-
Diverse Fragen (Ausführung/Hanteln)
hi forum
hab diverse frage. wir haben dort im center verschiedene langhanteln:

Das erste ist so rechteckartig und hat in der mitte zwei weitere, senkrechte stangen.
das in der mitte ist so leicht gewölbt.
das dritte hat extreme krümmungen.
Wofür sind die jeweiligen langhanteln?
Ausführung zu Kreuzheben:
Ich mach es immer so, dass ich fast so tief gehe wie bei kniebeugen und die langhantel dann hochziehe. gleichzeitig steh ich aufrecht. meine arme schleifen an den innenseite der beine hoch. stehe schulterbreit und zehen schauen auf die seiten.
kniebeugen:
hier geh ich immer fast senkrecht hinunter, warte 2-3 sekunden und stämm mich dann hoch. runtergehen langsam und strecken explosiv.
wie macht man freies lhrudern? ich glaube die freiübungen sind den maschinen zu bevorzugen, hab aber beides zur verfügung.
-
Kreuzheben:
http://www.youtube.com/watch?v=8-O_MT72rck
Das Video hat mir ziemlich geholfen.
Kniebeugen: 2-3 Sekunden warten ist ziemlich sinnfrei. Da verhungert man ja. Geh runter und direkt wieder hoch, aber ohne Schwung zu holen oder zu wippen.
Rudern:
http://www.youtube.com/watch?v=XHZOXkJ1-fw
-
Die Lh in der mitte issoweit ich das sehen kann eine SZ-Stange, nimmste für SZ-Curls.
LH-Ruder wie folg: Stell dich grade hin und beug deinen oberkörper vor. Jetzt ziehst du die lh mit beiden armen zur brust und lässt sie anschließend wieder runter. Kannst dir auch mal n vid zu den übungen in youtube ankucken.
Edit: zu lahm
-