-
Prüfungsphase
Habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt...
ich trainiere seit ca. 18 Monaten nonstop 3 mal die Woche und denke, dass ich mir schon etwas erarbeitet habe...
in etwas mehr als 4 Monaten schreibe ich meine "Lebens"-Prüfung. Für die restliche Zeit brauche ich also volle Konzentration zur Vorbereitung...
Ich überlege daher mein Training runterzuschrauben... derzeit trainiere ich nach WKM. Ich befürchte allerdings dass mich das Training an Trainingstagen etwas fertig macht, so dass ich fürs Lernen müde bin. Andererseits denke ich auch das Training gar nicht mal so schlecht für die Hirndurchblutung ist...
Prüfung geht vor, daher möchte ich das beste...
was meint ihr:
werde ich bei 0 wieder anfangen in etwa 5 monaten, wenn ich nun ganz aufs training verzichte?
oder soll ich einfach das training auf 2 tage reduzieren... oder einfach dabei bleiben, weil das gar nicht mal so schlecht ist in prüfungssituationen?
wäre dankbar für einige nützliche tipps...
-
-
Eisenbeißer/in
Mir fällt keine Prüfung ein wo man 4 Monate nonstop lernen muss!!! Selbst wenns die letzten zwei Wochen vielleicht intensiver zugehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht 3x die Woche 90min Zeit findest zum trainieren. Außer du arbeitest Vollzeit UND studierst (musst zu VOs am Abend) UND musst für eine schwere Prüfung lernen. Glaub ich aber mal nicht, dass das bei dir der Fall ist.
Sonst ist das einfach Nonsense bzw. vertrödelst deine Zeit mit anderem. Mit ein wenig Zeitmanagement sollte sich das alles vereinbaren lassen.
Und selbst wenn du die letzten zwei Wochen gar nicht zum Trainieren kommst, ist das kein wirklicher Schaden (weiterhin ordentliche Ernährung vorausgesetzt), sondern hilft einem oft über ein Plateau.
Wichtiger ist es genug zu Essen. Selbst wenn du 5kg verlieren solltest in 4 Monaten, hast du die in nem Monat lockerst wieder drauf - der Memoryeffekt ist kein Mythos!
Mach dir keinen allzugroßen Kopf, setze die Prioritäten richtig, versuch dein Zeitmanagement hinzubekommen und schau dass du an Nährstoffe kommst, dann wird sich das alles in Wohlgefallen auflösen.
Stephan
-
Sportstudent/in
Tagsüber lernen, und abends, wenn man eh nix mehr in den Kopf bekommt, traineren gehen. So hab ich es immer gemacht.
-
Eisenbeißer/in
So hab ichs auch gemacht. Wenn du nichts mehr in die Birne bekommst, erst mal ins Studio und Vollgas geben. Ist doch ein super Ausgleich.
-
danke für die antworten und sorry oinkboi, dass ich euch mit solch banalen dingen belaste
-
Flex Leser
also wenn du wirklich keine zeit mehr hast dann mach halt das training in 30min. wichtigste übgungen, sprich grundübungen machen und das 2 mal pro woche. solltest deine muskeln und figur halten können.
oder sonst wie schon gesagt, tagsüber lernen und später am abend pumpen gehn. je nach zeitbedarf halt! musste dir nen plan machen
-
BB-Schwergewicht
Und sowieso ein irgendein sportlicher Ausgleich wichtig.
-
Das muss jeder selber wissen, wie wichtig einem der Sport ist.
Aber ich könnte eh nicht den ganzen Tag lernen...also ich würde trotzdem pumpen.
-
Eisenbeißer/in