (und/oder floorpress) bis er die Kraft für Dips hat. Dann brauchst Du nur ne Langhantel und was wo Die Hantel im Notfall drauf fallen kann, also Fallschutzmatten.
Viel Spass
wildsau
-
Neuer Benutzer
 Zitat von wildsau
DAS ist doch mal ein vernünftiger Ansatz.
So eine Multikraftstation is aecht für "Bild der Frau" Leserinnen gedacht. Wenn bei mir vorne im Supermarkt wieder Werbe-Plakate aushängen, mit der Aufschrift 199 Übungen möglich etc..., dann steh ich immer davor und frag mich 1. Wer braucht das und wofür zum Geier soll das gut sein? Und 2. Wieviel mehr Varianten kann ich mit einer Langhantel, und 2 Kurzhanteln machen, wenn ich vorher mein hÜrn anschalte und das überhaupt nötig wäre?
Noch dazu von Kettler  Das is ungefähr so als wenn Du Dir ein billiges Kettcar aus pakistanischer Fertigung kaufst und damit auf die Autobahn willst...
Es geht sogar noch einfacher als Daninjo schreibt. Paar Fallschutzmatten und ne Langhantel. Umsetzen->drücken->Überkopfkniebeuge und von vorne. Dazu Rudern, Klimmzüge, Dips und Dein Vater trainiert besser als 99% der Studiobesucher und 100% aller Kettlermaschinenbesitzer.
Und wenn Du ihm, wie Du schreibst, die Übungen beibringen kannst, ich geh jetzt mal davon aus, dass Du weisst was die richtigen und wichtigen Übungen sind, dann weisst Du doch auch, dass ein solches Maschinengschmarri viel schlechter ist als ordentlich ausgeführte Grundübungen. Das ist ungefähr so scheizze wie so ein langer Satz.
Nimm den wkm-Plan und ersetze am Anfang die Kniebeugen durch Überkopfkniebeugen, das ist eh bessser für die Technik. Das Bankdrücken ersetzt Du durch Dips, die sind bei den meisten sowieso besser für die Brustentwicklung. Und falls die noch nicht gehen, macht Dein Vater ganz einfach solange Liegestütz (und/oder floorpress) bis er die Kraft für Dips hat. Dann brauchst Du nur ne Langhantel und was wo Die Hantel im Notfall drauf fallen kann, also Fallschutzmatten.
Viel Spass
wildsau
Leute , leute mein vater will sich nur fit halten und nicht bei MR.Olympia antreten . . . Ich werde weiter im Studio trainieren . . . Brauche nur info WENN schon ein Multigerät dann welches zu gebrauchen ist . . .er hat nur begrenzt Platz und er möchte halt so ein gerät . . hoffe nun mal auf antworten die mir meine frage beantworten . . . Danke im voraus . . .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Überzeug ihn, das ein Rack günstiger und besser ist
-
Neuer Benutzer
Ok . . .Sind uns nun einig das Einzelne geräte besser sind usw. . . Er will nun mal so ein ding und dann bekommt er auch eins . . . Dachte mir könnte jemand mit Fachwissen weiterhelfen . . . also kettler habe ich ihm schon ausgeredet . . . hängen gerade bei Weber in bochum . . . wer hat schon erfahrung gemacht . . . und bitte nicht wieder alle multigeräte schlecht machen . . . wird doch wohl igendwo ne firma geben die gescheite geräte baut . . .ok ein letzter Versuch . . . bitte Marken und Gerätenamen . . . danke ! !