-
Eisenbeißer/in
Süßstoff Geschmack bei Wheys "übertünchen"
Hi,
ich habe hier einige ON-Wheys rumstehen, und mich nervt einfach der penetrante Süßstoff-Geschmack und das imho alle viel zu süß sind. Was kann ich reinwerfen um den Geschmack rauszukriegen?
Einige Freunde von mir schwören drauf, sie würden keinen Süßstoff oder ähnliches erschmecken, aber mir hängt es zum Hals raus.
Malto oder so? Bringt das Besserung?
-
Mehr Flüssigkeit rein (Wasser, Milch, Saft).
Bei Schoko mehr Kakao rein + mehr Flüssigkeit.
Obst rein.
Salz (Geschmacksverstärker).
Zucker (Geschmacksverstärker).
-
Ganz einfach mehr Wasser nehmen und sonst gar nix. Ich finde ON Whey gar nicht so schlimm, da gibt es viel süßere
-
Eisenbeißer/in
wegschmeißen
ich bin auch auf den hype reingefallen und habe ON und das von body attack probiert...
lieber ein schönes gutes, altes eiweßpulver auf milchbasis mit ein bisschen zuckeranteil unf ruihg auch ein bisschen fett, ohne soja, whey und die andere "chemie".
gibt es sowas noch?
die alten studio-eiweiß-shakes (altes multipower und altes inko) waren einfach die besten (wenn auch teuer)
-
Eisenbeißer/in
Ja, das denke ich inzwischen auch. Meinetwegen kann in dem EW-Shake auch ein gewisser Anteil KH vorhanden sein, meinetwegen auch ein bißchen Fett, ich trink ihn eh nur nach dem Training.
Bei uns im McFit gibts "Weider Body Shape" Protein, fertig gemixt am Automaten zu kaufen. Extrem lecker, und als Post-Workout-Shake absolut geeignet.
500ml haben ca 60g Eiweiß und 60g KH (glaub ganz einfach aus Saccharose).
Das Ding mit dem Geschmack zum selber mixen und ich bin dabei. Sch*** auf Süßstoff und Malto, Profi werd ich eh nicht mehr.
-
Es gibt geschmacksneutrales Whey, zB von ESN, das kanst du dann nach belieben selbst weiter zubereiten.
Z.B. ein Päckchen Vanillezucker rein und gut ist..
-
immer wieder lustig zu sehen, wieviele leute sich abzocken lassen und proteinpulver kaufen.
proteinpulver ist absolut sinnlos.
jeder der ein wenig ahnung von chemie hat, weiß das.
eiweiß ist Eiweiß (vorausgesetzt alle 8 esentiellen aminosäuren sind vorhanden).
eiweiß aus als shake aufzunehmen oder durch die normale nahrung macht keinen unterschied.
es gibt nur einen unterschied in der biologischen wertigkeit, der aber irrelevant ist weil man dann halt einfach mehr vom Protein mit niedriger wertigkeit nehmen kann, zum Beispiel anstatt 3/4l proteindrink nicht 3/4l milch, sondern 1 l milch trinken um auf die selbe effektive proteinmenge zu kommen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von a.schwarzenegger
immer wieder lustig zu sehen, wieviele leute sich abzocken lassen und proteinpulver kaufen.
proteinpulver ist absolut sinnlos.
jeder der ein wenig ahnung von chemie hat, weiß das.
... 
Dann bleib du mal schön bei der Chemie und klopp dir täglich 3-4 Kilo Fleisch rein!
Ps: lauf mal bitte zu den ProfiBB und sag denen, wie blöde sie doch die ganzen Jahre waren..